Alle Inhalte von T5Pien
-
Motorerfahrungen T5
das ist zuwenig an km/h qk, steuerzeiten, membran oder ds (dann auch einlasszeiten ), welcher auspuff und wie macht sich die sache bemerkbar, will er dann einfach nicht weiter drehen, stottert er, beschreib mal etwas genauer
-
Lüfterrad bewegt sich
hier mit foto´s http://blog.scooter-center.com/2012/03/15/projekt-silver-fern-motor-komplettieren/
-
Lüfterrad bewegt sich
auf dem video kann ich nichts aussergewöhnliches sehen. lager ausdistanzieren ist einfach. lager bis auf anschlag rein, logo sprengring montieren, die abgeflachte, also etwas verrundete seite kommt richtung kw-gehäuse. und dann mit einer fühlerlehre saugend dazwischengehen ( lager und sicherungsring ) und ggf mit passcheiben ausgleichen, dass kein spiel da ist
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
nein, nur weil es im sck-katalog so steht ist das kein gesetzt, ausserdem steht da auch nur "kann man, nicht muss man" das ist doch ne reine glaubensfrage, da fakt ist, dass beides funktioniert bei membran und drehschieber - das "signal" ist ausreichend. ich montiere es zwar auch fast immer hinter der membran, aber die rüsselmontage geht genauso und hat auch ihre vorteile. einerseits möchte nicht jeder in einem neuen - möglicherweise recht teueren - membranblock rumbohren oder was anschweissen (wenn er den überhaupt einen aluschweisser zur hand hat) und andererseits : viele der erhältlichen membranblöcke ( ich rede ausschließlich von lf ), die ja fast ausschließlich für rd 350 größe sind unterscheiden sich hauptsächlich vom kastenaufbau. da kann man den gleichen rüssel z.b. für den s & s ansauger, mrp ( membran und ds ), mmw 2 ( sieht allerdings komisch aus ), onkel tom etc. nehmen, ohne in jeden was reinzubohren.
-
Lüfterrad bewegt sich
kannst du mal ein kurzfilm, notfalls mit dem handy reinsetzen. lager ausdistanziert ? stamm rein = selbst wenn´s in den orig. piaggiorep.buechern steht - kacke
-
Lüfterrad bewegt sich
kann man bestimmt auch in einem rutsch machen, ich mach´s halt in mehreren stufen schön langsam, erst so 50, da fängt unser ofen an, dann dann in 10 minuten schritten immer 20 grad mehr. die sache mit dem heissluftfön oder brenner ist in meinen augen mittlerweile auch nur noch ne notlösung - ich bin der meinung, dass es für den motor insgesamt besser ist, wenn er komplett aufgewärmt wird. da der motor die wärme auch einige minuten gut hält, hat man ausreichend zeit, alle lager sauber einzusetzen. 3 mm sind wirklich etwas viel - da müßte die wange an der limahälfte anliegen
-
Lüfterrad bewegt sich
so einmal die beiden video´s . das erste vom einsetzen ist leider nicht so gut geworden, weil es schwer ist mit nur einer hand zur arbeiten und in der anderen halbwegs vernünftig die kamera zu halten, aber ich denke man kanns trotzdem erkennen. ich spiel mir übrigens nicht noch nebenbei am gemächt, weil ich so schwer atme, ich hatte da bronchal tierisch einen weg, als ich den motor gemacht habe. die fräsereien stammen nicht ! von mir, ich hab das ding nur zusammengebaut und hier nach 20 sekunden - lager fest
-
Lüfterrad bewegt sich
hmm, unwucht im lüra gibt´s natürlich, ich tippe dann doch genau wie der kollege polinist auf ein defektes kululager, wenn das lüra nach aussen wandert ist es i.d.r. das lager (auch hier gilt - werbeversprechen schön und gut, schaden tun die teueren lager sicher nicht, aber ich bau mittlerweile einfach standart ein, also dass, was gerade günstig beim händler zu bekommen ist ) das muss ja auch absolut nichts mit dem einbau zu tun haben, sondern einfach nur, dass du pech hattest und das lager einen weg hatte. läßt sich das lüra auch stark von oben nach unten bewegen ? kurz zum einbau des kululager - geht natürlich nur, wenn der motor draussen ist: scheiss auf das einziehwerkzeug, das nehme ich wenn überhaupt noch zum ausziehen. motor bei max. 120 grad umluft in mehreren stufen im backofen erhitzen - dauert insgesamt so 40 minuten ) und geht auch mit silentblöcken das lager vorher eine nacht in eine echte kühltruhe legen. danach 20 sekunden mit eisspray einsprühen ( je nach kühlleistung kann auch der gefrierschrank ausreichend sein ) und dann lager mit handschuhen einsetzten.das flutsch nicht nur, du kannst es sogar noch gute 10 sekunden im lagersitz hin und her bewegen. ich lade mal gerade ein video hoch, als kleinen beweiß.
-
Eintragung T5 Malossi 172
manchmal hat man halt glück, dass die prüfer beim bj. nicht so genau hinsehen. schon mal im süden deutschland bei anderen shops nachgefragt oder nur bei worbel
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ups
-
Lüfterrad bewegt sich
wandert das lüra einfach so oder nur wenn du die kulu ziehst ? möglicherweise ist auch alles okay und das lüra selbst eiert - wo hast du gemessen - am kurbelwellenstumpf `?
-
Lüfterrad bewegt sich
torrington lager lima: ganz ehrlich, ich halte das mitterweile für absolute geldverschwendung. ich verbaue das, was geliefert wird, nadella etc. meine motoren laufen damit kein bisschen schlechter. im gelben cutdown, der mehr als genug leistung hat. kommt je nach laufleistung einmal im jahr oder alle zwei jahre ein neues rein - torrington verbaue ich seit bestimmt 3 jahren nicht mehr, es sei den man schenkt mir eins.
-
Troubleshooting
tank mal voll und klemm kurzfristig die benzinpumpe ab, damit der vergaser seinen sprit direkt aus dem tank bekommt. wenn er voll ist sollte das kein problem sein, selbst wenn die tankentlüftung verschlossen ist.
-
Eintragung T5 Malossi 172
sure ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich hatte zu schnell getiickert, deswegen ist der beitrag auch wieder leer.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
eher 7 mm- SIP-Tacho Drehzahlmesser mit V-tronic
soll die batterie auch geladen werden oder soll das extern ab und zu geschehen- Frage PX Motor/Tuning
was soll das zündungsverstellen bzgl. seines problems den bringen ?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
das grüne geht nur mit "wechselstrom" - bei z.b. louis gibts universaldinger für abtterie, dass kannst du auch nehmen statt dem sipteil- Loch im Kolben
was für ein roller ? ich habe böse vorahnungen, wenn ich die 99 im namen des topiceröffners sehe- Kaiko´s Vespa T5
Vespa T5 es wurde zunächst nur der Rahmen gekauft - der war wohl recht verzanzt, der Rest wurde von ca. Mitte 2012 bis heute weitgehend aus NOS-Teilen vom Kollegen zusammengekauft und dann durch mich komplett von Grund auf neu aufgebaut Farbe: Verkehrsweiss Motor: T5 - logo selbst gebauter Polossi ( Sorry Folk´s ) NOS alten T5 Malossikolben ( andere bauweise, als die neuen ) MMW 1 - Cosa Kulu (8 normale /8 xl Federn ) 21´ger - Ritzel Kulu Getriebe Lusso sonst original Malossiansauger geänderte Orig-T5 Welle u.a. mit DRT-Zapfen, also 54 mm Hub 26´iger Delloro VHST Ansaugbalg zum Rahmen erleichtertes T5-Lüra Standart Zündung MMW CNC-Kopf JL - Linksausleger / Hauptständer und Ersatzradtauglich Einlass und Auslass komplett überarbeitet Rahmen und Anbauteile Sitzbank LML Scheibenbremse vollhydraulisch / zur Zeit ist noch meine Grimeca alt vom gelben CUtdown verbaut, da die LML-Geschichte einen Lagerschaden hat YSS-Fahrwerk 3,5 - 10 Schwalbe Raceman Cosafelgen Elektrik komplett umgestrickt, keine Ahnung, was das für ein dubioser Kabelbaum drinne war - geht alles vieles gepulvert --> Alles komplett Eingetragen, also Motor und sonstiger Kram Besitzer: Kaiko - ist aber hier sogut wie nie hier im Forum - für die, die schon länger dabei sind : hatte damals die Jägermeister T5, die Anfang der 90´iger auf diversen Runpatches war Ich wünsche viel Spass mit dem Okolyt Jupp, und fahren tut das Ding auch: THX to: Master P Mella Verde Ebay Italia SCK MaiK3009 Rocco Stiffly Flexkiller Vespa Minster Vicino Büsch für´s liken von wirklich jedem hochgeladen Foto auf Fraztebook Heiko, mein lieber Nachbar, der sich nie beschwert hat, wenn es spät abends aus meinem Keller mal wieder etwas lauter wurde ... und alle die ich vergessen habe Special THX ; meine liebe Madame für unendlich viel Geduld beim Saustall im Keller, uns im Keller mit Fressalien versorgen usw. - 2 much to list- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
danke barnie. ich habs gerade umgerüstet auf ac-schnarre. wenn wir dann mal einen hupengleichrichter billig schiessen, baue ich es wieder auf hupe um.- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
nur ganz, hupt ne gleichstromhupe bei wechselstrom oder gibt sie zumindets irgendeinen ton ab ? der hupengleichrichter ist defekt und ich würde sie sonst fix an wechselstom hängen- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hört sich für mich nach zündung an. wenn eher bei warmen motor täte ich beim pickup und dann bei der cdi anfangen - Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung