Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. willkommen und herzlichen glueckwunsch zum kauf der t5. fragen darf man hier stellen soviel man will, egal ob simpel oder schwer, egal ob anfaenger oder profi. der ton ist manchmal etwas rauh, aber immer lieb und gut gemeint. vo meint jedoch wir waeren brutal so, nun zu den fragen: ich wuerde an der kiste nicht viel machen. reifen anschauen ggf. wechseln, getriebeoelwechsel, einmal bowdenzuege schmieren oder oelen, je nach zugart. wenn sie gut laeuft und nicht sifft, wuerde ich nichtmal den vergaser saeubern. vielleicht noch de wichtigsten schrauben an reifen, traverse etc. kontrollieren. viel spass mit dem hobel
  2. dann hast du sicherlich sonst nur noch lambrettas, wa
  3. du bist auch sehr grob ,, dass sind doch die gleichen zahlen und formeln, die in einer exceltabelle etc. verwendet werden. genauer als auf einen 10tel mm muss es eh nicht sein. meine schreibweise mit z.b. " pi mal daumen etc." war ironisch gemeint. 1 mm kolbenweg macht nunmal nach obiger rechning 3 grad aus, auch wenn du es mit einem der anderen hilfsmitteln ausrechnen tust. ohne die 0,8 mm fudi hat man nunmal 2,4 grad weniger
  4. ohne racebase oder sonstige rechner bzw. hilfsmittel 3-satz 4. klasse grundschule 218, ccm also mit lhw 60 mm ? eine komplette umdrehung sind 360 grad 360 grad durch 120 mm gesamtweg vom kolben fuer eine umdrehung das macht pi mal daumen um 3 grad pro mm kolbenweg. das dann nochmal durch 10 macht je 0,1 mm kolbenwet 0,3 grad mehr oder weniger steuerzeiten wenn du also ohne die 0,8 fudi rechnen willst .hast du um 2,4 grad weniger auslass- bzw. ueberstromzeiten. wie hast du deine steuereitn ermittelt ? messchieber , gradscheibe etc. mir kommen die zeiten fuer einen fast unangetasteten zylinder recht hoch vor. aus diesem grund macht es uebrigens auch durchaus sinn, sich bei fraesereien eine schablone zu fertigen bzw. die geschichten sehr sorgfaelltig anzuzeichen und zwischendurch vielleicht auch mal nachzumessen. 2 mm gefraesst koennen mal ganz schnell die optimalen steuerzeiten z.b. fuer einen auspuff x komplett versauen, weil es halt schon ein ordentlicher unterschied ist, ob ich nun mit 175 as auf 181 fahre
  5. ich wusste zu 100 prozent, das dieser beitrag kommt
  6. was fuer ein regler ist den z.zt. verbaut - gg m ? was ist verbaut , hupe oder schnarre ev. auch hupengleichrichter ? der gg bc m regler ist m.e. der beste fuer die aktion, sofern ein hupengleichrichter verbaut ist, musst du auch keine neue kabel durch den rahmen ziehen, sondern nur noch einen andere zuendschlossschalter vergauen den sip-regler kenne ich nicht. ich wurde wenn die ggbcm sache dir zu viel ist , den hier nehmen, etwas weniger arbeit, als mit dem o.g regler http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal
  7. statt gasbrenner oder foen empfehle ich, sofern madame mitspielt, den backofen, da ist die waermeverteilung gleichmaessiger. ich mache das immer in mehreren stufen. 10 minuten 50, 70,90 110. bis 120 koennen die silentgummis im gehause bleiben. kuehltruhe ist besser weil kaelter als eisfach. eisspray kann helfen wenn man keine truhe hat. mit dieser methode laesst sich selbst das fette kululager der px ne halbe minute im lagersitz hin-und herbewegen. beim einsetzen der kw nehme ih grds. eisspray, somit verkantet sich ganz sicher nix. der moeglicherwese letzten tucken zieht sich das ding beim anschruben der kulu von alleine rein. die lager selbst lassen sich mit der o.g. methode auch bestens entfernen bzw. fliegen von alleine raus, je nach zustand der lagersitze. kw entfernen ohne werkzeug vorsichtig mit einem schonhammer , holz und aufgedrehter kulumutter.
  8. die motoretta geschichte wuerde ich nicht kaufen, ist m.e. grosser muell.
  9. die 25 ps werden bei basti sicherlich drinne sein, davon gehe ich auch mal stark aus. mich wuerde aber interesserien, wie es nm-maessig aussehen wird. wenn ich die bilder von facebook richtig gedeutet habe, sind alle teile jetzt da und es muss nur noch zusammengebaut werden, also nix mit fraesen usw. weil schon erledigt. motor zusammenbauen und einhaengen ist ja nicht so der akt und der 35 tmx sollte auch flott die passende beduesung haben.
  10. lass das ! das ist ekelhaft und vergleichbar mit einem blauwal, dem man steroide gibt, damit er statt 80 auf 110 tonnen kommt
  11. besser ne 9´er kerze - ich verbaue des öfteren auch mal eine 10´er
  12. ich wuerde den dremel nehmen, wenns lackschonend sein soll. hiermit : http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6045/348/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set-und-trennscheiben/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set. habe ich scho einen kompletten roller gecuttet. das geht wunderbar. mit den einfachen trennscheiben, die mit dem dremel und konsorten mitgeliefert werden kommst du allerdings wirklich nicht weit. die speedclicgeschichte ist nicht ganz billig, aber man kann da schoen genau mit arbeiten.
  13. bei den kulus muss wie der pxler schon schreibt, dass das ritzel ca. 0,3 mm unter der nabe stehen tut es das nicht, trennt die kulu nicht sauber. um das wieder zu richten gibts mehrere moeglichkeiten. ritzel oben abplanen s & s distanzscheibe alte distanzscheibe plus pfuschscheibe sip ( ich nenn sie nur pfuschscheibe, funktionieren tut sie schon , waere aber nur meine 2 wahl ) extra duenne anlaufscheibe ( rate ich von ab ) bei den v2 cnc kulus ist die nabe hoeher ausgefuehrt, so dass dort selbst bei schlechten nachbauritzeln ausreichend trennspiel vorhanden sein sollte. reihenfolge der reibscheiben: dick kerbe 2 mal 1,5 mm ansonsten mal in meine sigatur klicken, da ist alles halbwegs ausfuehrlich erklaaert und bebildert beschrieben.
  14. hoch
  15. http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200 und da artikelinfo download
  16. der 50 euro teuere nagelneue t5 schalter war nicht richtig gelötet, ich hab mir echt nen wolf gesucht. jetzt geht immer nur eines wie es soll.
  17. wenn man fernlicht anmacht, glimmen dann beide gluehfaeden ?
  18. wo nimmt der t5 dzm das signal ab - licht ?
  19. da ist wohl etwas komplett falsch verstanden worden, was ich gesagt habe. da ich z.zt nur ein tablet habe und das tippen muehsam: ich habe lediglich gesagt kosovergaser koennen wohl manchmal scheisse einstellen zu sein. das gabs wohl mal ein topic mit lappen hinter der kaskade was ich aber niht weiter verfogt habe, schau mal da... mehr nicht. ansonsten ging um steuerzeiten, sehenmasse etc mein tip war: hol dir einen original keihin 28
  20. ja wollte er, hat sich die sache angeschaut und findet die idee mit den beilagscheiben auch gut, eine extra scheibe mit absatz drehen lassen wuerde ich nicht, aber jeder wie er will. ich hab halt keine drehbank und von materialkunde wenig bis gar keine ahnung. die s & s scheibe ist gehaertet. wie schon geschrieben, hatte ich egal mit welcher scheibe bisher ein glueckliches haendchen und noch nie problem - ein paar von diesen passcheiben in unterschieblicher staerke werde ich mir trotzdem zulegen, werden ja sicherlich nicht die welt kosten
  21. @phil koennen wir die tage gerne machen herr schmidt, nein ich gebe keine seminare, da gibts leute, die alles viel viel besser koennen und richtig ahnung haben, ich bin nur dipl. verwaltungswirt nicht ing. wie schon oben geschrieben - fuer die gestelten fragen sollte es reichen ... so, und jetzt ist feierabend, weil der kollege tatsaechlich gleich mal reinschaut und ich noch ein paar sachen vorab erledigen will
  22. gerne, schau mal rein. wie gesagt, bewerte die sache mit der vorresogeschichte nicht ueber, ich glaube schon, dass der roller auf der strasse ordentlich fahrbar ist. wenn der vergaser in ein paar tagen halbwegs ordentlich eingestellt ist, kann die sache untenrum auf dem p4 schon ganz anders aussehen.erstmal ein paar meter in der stad5 und ueberland abspulen,dann wirst du ja sehen wie er sich real fahren laesst. ganganschlussprobleme wuerde ich nicht fuerchten, hatte ich auch nicht-bei aehnlich motordesign oder besser gesagt charakteristik sprich hohe steuerzeiten und dabei noch etliche ps weniger auf der rolle wie du jetzt hast. ich glaube bzw. bin mir recht sicher, das sollte zur zeit im umkreis von 50 km schon der heftigste motor sein. die sache mit dem aufruesten, weil in owl jemand ev. einen cncmotor faehrt war uebriens ein scherz - ich werde mir allerdings eine cnc-hauptwelle zulegen. die abstufung die du gewaehlt hast ist m.e. wirklich klasse.ich hatte es ja identisch und bin dann sogar wieder auf 23-65 gegangen. extra lange 1. und 2. gaenge machen uebrigens auch sehr viel spass. die sache mit dem augustamodul ist lt. crank hank ausgereift und zuverlassig. wenn du das luera selbst abdrehen koenntest, wuerde ch es dir auch gerade fix wuchten. ansonsten den kollegn in meiner sigatur anschreiben, der mwcht beides fix und sehr guenstig. ansonsten faellt mir gerade ein:wetter ist schoen: hast du nicht bock jetzt mal gerade reinzuschauen
  23. genau so wie friedi es schreibt und es klappt. wenn du es aber etwas edeler haben moechtest, nimm einen zug der schon den loetnippel drauf hat und kombiniere den kram hiermit : http://www.sip-scootershop.com/de/products/chokehebel+sip+fur_26216800
  24. danke fuer blumen ralf, fuer die gefragten sachen wirds wohl halbwegs reichen. wenn ich das avatarbild aus dem gsf mit dem facebookbildchen aus meiner freundesliste vergleiche sind die identisch und er wohnt keine 20 km von mir entfernt. bei dem geilen wetter kann er gerne auf ein paar kaffee mit dem roller vorbeischauen
  25. ich hoffe du hast auch an vernuenftige kulufedern gedacht, bzw. gleich eine v2 cnc gekauft.. wobei du da bedenken musst, dass nur 10 oder 12 federn maximal verbaut werden und dann die staerke ebenfalls passen muss. fuer die kuenftige haltbarkeit bzw. zuverlaessigkeit des motors ist das bestimmt sinnvoller, als 3 auspuffanlagen. ich wuerde da ev. sogar eine von verkaufen sofern die kohle knapp ist und schleunigt ne andere kulu besorgen. am besten legt man sich uebrigens ein paar verschiedene federsaetze hin und verkauft nicht, nur weil man eine sache gerade nicht benoetigt, sofort wieder alles nachtrag: eine v-tronic bzw. so ein augustamodul ( da habe ich aber keine eigenen erfahrungen mit ) wuerden dein setup ordentlich abrunden. wobei fuer eine v-tronic mit vernuenftigen aluschaueln schon so um die 350 euro einkalkuliert werden muessen. ich glaube ein augustamodul kostet um 80 plus vielleicht noch 20 fuer eine lueraabdrehaktion auf 1,400 kg. durch die aktion duerften dann auch die magischen 10 ps vorresoleistung geknackt werden. ueberbewerten taete ich die vorresoleistung allerdings nicht, natuerlich merkt man das ein wenig, aber ganz entspanntes schaltfaules fahren ist bei deinem motor wahrscheinlich nur im dritten moeglich. du hat nunmal bei jens und mir einen drehzahlmotor bestellt und keinen trecker. da dein motor eh ruckzuck im reso ist wirst du die meisten an der ampel stehen lassen, spaetestens nach 50 metern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.