Alle Inhalte von T5Pien
-
Hauptwelle geht sehr leicht ins Lager -> normal?
ich hatte das schon diverse male, dass man die hw ins lager drücken konnte und nicht einziehen musste - ich würde mir keine gedanken machen - alle motoren laufen/liefen, einige seit ewigkeiten.
-
Auslass fräsen/schleifen
unbedingt ! - bei den letzten 1,5 mm grds. schleifröllchen dann sollte nix schief gehen und immer schön in bewegung bleiben, dann wirds auch gleichmäßig 210´er trapez, 68 % / wurde allerdings danach noch auf spiegelfinish gebracht
-
Auslass fräsen/schleifen
wenn sich das alu vom polini genauso beschissen fräsen läßt wie vom 210 er, wenn man nicht vernünftige fräser sondern z.b. die dremelbeigaben nutzt wünsche ich viel spass - da kommst du nicht vorwärts ich kenne mich bei feilen nicht so aus, aber ich vermute mit einer billigen baumarktfeile kommst du an deine grenzen und eine gute kostet sicherlich nicht weniger als eine biegsame welle, die in den auslass passt. bei der beschichtung selbst würde ich nicht mit feile beigehen
-
Auslass fräsen/schleifen
ah, jetzt hab ich es bei google gesehen - die neueren biegsamen dremelwellen haben ein "richtiges handstück". ich hab noch ne alte von dremel. die welle von proxxon würde auch gehen.
-
Auslass fräsen/schleifen
wo liegt das problem stefan, welcher zylinder
-
Auslass fräsen/schleifen
da freut sich - sofern vorhanden - die beschichtung. normalerweise kommt man da mit der biegsamen welle vom dremel sehr gut rein. um was für einen zylinder geht es denn ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
jörg, man macht sich nicht über die krankheiten anderer lustig gruß, ebenfalls jörg
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
mach ich - messe gleich den schraubflansch aus. brauchst du den jetzt ? ich kann ihn die nächsten monate sicherlich nicht gebrauchen und kann ihn dir gerne schicken
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nur unten am zylinderfuss 1-2 mm, weil am gehäuse die kanäle größer waren - ansosnten halte ich sowieso von der fräserei unten am zylinderfuss nicht sehr viel. was meinst du mit auslasstutzen - das ding am zylinder selbst oder diesen flansch der drangeschraubt wird. noch kann ich messen, in einer halben stunde nicht mehr, da ist der motor weg
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
so ist er geworden - hab noch etwas poliert ( aber nicht viel ) und entgratet vorher dabei, danach kannst den motor abholen kommen phil:- Kurbelwelle lagerring
ich denke die geschichte hier verdient mehr als ein eigenes topic - ein eigenes forum, eine riesen facebookgemeinde o.ä. muss her- Kurbelwelle lagerring
unbedingt ! ich bevorzuge einen 6 kilo motek- Malossi 210 für die City
210´er membraner für die Straße 68 % - Steuerzeiten liefere ich nach bei folgendem setup: 210´iger Touring mit 28´iger Keihin, MRP-Stutzen 60´iger, S & S Welle, S & S Kulu Evo etc, 23/ 65 bin gespannt wie der sich fährt ...- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
dein motor wird noch schön graviert - deshalb erst sonntag , damit man meinen pfusch auch erkennt, wenn das mal ein anderer auseinander nimmt - der onkel hat sich vorgestern das hier gekauft: http://www.dremeleurope.com/at/de/ocs/product/6121/391/dremel%C2%AE-gravierer/dremel%C2%AE-gravierer bin gerade auf alu am üben ein ordentliches "pi" zu zu malen - pi - m1x / 005- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bzgl. v-tronic oder augusto: du hast ein egt verbaut - da sollte man ab und an mal draufschauen und piano machen wenn die werte plötzlich abweichen - ich täte mir keine sorgen machen. mit einer vernünftigen cdi statt der mitgelieferten bei der v-tronic, täte ich mir da ehrlich gesagt keine sorgen machen - auch nicht über 8 ps voresoleistung. notfalls mal auf 55 kilo hungern, schaffen die ekeligen models doch auch- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sonntag nachmittag kannst du ihn abholen - membran bitte doch selbst wegen der vergaserstellung i.V.m. MRP-Stutzen montieren. die qk liegt bei knapp 1,2 mm. üs bei 134/198,5. m.e. hat der motor noch optimierungsmöglichkeiten -einmal einlass mit kaltmetall "verschließen", ev. mrp membrankasten statt eigenbau, bessere kulu und zündungstechnisch könnte man..., aber erstmal abwarten wie er so läuft.- TS1 auf PX
stimmt, so zwischen 30 und 35 ps ist eher langweilig und mau. auf das diagramm bin ich echt gespannt....- Kurbelwelle lagerring
ich auch, wenn sie es nicht komplett übertreiben,,,,,- Kurbelwelle lagerring
ihr seitd geil, der o.g. spinner mit seinem kack gelben cutdown sagt was und alle ziehen mit . ich glaube das thema ( was ja schon nährwert hat ) verschwindet ganz schnell im f & s bereich wenn wir weiterhin so ein unsinn quasseln- Kurbelwelle lagerring
nö, das meine ich nicht - so 4 bis 5 seiten sollten wir uns hier noch darüber austoben. trennmesser ist bequem, wenn´s greift. hitze wohl auch bei passendem brenner. bei der t5, die ich grade am machen bin, gings mit beidem nicht ( allerdings kein schweißbrenner, sondern diese dosengeschichte , ist halt zu kalt ) - da musste ich dremeln. ich mag das an der stelle nicht. nicht wegen der sirilauffläche, sondern weil man die welle vorher halt wie verpackungskünstler christo einpacken sollte,,,,- Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
sorry, ein anderer gsf´ler mit abformmasse fällt mir nicht mehr ein, ein versuch war es wert- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
war ein scherz, keine ahnung. die ganz hohen leistungen wurden wohl bisher mit den nicht direkt gesaugten erreicht.- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sorry, darüber dürfen wir nicht sprechen.....- Motorgehäuse -MALOSSI- Vespa PX200
ich hasse das zwar, aber bei einem nagelneuen malossigehäuse zieh ich sogar manchmal handschuhe an, weil man sich dauernd an irgendeinem lunker die pfoten anritzt. kickerbereich ( federführung ) wie schon geschrieben: megawichtig !!! unbedingt kontrollieren und nacharbeiten bezgl. dem staubschutzblech : auch wenn 2 schrauben sicherlich zuverlässig ihren dienst verrichten, mach die dritte auch irdenwie rein. wenn sich das losrappelt und irgendwie verkeilt kannst du ev. einen abflug machen. ich würde da schon ggf. ne halbe stunde inverstieren - Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung