Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. und bei burger king gibt´s als adac-mitglied sogar 1 euro auf jedes menue - bei shell tanke ich eh nur den roller, weil mir der sprit trotz rabatt sonst zu teuer ist wenn ich bei jeden kram alles hinterfrage, dann kann man sich nirgendwo anschließen. da kann ich dir auch tausend aktionen von peta, greenpeace und irgendwelchen selbsternannten tierschützern etc. nennen die ich arg beschissen finde. man sollte halt unterm strich abwägen, ob man den oder andere vereine unterstützt bzw. in sie eintritt. trotzdem gebe ich dir recht, die zu enge verbundenheit von lobby und politik gefällt auch mir ganz und gar nicht - allerdings nicht bezogen auf den adac,
  2. nein - gayt nicht, nur die normale - d.h. abschleppen bis zur nächsten vertragswerkstatt
  3. adac-plus mitglieder geniesen shuttle-service nach hause inkl. des fahrzeugs ( wenn du willst ), normale mitgliedschaft geht glaube ich nur zur nächsten vertragswerkstatt. eigentlich hätte ich schon lust, meinen bock mal irgendwann irgendwelchen vertragshändlern hinzustellen.
  4. sieht nach dreimal lusso aus
  5. ich hab die adac plus geschichte - ich zahl zwar lieber ein, als deren service in anspruch zu nehmen, aber wenn man sie denn dann mal braucht sind sie für einen da ....
  6. hauptsache Loch
  7. du musst auch mal das ganze topic lesen und nicht nur ein oder zwei beiträge. der herr ist ne´ kreuzung zwischen mensch und octopus - das mit dem halten der ganzen sachen sollte also gar kein problem sein - und wenn er lust hat schlägt er uns beide zusammen noch nebenbei beim twister-spielen
  8. keihin - erweiterte grundausstattung um "alle 210´er/ M1X" egal ob tourer, racer, langhub, sip-road, s & s etc. recht gut abgestimmt zu bekommen - was braucht man da wenn ich von meinem 35 ´iger mikuni auf einen 35´ger keihin wechseln wollte oder mir einfach noch den keihin zulegen wolle, was brauch man da so als erweiterte grundausstattung düsen- und nadeltechnisch ggf. andere sachen für den tmx habe ich wirklich alle erhältlichen nadeln, ausserdem alle h- und nd´s die bei lf-motoren ( m1x und 210´er ) sinn machen. damit kann ich eigentlich jeden motor mehr oder weniger gut abstimmen. wie sieht es mit anderen abstimmungsteilen beim keihin aus, die ich aus unwissenheit nicht erwähnt habe. ich habe an keihin´s bisher nur mal fremd rumgefummelt, ohne mich damit weiter auseinanderzusetzen. ich habe auch mal was von einem anderen gasschieber auf der s & s seite gelesen. wäre es möglich hier eine kleine übersicht reinzustellen ? hd´s von bis nd´s von bis nadeln schieber etc und nein, ich möchte dem jens nicht seinen keihin-nadel-könig titel streitig machen
  9. das würde ich aber wirklich nur dann machen, um zu schauen, ob der zzp komplett daneben liegt ( hab das auch noch nie ausprobiert - aber sollte klappen ) wenn der motor dann irgendwann mal läuft würde ich die zündung nochmals abblitzen - auch bei verschiedenen drehzahlen. ich hab schon öfters erlebt, dass bei ganz normaler zündung, also nix v-tronik oder so der zzp bei ganz niedrigen drehzahlen ( also 1000 oder ein tucken weniger ) etwas anders war als bei dreiviertausend upm. beate ich würde zunächst mal auch wie schon weiter oben geschrieben bei der zündkerze anfangen und die tauschen
  10. ich hab´s mir gerade in der vergrößerung genau angeschaut - ich hoffe mal nicht, dass du recht hast, aber sieht auch m.e. danach aus. möglicherweise täuscht das foto. prüfe diese stelle ganz genau - ich hab die stellen paralell zum möglichen riss angezeichnet. ich drück dir die daumen, dass da foto täuscht gruß jörg
  11. ich würde es auch oben abdrehen, weil die steuerzeiten bei einer polossi-conversion traumhaft gut sind ( höher kann man sie immer bekommen mit fudi´s ). du könntest natürlich auch den kopf so abdrehen lassen, dass er mit der qk in der laufbahn steht- dann hast du sogar gleichzeitig wieder eine schöne kopfzentrierung. der zylinder oben wird mit drt-zapfern ( hub + 2 mm ) gefahren, deshalb passt die geschichte so und ich/bzw. der kollegen, dem ich den kram zusammenschuster, hat gleich eine passende qk ohne solche spielchen.
  12. ich würde da gar nüscht machen - maximal den stehbolzen kurz rausdrehen und etwas dirko reindrücken - sollte auch so nicht undicht sein
  13. was kosten die denn, kannst gerne eine mitbringen , will ich mal testen
  14. ich hab bisher in den standartbaumärkten die ich "um die ecke habe " wie toom, hornbach etc noch nicht geschaut - wird man die dort wohl bekommen ?
  15. mit einem passenden dorn und einem kleinen leichten hammer ein wenig von der schraubenseite her mit gefühl rausklopfen
  16. ein bisschen rumhebel mit breiten schraubenziehern, vaseline, flutschi-anal und dann gehts in der regel nach und nach. ich haue beim zusammenbau immer ne wurst würth schwarz zwischen beide hälften, ich hab das gefühl, dass die sich dadurch späeter leichter trennen lassen
  17. schön, dass du dich nicht angepisst gefühlt hast, denn so ist dass meinerseits auch nicht gemeint. dein wohnort hört sich jetzt etwas nach hamburg an, da sollte es genug leute geben, die mal zwischendurch schauen. was wird den überhaupt verbaut, mach mal eine list bzgl. zylinder, vergaser, auspuff etc,.
  18. nabend ! ich hab heute abend mal ein bisschen gedremelt - ich sag mal zu 90 prozent fertig, feinschliff kommt noch. bilder sind "chronologisch - immer mal zwischendurch die kamera draufgehalten ( 68 % sind das übrigens ) die schleichwerbung ist ungewollt, ich hatte gerade keinen anderen aufkleber. aber natürlich ist das sck auch einer meiner lieblingslieferanten wie schon geschrieben, die tage noch etwas die kleinen unregelmäßigkeiten wegmachen, ev. polieren und dann wird er verbaut
  19. ne, ich bin sicher, das keines da ist, aber gravedigger hatte ja die einkaufliste oben aufgeführt
  20. klar geht auch - dürfte sogar einen tucken günstiger sein, aber die c-leitung muss man nicht extra ziehen, da die leitungen vom hupengleichrichter frei sind und z.b. dafür genommen werden können.
  21. dann würde ich es gemäß gravedigger machen - hier der plan ( ist auch von ihm ) habe ich vor ein paar jahren auch so gemacht - ist recht schnell erledigt ( so ne stunde, wenn du dich halbwegs geschickt anstellst ) , weil du nicht den tank für die verkabelung rausnehmen musst. ne 12 volt-buchse kannst du dann auch unproblematisch anschließen ( täte ich hinterm zündschloss abnehmen ) wenn du den intakten hupengleichrichter dann hier im forum verkaufst, hast du die komplettkosten auch sofort wieder drinne, dafür zahlen die leute höchstpreise gruß jörg
  22. früher gar nicht aber die letzten male habe ich immer diese ganz einfachen teile benutzt, die praktisch nur aus einem "flies" bestehen und über mund und nase mit so einem gummiband getragen werden. beim fräsen konnte ich dann immer nur in intervallen arbeiten, weil mir dauern die brille beschlagen ist - ohne brille kann ich nicht arbeiten, da der gemeine vespamotor steuerzeiten jeseits der 220 grad as nicht mag .... sprich ich habe schlechte augen - ohne brille könnte ich auch mit hammer und meisel arbeiten. letztendlich habe ich die maske deshalb meist nach wenigen minuten in die ecke gepfeffert. mit welchen masken haben brillenträge hier gute erfahrungen gemacht. soll nur beim fräsen von motorblöcken etc, aufgesetzt werden ( kein schweissen, kein lackieren ), weil ich keine lust mehr habe, neben teer auch noch alubrocken auszuhusten. muss kein profiteil sein, so viel fräse ich jetzt auch nicht, soll aber ordentlich schutz für lunge und brille bieten. meine arbeitsbrille ist recht klein.
  23. so wie ich es geschrieben habe: "das" motor willst du den motor alleine zusammenbauen ? fragen stellen, ist okay, dafür ist das forum ja nun da, aber das sind zum teil basic´s. ich rate dir dringend : lass dir zumindest über die schulter schauen - ruckzuck ist da ein kleiner flüchtigkeitsfehler bei und die zahlst teueres lehrgeld - bei angabe des wohnorts findet sich sicher jemand. letztendlich musst du das natürlich entscheiden, aber es ist sicherlich keine schande jemanden zu fragen, ob er behilflich sei
  24. das wird sowas von dermaßen in die hose gehen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.