Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. cool, probiere ich die tage auch mal, den auslass mit einer knipex zu bearbeiten...
  2. mein drehmo-schlüssel geht nur bis 100, kann ich da einmal mit 90 nm anziehen und danach nochmal auf 30 stellen um der schraube den rest zu geben morgen - und danke für die info - scheiss spezialteile
  3. ne, dünner stift war hier :
  4. alles klar - fase habe ich logischerweise entsprechend angepasst - ist wohl bei der drt-scheibe so, meine orig. piaggio passte. welle ging wie gesagt händisch aber stramm rein - vielleicht habe ich lima und kw-lager vertauscht oder die welle seitenverkehr montiert und den zettel bzgl. radius - inkl. lustiger aufkleber habe ich jetzt auch im kartoon gefunden - herr knatterton herr knatterton - sowas legt man bitte nicht unten in der karton, sondern oben drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  5. ich hab mal zwei fragen zur kingwelle. 1) der "stich" oder wie immer man dass auch nennt, also da wo die distanzscheibe mit der fase zur welle zwischen kulu und welle verbaut wird ist bei der kingwelle extrem - ist das bei allen so - die drt-scheibe mußte um einiges mehr angefast werden, sonst hätte sie derbe gekippelt 2) die welle lies sich recht einfach ins lager drücken - ohne gewalt, ohne kühlung - hattet ihr das auch ?
  6. keines, sofern es an den stehbolzen liegt - wenn es am zylinderfuss nicht hinhaut etwas mit einem fächerschleifer beigehen ( am gehäuse )
  7. kleiner tip / hinweis den rotz hatte ich heute das erste mal beim kurzen 4. - zum glück bemerkt, weil beim zusammenbau der 4, gang derbe kippelte ( bestimmt um 2 mm ). die video´s sind eigentlich für den kollegen knatterton80 gedacht, an dessen motor ich gerade rumfummel. aber bevor hier einer seine distanzringe ausnahmsweise mal überflüssig abplant ( normaleweise ja notwendig ). war beim reinen zusammenstecken nicht aufgefallen, was mich allerdings sehr wundert. weiß jemand, ob diese problematik ev. auf die erste serie zutrifft ?
  8. schraub auf - guck rein - ev. sind die 2 gummilappen nur falsch verbaut falls kaputt geht die rep. ganz einfach in heiße milch einlegen abkühlen lassen und warten bis sich ein häutchen bildet
  9. benzin rein - saugen und blasen möglich benzin raus . nur saugen möglich unterdruck - eigentlich gar nichts möglich nur ganz ganz ganz minimal
  10. ich glaube hier gibt es keine schabonen - es wegen der skalierung beim drucken auch nicht immer korrekt.
  11. wer ist den HdK - ich hab das bisher nur bei der komischen cdi von mqp gemacht tante bea: gefunden
  12. reicht da ne knipex oder muss man da ordentlich dremeln - hast ne pm !
  13. so, bgm ist jetzt auch noch drinne - gefällt mir sehr gut - ich glaube nicht, dass die weniger verträgt als die anderen cnc-kulu. lieferumfang: - neuer o-ring fürkuludeckel, mutter, halbmondkeil und die kulu natürlich - kommt geöllt - trennspiel passt - sinterbuchser sitzt stramm auf der nabe sehr schön !
  14. upps . gucke ich morgen rein - verpackungskünstler christo !
  15. jaha ! oder ngk 9 er oder 10 er - je nach setup klick
  16. eine wellscheibe - klick hier ein bisschen was zum lesen:
  17. kleines update - hatte heute endlich die noch fehlende die k & e kulu zum befingern im keller. machte auf den ersten eindruck eigentlich keinen schlechten eindruck - vom konzept her komplett was anderes. ob es sie überhaupt noch gibt - keine ahnung, da es halt auch eine cnc-kulu für largeframe ist, wollte ich sie zumindest der vollständigkeit halber erwähnen und mit ein paar bildern deren aufbau zeigen. hat jemand ev. ein paar freie bilder für mich von einem neuen oder zumindest nicht getriebeölverschmierten bgm-korb inkl nabe etc. ich würde das gerne auch noch in den ersten beitrag reinpacken
  18. ich dachte schon du trinkst wieder - ne, ich hatte mir das schon so in der art gedacht..
  19. das stimmt wohl, aber i.d.r. werden ja schon die orig. 210´er kolben verwendet
  20. warum nicht ? geh zum tüv oder dekra - je nach dem wo du wohnst, sprech mit denen, was du vor hast und dann sollte es eigentlich klappen. die umrüstung von trommel auf scheibe macht in der regel keine probleme
  21. ja passt, aber hatte ich vor kurzem selbst vor, weil ich noch die alte grimeca suppenschüssel hatte. hab mich aber weil es sich preislich nicht so lohnte für ein komplettpaket entschieden - ich würde es komplett kaufen und dann die teilhydraulik verkaufen, wenn du dafür nicht den shoppreis verlangen tust, geht die recht schnell weg wenn du natürlich mit wave-scheibe, anderer bremszange z.b. sip etc. fahren willst, kann sich das ev. doch lohnen. ist halt eine rechenaufgabe. bei einzelteilkauf denk an das ganze gedöns für den tachoantrieb, sofern du den verbauen willst
  22. ich will dem ddog ja nicht das gayschäft vermiesen, aber meint ihr nicht, das hier auch ein ganz stinknormaler kulu-korb aus nos-beständen reicht ?
  23. der peter hat recht, mir gings darum, das oftmals welche rumheulen, dass der kw-stumpf abgerissen ist und wenn man dann fragt, wie die sache zwischendurch mal behandelt worden ist, hört man des öfteren schlagschrauber und der hat an der stelle m.e. nichts zusuchen. könnte halt auch hier passen, da dass schadensbild ähnlich aussieht. ist ja nicht verwerflich, sowas zu benutzen - habe ich früher auch ab und an gemacht ( ohne schaden ) - bis mir der gute maik sagte : lass das ! ich pers. meine, dass jetzt absolut kein grund zur panik besteht, ich halte das bei einer orig. piaggio hauptwelle für einen der wenigen absoluten einzelfälle. man sollte auch bedenken, was für leute da am werk waren - keine pfuscher, sondern personen, die so ziemlich das letzte aus dem motor quetschen, was möglich ist und das bei nm, von denen viele als ps träumen. ich behaupte auch mal, dass die welle sicherlich schon zig mal ein und ausgebaut wurde - weit über das normale wechseln hinaus. naja und wenns ganz anders ist, dann freuen wir uns demnächst auf schicke hauptwellen aus dem hause gp 1
  24. darf man fragen, wie ihr die hinterradmutter löst bzw. anzieht ( nicht die nm, sondern drehmo-schlüssel, schlagschrauber etc. ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.