Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. hat sich erledigt, hab was gefunden
  2. ich habe hier eben einen unvollständigen mikuni tmx 35 bekommen, den ich gerne wieder zusammenbasteln möchte. beim abschrauben der schwimmerkammer habe ich gesehen, das die nebendüsen länger sind, als die, die normal verbaut sind. kann ich diese auch durch kurze nd´s ersetzen oder muss ich mich da an nadine von topham wenden und ne hand voll nebendüsen in lang bestellen ( die ich im katalog leider auch noch nicht gefunden habe )
  3. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... ist geil, weil ich langsam recht komplett bin. ist sicherlich nicht state of the art - ich will auch noch ein paar kleine detailveränderungen vornehmen, aber um mal ein silentgummi etc. umzupressen bzw. eine gabel zu überholen wirds reichen..
  4. bei richtiger abstimmung sollen die keihin as angeblich besser laufen als die normalen, weil der luftstrom etwas geleitet wird. dieses soll sich vor allem im unteren und teillastbereich bemerkbar machen. ich hab keine ahnung ob das tatsächlich so ist, aber die erklärung klingt plausibel und nachvollziehbar. vom 35´iger mikuni tmx gibt es leider keine "airstrikerversion". eigentlich läuft mein roller sauber mit dem mikuni, aber man kann ja immer noch was frickeln und verbessern. hat sich jemand schonmal gedanken gemacht - bzw. möglicherweise sogar schon umgesetzt, den normalen mikuni zum airstriker umzubauen. ich dachte mir, dass das folgendermaßen hinhauen müßte: a) man "sägt" schlitze in den ansaugbereich und klebt die "alubleche" ein - das wäre dann nur mit etwas aufwand wieder rückrüstbar oder b) man fräßt einen aufsatz, den man einfach aufsetzt und festschraubt - könnte man dann einfach wieder abschrauben. was ist von dieser idee zu halten ? Keihin 35 AS Quelle: Scooter and Service Quelle: Topham
  5. past, würde ich so ohne bauchschmerzen fahren - welle fuge würde ich trotzdem nehmen, selbst wen die aufnahme 1a ist
  6. das wäre klasse, dann täte ich mir die auch zulegen. zu den bitubos gibt hier schon ein paar hässliche bilder mit gebrochenen stangen - mich selbst hat´s zum glück auch noch nicht erwischt.
  7. das kann ich leider auch bestätigen. als mir z.b. im sommer 2012 mal wieder ein getriebe auf dem nachhauseweg von der arbeit um die ohren geflogen ist , fing die tante am telefon auch erst mit pannenhelfer an, der den motor wieder gangbar kriegen könnte.si meinte bei rollern ist gerne der elekt. choke schuld. ich habe dann geantwortet, der kann gerne alles probieren, aber der motor wird nicht gestartet. darauf hin sie : wieso das denn, warauf ich sagte, dass das getriebe ist kaputt, wenn ich glück habe, hats das motorgehäuse überlebt, wenn man jetzt nicht startet. dann fragte sie, ob ich zweiradmechaniker bin - da habe ich dann gelogen und gesagt - nein, aber maschinenbaudozent an einer uni. okay dann schicken ich einen abschleppwagen. der fräggel, der dann kam war allerdings top. er fragte zwar zuerst, wo man den in bielefeld eine werkstatt findet, die solche umbauten macht und glaube erst nicht, dass das ein eigenbau von mir ist. anschließend gabs aber noch schnell einen kaffee und ne führung durch die werkstatt. fand er cool, obwohl er R1 fahrer war. mein tip deshalb: nie sagen roller - die haben dann fast immer den elektischen choke etc. im hinterkopf. sagt einfach motorrad, dann werden in der regel schonmal weniger fragen gestellt.
  8. wenn dir die sache mit der eintragung egal ist bzw. du einen weg zum eintragen kennst täte ich die bgm nehmen, wobei die yss auch ganz ordentlich sind
  9. weiß du da näheres - ich hab noch nix davon gehört, dass da was tatsächlich in planung ist - schön wäre es ja. ganz so schlecht wie beschrieben finde ich die bitubo´s jetzt nicht. die sache mit den brechenden kolbenstangen hinten ist leider wahr, allerdings oftmals(aber auch sonst bei breitreifenumbau ohne stoßdämpferversetzung oben.
  10. ich hab auch nicht behauptet, dass das gut ist, sondern eine mögliche erklärung gebracht - kann ja auch was ganz anderes sein.
  11. du kannst den schieber einfach mit dremel und schleifröllchen bearbeiten
  12. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    war nur ne überlegung, deshalb hatte ich ja das topic im lf-bereich aufgemacht - da ich dann aber ü 400 euro für abstimmungsteile inkl vergaser investieren muss, anschließend wieder zum tüv oder gravierer juckeln muss, habe ich mir gesagt, ich bleibe bei mikuni tmx und kacke auf die 2 ps die er möglichgerweise bringt.
  13. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... ist geil, weil nun für wahrscheinlich jedes setup mit dem mikuni 35 tmx gerüstet ( alles original mikuni ) bisher: das kam gerade das noch schön einsortieren komplett
  14. original weiß ich nicht aber für 67 % musst du so fräsen Bohrung in Millimeter 68,5 Sehnenmaß in Prozent 67 Sehnenmaß in Millimeter 45,895 Bogenmaß in Millimeter 50,2933019
  15. mag sein, aber ein spiegel hat jetzt schon keinen unerheblich sinn
  16. gucke er bitte hier: wenn der angezeichnete absatz ( liegt im kululager ) von mir aus wenige zentel weiter in pfeilrichtung gefertigt wurde, steht die kulu auch weiter raus das ding muss wirklich nur minimal über dem lagerinnenring des kululager rausstehen. wenn vorher also auch nur 2/100 platz war und das ding aber 3/100 weiter raussteht, als bei deiner alten welle, dann schleift das halt
  17. NEINNNNNNNNNNN muss nicht - nur weils vorher passte. deswegen hat doch sip auch damals die distanzgeschichte für die kulu-deckel rausgebraucht, weil der absatz der wellen leicht unterschiedlich ist und dadurch die kulu mal gerne etwas weiter richtung deckel steht. sofern der deckel komplett ausgedreht ist, wie für eine cnc -cosa stimmt was anderes nicht,aber wenn er aber nur ganz leicht bearbeitet ist, kann dass die ursache sein.
  18. gibt es für die "bowdenzugendkappen" eine sofort verfügbare ersatzlösung - ich konnte sie in keinem shop finden - falls einer doch einen link hat, nur her damit. ich weiß, dass hier mal jemand im dienstleistungstopic was selbstgedrehtes aus metall angeboten hat, aber die geschichte finde ich auch nicht und ich weiß auch nicht, ob die wenn sofort verfügbar sind.
  19. halbmondkeil täte ich nicht bearbeiten -> 10 - 20 sekunden eisspray drauf - vorher die welle vorsichtig anwärmen ( mit vorsichtig ist auch wirklich nur etwas gemeint und nicht volle pulle( wegen des siri´s ), wie z.b. das gehäuse bei lagerwechsel) und dann den keil mit einer "pien"-zette in die nut. hat bei mir bisher bei jeder welle geklappt. bezügl. schleifendem korb und kulu-deckel. wenn der absatz der welle, der ins kululager greift auch nur einen halben bis 1 mm weiter richtung kulu gefertigt wurde, kann das schon durchaus sein, dass die geschichte schleift. der deckel ist ausgedreht ? ansonsten den korb mit schlumpfpaste einreiben - deckel montieren und vorsichtig einen halben cm nach links und rechts drehen -,deckel anschließend abnehmen und gucken, wo man etwas wegschleifen muss. aber auch hier gilt: mit gefühl . der deckel hat keine besonders dicke wandstärke. so meine ich das: verstanden, sonst lade ich nachher mal ein bild von einer kw hoch und zeichne das an natürlich muss die kulu selbst ordentlich an der distanzscheibe anliegen, das ist das erste, was du prüfen musst, sonst kannst du dir mit etwas pech gleich eine neue welle bestellen.
  20. ist schon high end customizing .....
  21. was ist TA ?
  22. jupp, haben wir auch, plusmitgliedschaft partnertarf. ich zahle fuer uns beide komplett 87,50.
  23. das kannst du vergessen ohne messen - ich fräse nicht ins blaue, nachher ist der polossi nicht mehr ordentlich fahrbar - notfalls schick halt den ganzen rotz her und nicht nur den zylinder

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.