Zum Inhalt springen

rfpunch

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rfpunch

  • Geburtstag 01.06.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespacruiser.at
  • ICQ
    http://www.facebook.com/vespacruiser

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Sulz / Vorarlberg / Österreich
  • Interessen
    Hubraum statt Spoiler! ;-))
  • Scooter Club
    Vespacruiser Vorderland

Letzte Besucher des Profils

920 Profilaufrufe

Leistungen von rfpunch

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. rfpunch

    rfpunch

  2. Hallo! Danke für die Antworten. Das die Bank hochgeklappt werden muss ist klar - mich interessiert die Mechanik unterm Bank. Super180sport - das wäre Prima! @Cirlu: Danke für Dein Angebot - möchte die Mechanik für die Betätigung selbst nachbauen. Danke!
  3. Hi Leute! Leider finde ich in der Suche meine Antwort nicht, deshalb ein neues Thema. Und zwar geht es um den Chokezug der VNA. Unterm Schwingsattel ist mir die Technik und Installation klar. Aber wie funktionierts unter einer Sitzbank? Ich find im Google auch keine Bilder dazu... Meine VNA hatte original eine Sitzbank drauf - also muss es auch eine Lösung für die Chokebetätigung geben. Danke für eure Infos! Bilder wären natürlich auch super! Gruss aus der Bodenseeregion!
  4. Servus Buschpilot. Danke für Deine Antwort. Der verbaute hatte 340mm. Heute bereits getauscht, jetzt klappts! Grüsse
  5. Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Ansaugstutzen. Nach dem Zusammenbau der neu lackierten Vespa ist mir plötzlich der Ansaugstutzen zu kurz. Nun meine Frage: weiß jemand wie lange der original Stoßdämpfer hinten sein sollte oder ist? Ich habe eigentlich nur diesen und den Gummipuffer erneuert. Es kann ja fast nur eines der beiden Schuld sein. Gibt es verschieden hohe Gummipuffer? Jetzt weiß ich auch warum der Abschottgummi um den Stutzen so schei... rein gegangen ist. Danke für eure Antworten und schöne Grüsse aus Österreich, Mathias
  6. Hallo Leute. Wer noch nichts vor hat - wir fahren morgen - sofern die Strassen trocken sind! Würde uns freuen wenn ein paar kommen würden. Schöne Grüsse aus Vorarlberg!
  7. Hi Leute. Brauch eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Problem: Bei hohen Drehzahlen (über 2/3) kommt die Vespa nur sehr langsam wieder auf das Standgas. und im unteren Drehzahlbereich (Standgas aufwärts) kommt sie eher schlecht aufs Gas, wenn ich gewisse Drehzahlen erreicht habe, funktionierts perfekt. Falschluft kann ich zu 99% ausschliessen - habe alles mit Bremsenreiniger eingesprüht. komisch ist: Leerlaufstellschraube kann ich drehen wie ich will - keine Änderung. Mir ist aufgefallen das hinter der Leerlaufstellschraube ein Loch mit Gewinde ist richtung Nadel geht - gehört da was rein?? Düse oder so? das Loch daneben hat eine Düse mit "30" drin. (Bild) Joke kann ich ziehen, ändert sich auch nichts. Mir kommt es vor als wäre der Joke ständig drin - Seilzug hat aber 1,5cm spiel. Im hohen Drehzahlbereich (beim Beschleunigen) setzt sie leider auch noch aus - als wäre kein funken oder kein Sprit mehr. Kann es sein das der Gaser zu wenig Sprit bekommt? Benzinpumpe ist keine verbaut. Oder die Vespatronic bei einer gewissen Drehzahl plötzlich spinnt? Der Vergaser ist nicht extrem schräg verbaut - hatte zuvor einen 28 PHB Vergaser der schräger stand und nie Probleme gemacht hat. Setup: * gefräster 211 Malossi * MRP Membranansaugstutzen mit RD Membran * Mikuni TM35-1 / HD 280 / ND 20 / 6 Gasschieber / 57er Nadel Clip ganz oben * Vespatronic 24 Grad Standgas * SIP Performance A-Puff Danke für eure Tipps!
  8. weitere Infos unter: www.vespacruiser.at oder http://www.facebook.com/vespacruiser oder http://www.facebook.com/vespacruiser#!/events/414869768624421/
  9. "Roll on" Tour 2013 fixiert... Mehr Infos unter: www.vespacruiser.at oder http://www.facebook.com/vespacruiser oder http://www.facebook.com/vespacruiser#!/events/414869768624421/
  10. Hi machst du auch Gabeln auf Bestellung? Suche gerade das selbe für meine Prima... TOP arbeit! 120% Restauration!!
  11. Hmmm.. Ist doch Plug & Play, wenn er den Zylinder bei Worb kauft, oder?
  12. Hi Didi. Dein gewünschtes Setup ist gut! Fahr das gleiche auf meiner Prima, nur noch einwenig bearbeitet. 24er Gaser, 24er Membranansaugstutzen, Polini Zylinder - oben und unten abgedreht und höher gelegt, VSP Road Auspuff Das abdrehen und höher legen ändert die Steuerzeiten = mehr power. Wenn man das nicht selber machen kann, kann man so einen Zylinder mit super Zylinderkopf bei Worb5 fertig kaufen. (Link unten) Auspuff ist das a und o! Wenn du den Gaser und den Zylinder tunst, muss der Puff natürlich auch was können. Sonst bremst der Puff die Power vom Zylinder wieder. APüffe gibt es sehr viele und jeder hat einen anderen Favoriten. (Leistung, Design, Lautstärke, Montagart, usw.) Ich kann mit diesem Setup den VSP Road empfehlen - die Maschine geht extrem (im 2ten Gang steht das Vorderrad gerne in der Luft) Grüsse aus Vorarlberg! http://www.vespa-lambretta-teile.com/Polini-130-ccm-GS-Smallframe-PV-ET3-BEARBEITET-Pk-PV-V50-ET3 http://www.vespa-lambretta-teile.com/Membranstutzen-Polini-2-Loch-Pk-24-mm-Pk-PV-V50-ET3
  13. Danke für die schnelle Antwort. Hab heute die H4 Kupplung eingebaut - in dem Fall 10W40! Ja, längere Strecken unter Last ist bei uns im Bergenland sicher von Vorteil - werd eine 9er verbauen. Grüsse, Mathias
  14. Hi Leute. Ich arbeite gerade an einem M1L60 Projekt. Ich bin kurz vor der Fertigstellung - hab aber noch ein paar "blöde" Fragen. Mein Teiledealer meldet sich leider nicht. Was für Getriebeöl fährt Ihr auf dem M1L60? SAE30? Was für ne Zündkerze verwendet Ihr? NGK B8HS? Danke für eure Antworten und Grüsse aus Österreich!
  15. Hallo Leute. Im Mai 2012 haben sich ein paar verrückte Vespafahrer zusammengetan und die Vespacruiser Vorderland gegründet. Aktuell befindet sich die Homepage noch im Aufbau: www.vespacruiser.at (wird nicht mehr allzulange dauern!) Um die aktuellsten Infos von uns zu bekommen einfach im Facebook liken. http://www.facebook.com/vespacruiser Es grüsst, Mathias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information