Zum Inhalt springen

nockenwickler

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Immer unterwegs

Letzte Besucher des Profils

378 Profilaufrufe

Leistungen von nockenwickler

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, jetzt hatte ich Zeit den Motor aufzumachen, der Ausbau war wesentlich zeitaufwändiger als das eigentliche Öffnen. Und tatsächlich leidet der 4. Gang des Tannenbaums an Zahnausfall. (Super Prognose von Rincewind - Danke!) Komischerweise habe ich den ausgefallenen Zahn nicht gefunden (???) Jetzt muss ich ich wohl nach einem neuen Tannenbaum umsehen. Sollte ich auch gleich das Schaltkreuz erneuern? Ist ja wohl auch eher ein Verschleissteil/Schwachpunkt. Ein paar Bilder habe ich angehängt. Der Motor hat ca. 12tkm, sollte da sonst gleich noch etwas mitgemacht werden. Ich bin für alle Tips dankbar Gruss Thomas
  2. Hallo Gonzo, danke für den Hinweis. Der Topiceröffner wohnt bei Hanau in der Nähe von Frankfurt. Schraube zwar seit Jahren an Motorrädern aber das ist meine erste Vespa. Gibt's hier in der nähe jemanden, der sich das zutraut. Gut wäre erst einmal eine Höhrprobe zum Analysieren. (Hab den Hinweis verstanden und versuche mein Profil upzudaten)
  3. Du machst mir ja Mut! Da muss man sicher den ganzen Motor auseinandernehmen? Kann man das im eingebauten Zustand machen?
  4. Meine Cosa mit 12Tkm klackert im 4. Gang unter Last. In den anderen Gängen tritt das nicht auf. Besonders fällt das im unteren Drehzahlbereich auf (4000/min). Aber auch oben rum hört man es trotz der Windgeräusche noch. Gibt es da einen typischen Schaden?
  5. Titel sagt eigentlich alles. Passen die Halter und der Scheinwerferausschnitt? Vielleicht klemmts auch anderwo. Gruss -nockenwickler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information