lokalpatriot
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von lokalpatriot
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Puh... ich hatte kurz gedacht, du baust für dich nur standard Teile auf...aber 0850 ist ja schon was höherwertiges!
-
Projekt: Umbau V50 auf egig170
Ne ne ne...ich mach das beruflich und so ...und biete es teilweise auch als Dienstleistung an, wo sich ebenfalls noch nie jemand beschwert hat. Einmal Montage Geschichte ist schlichtweg falsch! Und auf dem Bolzen hatte ich die noch nie...da muss dann beim Einbringen was falsch laufen. Aber ich merke schon, dass sind Diskussionen die unbedingt in den GSF Stundenplan aufgenommen werden müssen, wie Öl, Reifen etc. Na dann bleibt am besten jeder bei seinem Liebling
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Perfekt! Ich Danke Euch! @jolle und @Ralle9
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So hätte ich es auch gemacht Die Matte kann ich aber auch mit den Schrauben befestigen oder gehören da spezielle Schrauben an den Mitteltunnel? @Jolle- vielen Dank für die Erklärung mit den "Kerbnägeln"- muss aber gestehen, dass ich es nicht verstanden hab @Ralle9 weiß ja scheinbar auch worum es geht? Ist das jetzt dreißt nach Fotos zu Fragen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich habe mir für den Aufbau meiner PV einen neuen Trittleistensatz gekauft....dieser hier: https://www.scooter-center.com/de/trittleistensatz-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-9010074?number=9010074 Die Leisten ließen sich sehr gut anpassen aber jetzt grübel ich über die gelieferten Nieten. Wofür ist da was? (Also welche kommt in die Endstücke und welche in die Leisten selbst?) Anhand der Stückzahlen kann man da nichts festmachen. Die beiden "goldenen" Nieten kann ich mir am wenigsten erklären. Die haben einen Drall, wie die der Lenkschlossabdeckung!? Die Schrauben sind ja klar für das Gummi auf dem Mitteltunnel.
-
Projekt: Umbau V50 auf egig170
mir persönlich gefällt Timesert von Würth wesentlich besser und ist auch leichter zu handhaben für Buchhalter
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
ja sollte passen! gerade gemessen Innen 27mm. Steigung mit M6 gemessen. Sieht gut aus
-
Youtube & Co.
Das passt ja hervorragend hier rein...nicht
-
"Anti Dive Kits VA" VMC GS56 Zylinderkit, Polini Venturi Kit,Bundmuttern, Getriebesalat LF , Zirri 133 oldschool usw
Kommense ran kommense ran
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Ja hab ich bislang auch so gemacht. Allerdings kann man den Zug an der Wippe ebenfalls schnell demontieren und aus dem Loch ziehen. Leider ist auf dem Foto von @vespaschieber1 der interesannte Teil verschwommen...also dort wo der Schdeber aufgehängt wird.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Cool...zeig die Karre mal im Ganzen bitte!. Was hast du alles verbaut? Vergaserwippe für den phbh30 auch? Falls ja erklär mal bitte womit du den Schieber hoch hebst...sonst muss @egig schon wieder ran
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Auch wie beim GV
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Geil Erich! Um dem Verlauf dieses Topics gerecht zu werden, würde ich ab morgen, täglich drölf mal fragen, wann endlich die Kurven kommen
-
1000 Meter Sprinter
An wen?
-
1000 Meter Sprinter
Sammelbestellung? die langen Fräser lachen mich irgendwie an
-
O-Lack Topic
Dose schwatt matt?
- "Anti Dive Kits VA" VMC GS56 Zylinderkit, Polini Venturi Kit,Bundmuttern, Getriebesalat LF , Zirri 133 oldschool usw
-
Quattrini 200 cc smallframe
wenn man da ganz viel Mühe versenkt geht das bestimmt! War in dem Fall gar nicht nötig weil direkt gesaugter Zylinder montiert wird. Ich bin nur der Meinung, dass es schwachsinnig ist den vorderen Einsatz derart zu verwursten. Dann lieber in der Form anpassen, dass da gar nichts mehr von übrig bleibt. Der Heckeinlass wird doch wenn nur von einer Hand voll Leuten gebraucht.
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ebenfalls mega-OT: Auf eine Runde Nordschleife finde ich 2 Sekunden langsamer gar nicht tragisch.
-
GSFwa: Winterspocht
Das wäre ja mit Übernachtung im nahegelegenen Aachen auch vom Tisch. Ich bekomme allerdings nach 4h schon leichte Beklemmungen in ner Halle. Oder eben in Neuss! Bleibt aber klein und wird schnell langweilig
-
-abgesagt -SCOOTER DIVE #26 - filthy&sly (Pfingsten 2020)
....der Online Nighter nicht alles bleibt https://www.twitch.tv/filthy_sly?fbclid=IwAR2ayktFQLxyEuCy-TZBOVQaz1gdch7GxN1wdqhD7AZBtpifZurtsojj7gc
-
Air Conception Tornado 280 auf T5 Motor-Projekt.
Ich find das Ergebnis auch echt gut- was mir aber Sorge bereiten würde, sind die kleinen Schleifkörper im Alu, die sich dort festgesetzt haben!? Ich hab in Bremen mal @powerracer gepunzten 154Polini Schlitzi befingert (klingt das pervers)- der war selbst unmittelbar nach dem Lauf furz trocken auf der Fläche vom Vergaser. Denke aber tatsächlich ist das die einzige Errungenschaft, die die Bearbeitung hergibt...messbaren Leistungszuwachs gabs m.W. auch nicht.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
"frohes Neues"...geht mir aktuell wieder auf den Sack (aber vermutlich nur noch bis: "Alaaf"). Inklusive des Vorspiels: "guten Rutsch". Ein paar Leuten wünsche ich das wirklich...anderen eher die Pest an den Hals
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Saisonkennzeichen? Bleibt doch mal locker-er hat doch bereits mehrfach beteuert, dass das klappt! Abwarten und Tee rauchen