Zum Inhalt springen

lokalpatriot

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lokalpatriot

  1. Puh... ich hatte kurz gedacht, du baust für dich nur standard Teile auf...aber 0850 ist ja schon was höherwertiges!
  2. Ne ne ne...ich mach das beruflich und so ...und biete es teilweise auch als Dienstleistung an, wo sich ebenfalls noch nie jemand beschwert hat. Einmal Montage Geschichte ist schlichtweg falsch! Und auf dem Bolzen hatte ich die noch nie...da muss dann beim Einbringen was falsch laufen. Aber ich merke schon, dass sind Diskussionen die unbedingt in den GSF Stundenplan aufgenommen werden müssen, wie Öl, Reifen etc. Na dann bleibt am besten jeder bei seinem Liebling
  3. Perfekt! Ich Danke Euch! @jolle und @Ralle9
  4. So hätte ich es auch gemacht Die Matte kann ich aber auch mit den Schrauben befestigen oder gehören da spezielle Schrauben an den Mitteltunnel? @Jolle- vielen Dank für die Erklärung mit den "Kerbnägeln"- muss aber gestehen, dass ich es nicht verstanden hab @Ralle9 weiß ja scheinbar auch worum es geht? Ist das jetzt dreißt nach Fotos zu Fragen?
  5. Ich habe mir für den Aufbau meiner PV einen neuen Trittleistensatz gekauft....dieser hier: https://www.scooter-center.com/de/trittleistensatz-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-9010074?number=9010074 Die Leisten ließen sich sehr gut anpassen aber jetzt grübel ich über die gelieferten Nieten. Wofür ist da was? (Also welche kommt in die Endstücke und welche in die Leisten selbst?) Anhand der Stückzahlen kann man da nichts festmachen. Die beiden "goldenen" Nieten kann ich mir am wenigsten erklären. Die haben einen Drall, wie die der Lenkschlossabdeckung!? Die Schrauben sind ja klar für das Gummi auf dem Mitteltunnel.
  6. mir persönlich gefällt Timesert von Würth wesentlich besser und ist auch leichter zu handhaben für Buchhalter
  7. ja sollte passen! gerade gemessen Innen 27mm. Steigung mit M6 gemessen. Sieht gut aus
  8. Das passt ja hervorragend hier rein...nicht
  9. Ja hab ich bislang auch so gemacht. Allerdings kann man den Zug an der Wippe ebenfalls schnell demontieren und aus dem Loch ziehen. Leider ist auf dem Foto von @vespaschieber1 der interesannte Teil verschwommen...also dort wo der Schdeber aufgehängt wird.
  10. Cool...zeig die Karre mal im Ganzen bitte!. Was hast du alles verbaut? Vergaserwippe für den phbh30 auch? Falls ja erklär mal bitte womit du den Schieber hoch hebst...sonst muss @egig schon wieder ran
  11. Geil Erich! Um dem Verlauf dieses Topics gerecht zu werden, würde ich ab morgen, täglich drölf mal fragen, wann endlich die Kurven kommen
  12. Sammelbestellung? die langen Fräser lachen mich irgendwie an
  13. lokalpatriot antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dose schwatt matt?
  14. wenn man da ganz viel Mühe versenkt geht das bestimmt! War in dem Fall gar nicht nötig weil direkt gesaugter Zylinder montiert wird. Ich bin nur der Meinung, dass es schwachsinnig ist den vorderen Einsatz derart zu verwursten. Dann lieber in der Form anpassen, dass da gar nichts mehr von übrig bleibt. Der Heckeinlass wird doch wenn nur von einer Hand voll Leuten gebraucht.
  15. Ebenfalls mega-OT: Auf eine Runde Nordschleife finde ich 2 Sekunden langsamer gar nicht tragisch.
  16. lokalpatriot antwortete auf MyS11's Thema in Blabla
    Das wäre ja mit Übernachtung im nahegelegenen Aachen auch vom Tisch. Ich bekomme allerdings nach 4h schon leichte Beklemmungen in ner Halle. Oder eben in Neuss! Bleibt aber klein und wird schnell langweilig
  17. ....der Online Nighter nicht alles bleibt https://www.twitch.tv/filthy_sly?fbclid=IwAR2ayktFQLxyEuCy-TZBOVQaz1gdch7GxN1wdqhD7AZBtpifZurtsojj7gc
  18. Ich find das Ergebnis auch echt gut- was mir aber Sorge bereiten würde, sind die kleinen Schleifkörper im Alu, die sich dort festgesetzt haben!? Ich hab in Bremen mal @powerracer gepunzten 154Polini Schlitzi befingert (klingt das pervers)- der war selbst unmittelbar nach dem Lauf furz trocken auf der Fläche vom Vergaser. Denke aber tatsächlich ist das die einzige Errungenschaft, die die Bearbeitung hergibt...messbaren Leistungszuwachs gabs m.W. auch nicht.
  19. "frohes Neues"...geht mir aktuell wieder auf den Sack (aber vermutlich nur noch bis: "Alaaf"). Inklusive des Vorspiels: "guten Rutsch". Ein paar Leuten wünsche ich das wirklich...anderen eher die Pest an den Hals
  20. Saisonkennzeichen? Bleibt doch mal locker-er hat doch bereits mehrfach beteuert, dass das klappt! Abwarten und Tee rauchen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.