Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    @ Erik: v50 bitubo?
  2. ja, das hoffe ich dass das verwirklicht ist! Sieht so aus als ob der Kasten zum Polrad hin ca 5mm dichtfläche hat, müsste dann evtl noch nach außen versetzt werden, geht aber nur wenn der maximale plättchen öffnungshub dann schon berückstichtigt wurde 260? is schon teuer, MRB gibts für 195... eigentlich beides viel zu teuer!
  3. Fotos sind immer gut!
  4. oder bau zamm, mach fett, komm nach HN, dann kömmer am WE grillen und außerdem auch gleich den Hannes zum abstimmen zwingen!
  5. höhö! Na dann leg mal los! Leistung, Charakteristik, Verarbeitung, isser in den 700km gerissen?Passgenauigkeit, was fährst du sonst für nen Puff, wie schneidet der RZ im direkten Vergleich ab, was sind deine komponenten, was ist dein abschließendes Fazit... wer A sagt...
  6. ja, schlimm? notorischer Wheeliefahrer?! du bist enttarnt! M6 er Muttern würden nich besonders auffallen denk ich, und sind dünn, dann noch mit schwarzem Edding... und die Schrauben bündig absägen... da gibts Möglichkeiten... und auch dünnere muttern...die Nieten sieht man ja auch ganz vorne
  7. bau mal dein T5 Monstermotor zusammen! Dann kriegst mal nen Puff für zum testen!
  8. schade! wie wärs mit nem Proma? Ohne Dämpfer, serienmäßig, eh klar! Mit Oldschool style-Rost! Zyl etc is bereit, Andruckplatte muss ich noch suchen, hab nur meine neue und ne originale PK50XL2 (sieht anders aus) gefunden... bisher... aber ich such weiter
  9. ich würd wieder inbussenkschrauben nehmen, evtl noch außenrum abdichten
  10. "G(S)z´s" sind besser!? ...vielleicht hab ich ja das Design verkauft?!
  11. http://www.scooterandservice.de/images/gal...membr_kit_3.jpg na dann, let's take a closer look Das das Motorgehäuse unbearbeitet ist sieht man ja, ok, und ich gehe mal davon aus dass das Austrittsloch aus dem kasten mittig ist. Auch ok. Jetzt sieht man ja den originalen Einlass, was ich mir gerade anschaue ist die Stelle auf der Motorgehäusedichtfläche die am weitesten rechts ist und wie das dann nach links hin in die Drehschieberdichtfläche ("rechtester" punkt der drehschieberdichtfläche) fortgeführt wird. Jetzt müsste mal einer messen wie weit es von diesem Punkt in der Drehschieberdichtfläche noch bis zur Gehäusewand ist (und wie dick diese ist, wenn möglich) Worauf ich hinaus will: Ich will rausfinden ob man den Einlass ab Membranaustritt gerade nach unten ziehen kann ohne durchzubrechen. Wenn nicht würde dies eine Querschnittsverengung ab Membranaustritt zur Folge haben (oder man fräst ab Membran seitlich weg, is aber auch nich gerade ideal, das Gemisch das aus der membran kommt knallt nämlich gerade runter!) Noch ein zweiter wichtiger Punkt für mich wäre es wieviele mm die Plättchen öffnen können. Das Loch in der unteren S'n'S Platte sieht nämlich nicht so aus als ob es eine mit der RD membran maximale mögliche Amplitude der Plättchen von ca 10mm/Seite ermöglichen würde Kann uns hier wer weiterhelfen? Wenn beide von mir hier gennanten Punkte zu verwirklichen sind würde ich (wenn ich mir nen Steckmotor bauen würde... ich hoff das kommt mal wieder... selber machen dauert *uargh*) immer den direkt draufgeschraubten Kasten einem MRB gegenüber bevorzugen! just my 2 cents
  12. Rz's sind immer gut! Hat wer Fotos, oder sogar Leistungsdiagramme im Vergleich? Ja, ich weiss... aber fragen kann man ja mal
  13. (blech)schere, den rest fräsen. Laubsäge könnte auch gehen, zum löcher bohren leg ich immer ein holz drunter
  14. musst die rumwickeln wie bei px oder drauflegen wie bei smallframe? naja, is eigentlich egal, ich nehm für beides Kupferblech, das war bisher am (dauer) dichtesten
  15. länge und innendurchmesser vom endrohr sollten gleich bleiben bzw wenn zu klein dann wird dem zylinder zu warm
  16. gertax antwortete auf metus's Thema in Suche Vespa Teile
    links oben über dem gelben banner, da gehts zur FAQ, da kannst dir ne Gradscheibe runterladen und ausdrucken
  17. biete neuen Polini righthand ohne Dämpfer (serienmäßig), nur was für harte Jungs!
  18. ich finds schon besser wenn die Membran näher an der Welle is, solange alles smooth einströmen kann, leider sieht man auf dem foto keinen bearbeiteten Einlass, aber ich denke schon dass es mit dem draufgeschraubten 2 teiligen block nen strömungsgünstigen Einlass so wie ich mir das vorstelle hinbekommt, evtl muss man dafür kuluseitig aufschweißen
  19. schon 5 stunden vorbei und es hat ihm immer noch keiner ne SS angeboten! Sorry, aber das ist einfach zu hart für mich! Ich warte nämlich schon seit 4 TAGEN auf sowas! Genau mann, is verdammt hart!
  20. close-ups!
  21. also ich hab schon mit silikon aufgeklebte riffelbleche gesehen die nach hartem einsatz immer noch nicht von einem allein abzukriegen waren, lack war ok drunter, nur das silikon wieder runterzukriegen, das hat gedauert
  22. gertax antwortete auf gertax's Thema in Blabla
    nich dass ich nachher nur einen abbekomme... ich nehm auch 10 stück, je nach preis, 2-3 wären aber auch fein!
  23. jo, aber dann gehen halt keine 16 cosa federn mehr, nur noch 8 cosa+8 drübergestülpte
  24. Die Federn von der XL2 Kupplung passen drüber, davon sind 2 aber schon so hart wie 16 unterlegte, harte cosa Federn, also die originalen XL2 Federn nehmen und die entsprechend kürzen
  25. denkst du... hehe... die 48 federn-cosa ist schon längst fertig! Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten Federn hin zu machen! weiter im Topic: das ATF Öl, welches genau funktioniert denn bisher bei euch? Hersteller, genauere Kennzeichnung... alles was helfen könnte das gleiche rauszupicken, her damit!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.