Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf t4.'s Thema in Grüße
    Alles Gute!
  2. kein curley, dafür VA, sehr selten und kommt mit ner ordentlichen Elefantenherde und die Dämpferposition ist auch noch frei wählbar... weil ihr euch doch so gerne über Auspuffe unterhaltet
  3. Wird wohl keinen Unterschied machen ob POlini oder DR Kolben... es sei denn du baust den Polini Kolben in einen POlini Zylinder ein... Aber halt uns mal auf dem Laufenden, DR Tuning is wirklich schwer vernachlässigt hier!
  4. wenn du bei 250km/h die Hand aus dem Fenster streckst, wird sie dann kälter oder verbrennst du dir die Finger? Genau so ist das auch im Ansaugstutzen. Warm wird der nur weil der Motor auch warm wird, nimmt ja auch Wärme vom Zylinder auf.
  5. Kanalhöhen 10,8 und 9,8mm, das von 51 abziehen kann jeder selber... Bei nicht höhergelegtem Zylinder dementsprechend 8,8 und 7,8mm
  6. PM40, der macht das! Kannst dann wohl auch noch mehr Auslasseit fahren... ab 8000 macht der dichtm wie für dich geschaffen.. und Ganganschlussprobleme wirste damit wohl nie bekommen
  7. na dann lasst uns doch mal zielorientiert weiterdenken Armin, hast du schon Nadeln vermessen? Wann kannst du das machen? Welche Nadeln hast du da? Welche brauchst du noch? Ich würd dir auch gerne auch noch Nadeln vom TM34SS durch den Hannes übergeben lassen, zum vermessen. Des Weiteren: Sollte man hier vielleicht Topics in denen Mikuni-Nadelmaße/Tabellen gepostet wurden verlinken?
  8. aalso... wie's aussieht hat sich Topham nicht drauf eingelassen überall Nadeln vom 30er reinzutun, darum wird wohl jeder die 6E20 Nadel haben. Diese war bei mir aber zu mager, hat die HD abgeklemmt, nicht gut. Ihr könnt euch jetzt entweder: vorsichtig Gaser einstellen gehn und schauen ob die Nadel bei euch auch zu mager is, ne Nadel vom 30er holen (mit der hab ich die Motoren eigentlich immer gut eingestellt gekriegt, Bez. ist 5EL68), warten bis der StahlFix ein paar Mikuni Nadeln vermessen hat und dann entweder ne ganz andere Nadel (aus den hier im Forum geposteten raren Nadeltabellen) holen oder ein fetteres Mischrohr (was für eins kann man wohl erst sagen wenn die Nadel(n) vermessen sind) damit evtl auch die 6E20 Nadel beibehalten werden kann, oder mehrere Sachen kombiniert oder alle hier aufgezählten oder noch mehr Sachen machen. Erstmal gehts nur im Mikuni-Einstell-Topic vom StahlFix weiter. -->hier lang!
  9. der Teil wo die Membran reinkommt ist GLAUBE ich gleich. Der (einzige?) Unterschied ist die unterschiedliche Biegung im Teil wo der Gaser draufkommt, für Pk oder PV/V50 halt.
  10. nimm das Programm hier, is auch in der FAQ verlinkt, mit "Benutzeroberfläche" und so ...das du das meintest war mir schon klar, ich hatte das an den rasputin gerichtet aber egal, jedenfalls hab ich das auch schon mal ohne Messuhr nur mit ner arretierbaren digitalen Schieblehre gemacht, erst Kolbenunterstand/Überstand messen, dann den gewünschten Wert +-Unter/Überstand einstellen, oben auf die Dichtfläche drücken, Kolben hochfahren, Markierung setzen, paar mal wiederholen und checken, fertig.
  11. ich kapier's noch immer nicht ganz... die markierungen macht man ja im prinzip, wie ich's beschrieben habe. ob man den o.t. mit kolbenstopper oder meßuhr ermittelt ist wurscht. aber wieso du mm-angaben für's abblitzen brauchst ist mir ein rätsel... :haeh: r weil bei zB 17° vOT der Kolben zB 1.3mm vor OT ist. Das kann man mit der Messuhr am Kolben messen (darum auch lange Messuhr...) und dann direkt Polrad und Gehäuse mit einem durchgehenden Strich versehen. Wenn beim Blitzen dann diese beiden Striche übereinstimmen hat man in dem Beispiel jetzt 17° Vorzündung. Damit kann man sich halt das lästige Umfangsmessen und 17° abtragen etc sparen. Oder meinst du was ganz anderes?
  12. wir fahren zu 95% N9, keine Ahnung wie das auf der RD läuft
  13. na toll, das hab ich jetzt davon... alle fahren nur noch Polini...
  14. gertax antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Gauloises hat auch schon ganze PXen mit Komplettlackierung verlost...
  15. manchmal findet man auch auf 35mm aufgebohrte ehemalige TM34SS... Wer einen hat gibt den aber nie mehr her... ! Du musst vielleicht nen neuen Stutzen für den Gaser bauen aber es lohnt sich bestimmt...
  16. ...was bedeuten würde dass er auf ner 402m QM hintenraus verlieren würde... ... das macht einen gelugenen Motor aus, meine Gratulation an den Erbauer... scheint ja nich ganz so leicht zu sein das zu erreichen. Wer seine Überlaufschläuche so sauber und mit soviel Liebe zum Detail verlegt muss ja ganz zufrieden sein mit dem Motor! Wenn er mit dem Motor auf Treffen fährt... gibts dann vielleicht ne Leistugskurve davon?
  17. bis auf die Chopper Optik und den Sitz (den ich anfangs gar nicht bemerkt hab... ) find ich die Kiste ziemlich sexy, was stimmt denn damit sonst noch nich?
  18. möge er sich dazu herablassen die Suche zu benutzen, dann wird er erleuchtet werden
  19. mit dem 34er Schrägstrom kann man die besten Ergebnisse erzielen, einfacher ist das mit dem 30er Ich finde das lohnt sich definitiv. Leistungssteigerung... evtl dadurch dass der Gaser sich besser einstellen lässt/man keine Kompromissbedüsungen machen muss wie beim 35er. Auf keinen Fall schlechter. Der ist relativ schnell 90% bedüst (was ich zB noch von keinem 32er den ich bisher gefahren bin sagen kann) und da wird erwohl schon was besser laufen aus dein 35er. Der Rest kann mühsam sein, muss aber nicht. dann ist das der richtige Vergaser für dich. Obwohl der 30er wohl auch ganz geeignet wär... ich mein... für die Malle-Membran...
  20. rechte maus gedrückt halten und nach unten ziehen macht ein neues fenster auf, nach unten, dann nach oben macht neues fenster mit gleichem inhalt auf, unten rechts schließt das fenster, nach links/rechts ist vor/zurück... sehr komfortabel und nach spätestens 2 wochen will man nix anderes mehr... steht auch irgendwo in der opera-hilfe oder so zurück kann man auch wenn man die rechte taste gedrückt hält und dann links klickt, vor andersrum...
  21. b. E-VK. h. i. I. a. d. SEBAC --> b. PM a. mich
  22. Opera! Ganz klar! Mausgesten rulen... erst recht wenn man sich öfters mal im Forum aufhält...
  23. die 27er Nadel ist definitiv kürzer und dicker als die 30er Nadel. Maße stimmen wohl, aber nur für die jeweils andere Nadel
  24. jo, bp müsste zu, sollte aber kein größeres Problem sein warum kolbengesteuert? naja, ich dachte wenn du schon nen "unnötigen" direktansauger bauen willst und das nich so geil geht dann könnteste ja auch nen kolbengesteuerten bauen, braucht weniger Platz. Dein motto is ja so ungefähr "hauptsache anders, kreativ und gebastelt, auch wenns nachher bloß genausogut läuft", daher meine Idee mit der Kolbensteuerung Sicher dass man nen Fremdkolben bräuchte? Wenn man den Einlass günstig setzt und den Kolben ein wenig abschneidet und das Fenster verbreitert, aber "Steher an den Seiten vom Kolben stehen lässt würds vielleicht auch so gehn
  25. du hast die Nadeln vertauscht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.