Alle Inhalte von gertax
-
gfux, Füllboy, Kjer, der_michi, pennah
Alles Gute! ... für jeden einen...
-
Verhältnis: Bremsgeber - Bremszange
stimmt so. Würdest du bei ner Hinterradbremse das gleiche Untersetzungsverhältnis (weil eigentlich verkleinert sich der Weg; 5mm am Hebel sind noch einer an der Bremszange; fiktive Werte) wie vorne nehmen würde das Hinterrad wohl schon blockieren wenn du sie schief anschaust oder den großen Zeh bewegst, jetzt mal übertrieben dargestellt
-
Cutaway
frag doch ma ob einer tauschen will; im tausche forum:-) Oder rausfinden ob ein größerer Cutaway nur vorne oder auch unten größer ist, dann anzeichnen und losfräsen/feilen/beissen/was auch immer. Hätte ich keine Bedenken.
-
Wer kommt mit nach Zürich?
genau DAS hab ich gemeint! Geil!
-
27er Mikuni Sammelbestellung
27er Nadel war bei mir viel zu mager im Polini, ist kürzer und dick, ziemlich dick unten
-
Wer kommt mit nach Zürich?
ich will nochmal das Bild sehen wo der Dave so paralysiert schaut weil er die eine da gesehn hat, an die sich auch noch der Lummy erinnern kann! Das is sooo geil das Foto! Wo is das?!
-
Wer kommt mit nach Zürich?
- Mal eine doofe Frage =)
beim Thema bleiben! besonders eine Person von der ich eigentlich dachte es klappt jetzt...- stärkere Schaltfeder
wozu überhaupt stärkere Klauenfeder? Bis 20 am Rad is das auf jeden Fall unnötig. Ich fahr immer noch meine ausgelutschte 30 Jahre alte Feder. Auch mit ausgenudeltster Schaltklaue kein Gangspringen. Ich hab das Gefühl wenn Gänge springen is nich die Feder schuld...- Beste Position für den Spannungsregler?
ich hab auch schon hunderte km mit siffendem benzinhahn und unterm gaser liegender zündbox (spannungsregler auch ) hinter mich gebracht. Ohne Gummi beim Ansaugstutzen denk ich nich dass da zündfähiges Gemisch zusammenkommt. Nicht zu empfehlen, aber bei mir gings. Hab auch grad nochmal nachgezählt, sind noch 2 Stück da, alles in Ordnung!- Beste Position für den Spannungsregler?
vorne im "Bug" vor dem Werkzeugfach, da sitzt meiner schon immer, schmilzt auch kein Werkzeugfach an. Man muss evtl ein bisschen drücken bzw das Werkzeugfach oben nen cm rausstehen lassen, aber das macht ja nix.- Mikuni TMX30
in den entsprechenden Topics bei Verkaufe und im Smallframeforum (für den 27er) stehen die Bedüsungen irgendwo komplett aufgelistet, inclusive Schieber, Nadelbezeichnung, Schwimmerventilgröße und son Zeuch- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Melkfetts Kurve (eine davon) ich find der dreht schon recht ordentlich Und ein Polossi kostet auch erst mal ne MEnge Asche, man braucht ja einen Polini, einen Malle Kolben und Geld fürs Honen. aber ich bin grad zu faul für ausschweifende technische Diskussionen Ich möchte nochmal meinen Ansatzpunkt von ganz vorhin rüberbringen: Und zwar war da der TX200 der gemeint hat er macht sich jetzt für sein Gespann einen Polossi mit vollem Programm, sprich Langhub, MRB, großer Gaser. Und in Anbetracht dieser Tatsache hab ich angemerkt dass es DANN vielleicht nich schlecht wär über nen Malle nachzudenken, eben weil der thermisch stabiler ist und sich damit (in Verbindung mit den Sachen die er eh schon machen will, MEmbran, Gaser, RAP etc) wunderbar ein Malle-Kellerbumsmotor realisieren lässt der im Gespann meiner Meinung nach ziemlich ultimativ sein dürfte. Wie das Polossini vs Mallonario jetzt bei verschiedenen Tuningstufen aussieht, keine Ahnung, wahrscheinlich lohnt sich da ein Malle erst wenn man viel bis alles am Motor auf den Malle anpasst. Aber WENN das "volle Programm" durchgezogen wird ist m.E. auf dem Gespann der Malossi besser. Ich glaube kaum dass ein Polini mit welchem Kolben auch immer da mithalten kann, von der Leistung eventuell schon, aber dann niemals bei der Haltbarkeit. @Phantomias: ja, langhubschali i.V.m. Kodi. Rest steht ja in dem Beitrag unter deinem letzten hier- Was brauch ich zum Anmelden?
wenn nicht über 80 in der BE stehen dann ist das ok so, dann ist die als Leichtkraftrad zugelassen. Wenn sie als Kraftfahrzeug (Edit: ääh, KraftRAD mein ich natürlich ) zugelassen ist dann kriegste dort einen Brief, oder so ähnlich (wenn die's blicken ). Das was du hast reicht auf jeden Fall aus um zur Zulassungsstelle zu gehen und die zuzulassen.- Karren
ja, da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich hat auch noch die Schichtdicke vom Kaltmetall Einfluss darauf. Normalerweise wäre da wohl zinnen angesagt. Aber lass uns mal hören was der Nop dazu sagt, so kommen wir eh nich weiter- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Wenn man mal versucht sich von den Voruteilen frei zu machen (die eh bloß existieren weil diese Charakteristika, Polini=Dremoment, Malossi= Drehzahl, eben da sind wenn man die Zylinder einfach nur steckt) und den Zylinder als Basis ansieht um die Charakteristik zu erreichen die man gerne hätte (=tuning), wird man schnell feststellen dass man mit Polini oder Malossi jede gewünschte Charakteristik erreichen kann, es ist bloß eine Frage des Aufwands! So, und weil der TX eh das "volle Programm" durchziehen wollte und das Diagramm eindrucksvoll beweist dass mit dem Malossi sehr wohl ein Drehmomentbomber realisiert werden kann (schaut denn keiner so ein Diagramm wirklich an?!!) und dazu noch mit weniger Aufwand (Kodi, ca 1:12 Verdichtung, Kolben aufgemacht, MRB, 30er TMX) als beim Polossi (Kolbenspiel anpassen, Malossikolben kaufen, Steuerzeiten anpassen durch abdrehen wg Kompressionshöhe(?) und schon kostet der fast genausoviel wie ein Malle!) ist es doch eine logische Konsequenz für sowas den Malossi zu nehmen, zumal er für den harten Gespannbetrieb auf der Autobahn auch noch mehr Reserven (Alu!) mit sich bringt! PS.: Man kann dem Malle auch mit 23Z+normalem 4. üblen Durchzug im 4. verpassen, mit der richtigen Auslegung kein Thema. Oder man lässt ihn mit 3,5er Raceman und Malle ultralang Primär im 4. bis auf 9100 jodeln, geht auch. Bestimmt kann man auch auf Polinibasis einen richtig fiesen Motor aufbauen, den Polini würde ich, wäre er aus Alu und hätte einen halbwegs vernünftigen Kolben jedem Malle (CVF sucks!) für Extremtuning vorziehen! Leider isses nich so- unterschiedliche Sportsitze
Teasy Bank ist auch hinten höher. Ich fand die (trotz Teasy Polster) unbequem, der Höcker drückt aufs Steißbein. Passgenauigkeit war scheisse, irgendwo war immer 1cm Spalt und mir hats den ganzen Lack verkratzt! Schloss ging glaub ich auch nie Sip Bank von nem Kumpel hat reelativ gut gepasst, aber er hat sie nach 2 Wochen auch wieder runtergeschmissen. Da hilft wohl nur Eigenbau- Mikuni TMX30
die grobe Richtlinie ist schon drin!- Karren
kommt wohl drauf an wieviel Metallanteil das Kaltmetall hat, manches hat gar keinen, in manchen sind quasi Aluspäne drin. Wär da auch eher skeptisch, aber wenns klappt, dann isses geil! Welches Kaltmetall isses denn, Stefan? Al1?- MMW/MRB Membrantest
234,95? hier is die Zupin-Preisliste (PDF): *click* Edit: Normalerweise in USA aber so um die 140-160 USD!- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
schau dir doch mal die Malle Drehmomentkurve auf dem Diagramm das ich gepostet hab an, ab 4000 immer mindestens 20NM am Rad, maximal 27,3, bei 3000 Umdrehungen 18NM... also wenn das zu wenig ist, ich weiss nich und ob man das mit nem Polossi erreichen kann, vielleicht, ich würd trotzdem den Malle nehmen!- Hilfe, die Karre will einfach nicht drosseln!
Kulusiri kanns auch sein! Luftballontest und mal am Getriebeöl schnuppern verschaffen Klarheit- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Wäre für ein Gaspenn nicht ein Malle (thermisch) günstiger? Damit kann man wohl im Gespann überall mit 110 echten hochfahren! Zusatztank im Boot is bestimmt auch nich verkehrt!- Zweikomponeten Knete
Schraubenzieher/Stichpeitel und gezielten Hammerschlägen auf Vorherige. Am Besten in den Ecken anfangen. Mit etwas Übung kriegt man den ganzen Bollen mit einem Schlag Was für ein Zeug isses denn genau? Farbe? Evtl Hersteller/Typ?- Cosa - Wie kriegt man das Schloß raus?
is bestimmt jedem schon mal passiert, macht ja nix! Aber um 3 nochmal nachschauen... Hut ab! - Mal eine doofe Frage =)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung