Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. meine hatten immer 4 Scheiben drin, aber anscheinend sollen 3 Scheiben original drin sein, meine originale aus ner PK50XL2 hatte auch 4 Scheiben drin. Naja, was solls, mal so mal so, haputsache trennt und rutscht nicht. Was zu beachten ist wenn du die Kupplung in eine nicht-xl2 einbauen willst steht hier ja überall mehrfach und ausführlichst im Forum
  2. gertax antwortete auf roadrunner's Thema in Blabla
    tot? was soll man da noch schreiben... musste ja so kommen? zum Glück? na endlich? scheisse? die stadtverwaltung die den pfeiler da hingestellt hat sollte verklagt werden? Aber mal ehrlich... kann man die Reste der Maschine bzw die andere Maschine die da rumstand kaufen? gib mal deine quelle an, andre
  3. merks dir so: bei PX - geht nix! ALso die Smallframezylinder sind stärker von Piaggio gibts da so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, da steht drin dass die 50er und die 125er identisch sind vom fahrwerk und den Bremsen und so und dann stehen noch 2 Motortypen drin die man benutzen kann und die Daten dazu, und da steht dass die unter 80 fahren, ein Typ fährt 75 und der andere 73 oder so. Jedenfalls unter 80. Originale PV's sind idR auch mit maximal 80 eingetragen
  4. @Lucifer: doppelt soviel KW-Gehäusevolumen wie Hubraum gibt doch gerade mal eine VVD von 1:1,5... Zum Thema: generell gibt mehr VVD mehr Bums wenn man nicht im Leistungsband des Auspuffes ist. Weil sich ein fehlender Steg/Bogen aber, wenn man mal nachrechnet, so gut wie überhaupt nicht auf die VVD auswirkt würde ich bei Membran mit MRB etc. zumindest den immer rausschneiden. Dass einem die Leistung danach vielleicht weniger vorkommt könnte auch damit zusammenhängen dass der Motor jetzt gleichmäßiger durchzieht. Desto mehr man geflext hat desto schwieriger wird es dem Motor kurz vor Reso gemacht. Hat eigentlich schon mal wer nach dem Wellenumbau versucht mit der Bedüsung zu spielen? ...
  5. der obere is wohl die neue Version, die haben halt ein anderes Design, das wechseln die von Sigma öfters mal. Den neuen 1200er find ich am geilsten von der Optik her.
  6. also bis 200 gehn eigentlich alle Sigmas, könnte zwar knapp werden aber sollte gerade noch reichen 140 mit der durch den den doch eher kleinen Reifen bedingten hohen Abtastrate waren auch kein Problem Früher stand das dabei bis wieviel die gehn, vielleicht kannst du hier was finden http://www.sigmasport.de/index_d.html
  7. normalerweise geht das bei allen Sigmas, ich fahr auch einen, BC800, tut seit Jahren einwandfrei. Benutz nochmal die Suche, da gibts sogar Detailfotos von Magneten und Abnehmer am Roller
  8. glaub nich dass einer Bock hätte nen fairen Preis dafür zu bezahlen Beim Andi fängt der Preis für sowas bei 600? an...
  9. schau mal in den scooter center katalog, da ist ein foto von den xl2 racing (oder so) Belägen, auf die könnte die Beschreibung passen achso ja, erfahrungen: nach 20km crossen mit der xl2 kupplung waren die Nasen breit geschlagen, ich fahr jetzt wieder normale Beläge... vielleicht test ich die Anderen aber irgendwann nochmal auf der straße
  10. such mal, hier gabs irgendwo schon mal fotos, evtl war das auch bei technik allgemein
  11. moin, ich glaub erst mal sollte erwähnt werden dass NUR der Karoo und ich uns die Auspuffe ausdenken und bauen und wie's derzeit aussieht wird das wohl auch noch ne ganze Weile so bleiben. Ich glaub dass war noch nich so wirklich bekannt... Seit der letzten Prüfstandsession hat sich nicht mehr viel getan. Verschiedene optimierte Designs vom RS1 (=Fisch, von dem der Urtyp zuerst auf der Straße lief, dann erst wurde der leicht modifizierte "Fisch" gebaut, mehr steht im entsprechenden Topic unter Projekte) sind auf dem Papier fertig. Wenn mal wieder ne volle Schweissbuddel da ist und vielleicht noch ein zwei interessante alternative neue Designs dann geht wohl mal wieder was.
  12. also normalerweise wird der auslassschieber über ein servo angesteuert und jetzt hast du da eine Federkonstruktion drangemacht? Ich glaube ein Detailfoto wäre hier zum Verständnis nicht schlecht. Und der Druckverlauf im Auslassbereich ändert sich ja auch ständig
  13. Suche benutzen sollte helfen... auch wenn sie jetzt anders is sollte man einiges dazu finden. Die Idee, diese Frage zu stellen hatten schon ein paar Leute vor dir Wenn du mal *hier* reinschaust kannst du dir schon ein paar Fragen selber beantworten, wenn du den BEsitzer anschreibst oder anrufst kriegst du Infos aus erster Hand, besser als das rumgerate das hier noch kommen könnte... von den DIskussionen über für und wieder ganz abgesehen
  14. du hast so ein Auslassknödel? Das an den Krümmer geschweisst wird? Normalerweise stimmt man das mit nem Leistungsdiagramm, dem Spionstift und nem Drehzahlmesser ab indem man die Federhärte variiert. Oder hast du nen Zylinder mit so ner Auslassschieber/Guillotine-steuerung die über ne Feder gesteuert wird?
  15. wenn du vermisst wär ne Portmap auch praktisch, neben der Quetschkante Wenn ich mich recht erinnere dann hat der DR nur je einen seitlichen Überströmer und 3 Boostports, oder? Wenn das so ist dann kannst du dir die Beiträge zum Tuning vom Originalzylinder mal durchlesen, du hast ja dann quasi einen Originalzylinder mit größerer Bohrung. Und was die Leistung angeht: Ich schätze mal mit Originalzylinder (oder DR) sind 10-14 PS am Hinterrad zu holen, bei nicht unbeträchtlichem Aufwand: Zylinder oben (und unten evtl auch) kürzen, evtl anderen Kolben, Zylinderkopf mit mehr Verdichtung (je nach Kolben würde ich sagen, Polini und DR Kolben Polini Kopf, Malle Kolben Malossi KOpf) evtl Bohrungsdurchmesser anpassen (1/10mm Laufspiel japanisch gemessen), eine Fußdichtung (meistens nötig) in individueller Stärke diese Leistung kann man ohne Weiteres auch mit einem nicht höhergelegten Polini erreichen wenn man nur die Überströmer am Zylinderfuß aufmacht und den Auslass auf 65% Sehnenmaß verbreitert (das heisst dass er quer rüber genau 37mm breit ist) Kostet dich einen (gebrauchten?) Polini und dann bleibt noch Kohle über um dem Tüf Prüfer zu sagen dass er in den Fahrzeugpapieren das DR gegen ein PM tauschen soll. Lernen kann man beim bearbeiteten DR natürlich mehr, keine Frage, und es ist exquisiter, mehr porno halt, "geporteter DR", oder DR-Malossi-Conversion, geil! Polini und DR sind übrigens gleich gut haltbar wenn sie die gleiche Leistung haben, der DR hat halt im Auslieferungszustand die geringste Leistung (naja, abgesehen von den 136er Malles die mit 3,65mm Quetschkante aus der Box kommen ) darum ist er auch als Haltbarkeitswunder verschrien. Desto mehr Leistung man rauskitzelt desto mehr sollte man auf eine gute Vergaserabstimmung, richtige Quetschkante und Zündungseinstellung achten, dann kommt man auch an.
  16. so, wer nen kleinen hat soll das nicht in diesem Topic mitteilen, sondern in seinem eigenen topic in BlaBla, alles klar?! und schreien sucks Jetzt bitte beim Thema bleiben
  17. gertax antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    Ja das ist schön für dich, aber darum gehts doch auch gar nicht in der Galle-rie. Und dass Forum und Szene 2 verschiedene paar Schuhe sind ist auch schon lange kein Geheimnis mehr. Wenn du keinen Webspace hast kannst die Bilder zu mir schicken, ich kann sie dir hochladen wenn du magst.
  18. leg mal ne neue schami und ne lh-rennwelle nebeneinander und such die Punkte 1-5... ich pers würde schon nach innen anschrägen und verrunden und so, aber was und ob es das bringt, kein Plan, jedenfalls bin ich dann beruhigt
  19. gertax antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    na dann lass mal deinen sehn damit jeder weiss wie ein echter roller auszusehen hat
  20. würde auch sagen irgend ein unstylishes Teil, von ner PX oder so
  21. gertax antwortete auf chili_666's Thema in Technik allgemein
    Teilenummer 13046 kostet 125 Steine auf der alten HP war ein Foto von so nem Ding in blau drin, sah ganz sexy aus, so Rally Gepächfach-Style, aber leider auch eher ein kleines Bild wo man nur das nötigste sehen konnte, aber geil!
  22. gertax antwortete auf chili_666's Thema in Technik allgemein
    das gibts auch zu kaufen, saigonscootercentre.com, irgendwo da is ein foto. Kommt schon geil wenn man in sein handschuhfach reintankt, und die Blicke der Leute
  23. ist bei den Schamis denn mehr gemacht? Is mir nicht aufgefallen
  24. gertax antwortete auf chili_666's Thema in Technik allgemein
    hab jetzt nich alles gelesen (außerdem geht hier grad das "bin zu faul zum denken syndrom" um ) aber nen Monstertank kannste ja, sollte der nich dicht sein solange zurückschicken und umtauschen bis er das ist. Aber eigentlich sind die getestet, steht da nich was auf der HP? Und wg Benzinhahn.. wie wärs mit nem Kugelhahn oder irgend einem vom HeinGericke oder so den du einfach zwischen Gaser und Tank hängst? Also Tank, Schlauchstück, hahn, schlauch, Gaser und irgendwo noch die Unterdruckpumpe. Musste vielleicht irgendwo ein Loch in den Rahmen machen für den neuen Hahn. es gibt beim Hein Gericke auch so teile wo nix mehr rauslaufen kann wenn man den Benzinschlauch abzieht. wie hört sich das an? So fürs Erste...
  25. is der eigentlich aus alu oder grauguss?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.