Alle Inhalte von gertax
- Dem Patrick allet jute
-
Kupplung und Welle kaputt
Anziehen bis kurz bevor die Rätsche abbricht... hat bei mir geholfen Kleben und fixieren der Mutter gehört auch dazu, immer neue Muttern nehmen und sonst halt alles was einem noch dazu auf-und einfällt. Wenn man dann noch Glück bei den Serientoleranzen hat dann hälts. Bei PX und Smallframe
-
Automatic Rubrik nur für....
Daran kann man mal sehen , wie selbsternannte Halbgötter sich hier zum Affen machen. Hat ja fast Automatic Fahrer Niveau. Mein Gott ist hier Kindergeburtstag? jetzt heul hier nich rum weil du keine Automatikrubrik bekommst, is ja echt übel! :plemplem: Und ob dein oder mein Beitrag jetzt Automatik Fahrer Niveau hat, tjo, das würden viele wohl anders sehen als du... Immerhin hast du jetzt die Chance zu beweisen ob DU Rückrad hast!
-
In Japan gayhts noch
was ist daran komisch? Gruß Gerhard
-
Alles eintragen lassen
es gibt keinen 135er DR für SMallframe. Der für PX heisst 135er DR. Für Smallframe gibt es einen 133er DR mit 57mm Bohrung der in Wirklichkeit 130ccm hat, allle Unklarheiten beseitigt? schau mal bei www.nukes.de vorbei, und hier im Smallframe Forum gibts auch ein Topic in dem einige Briefkopien zu finden sind. Mir persönlich haben Briefkopien beim Tüv überhaupt noch nie was gebracht, der wollte die nich mal anschauen, aber das macht ja auch nix, wenn alles passt kriegt man's auch so eingetragen. Geh zum Tüv und frag was du brauchst. Wenn du an der Info/Schalter die Fahrzeugpapiere abgibst und sagst dass du Fragen bezügl dieses Fahrzeuges hast ist es wahrscheinlich dass du an den Prüfer gerätst der sich damit (Vespas) am Besten auskennt.
-
Frisch verliebt
ich glaube es müsste heissen: wirklich nicht
-
Automatic Rubrik nur für....
Dann will ich ein Quad Forum! Mindestens 6 Gänge und schon ab Werk eigentlich immer über 30PS Und die Skala ist nach oben offen...
-
Automatic Rubrik nur für....
meine Rede!
-
Rennkurbelwelle selber machen
meine Antwort ist durch und durch auf Drehschibereinlass bezogen. Und natürlich solltest du den Einlass fräsen. Damit kannst du auch die EInlasszeit verlängern, nicht nur durch Welle flexen. (natürlich solltest du innerhalb der Vorverdichterplatte bleiben, 2,5mm Dichtkante reicht aus) wenn du nen größeren Gaser und Ansaugstutzen einbaust aber dann das Einlassloch im Gehäuse nicht auch größer machst, was hast du dann? Eine Drossel, genau!
-
Frisch verliebt
Gayvid und Lummy! Wenns in eurer Beziehung Probleme gibt dann geht ins Bravo-Forum, das hier is nur für Blechrollerfahra!
-
Automatic Rubrik nur für....
ich dachte die sind so zuverlässig und so weiter (das ist jedenfalls immer die Rechtfertigung ). Warum braucht man dann ein Forum um sie zu reparieren? Na also, und über Optik-Tuning wollmer hier doch wirklich nichts sagen, oder?
-
pk XL ! 2 ! und Primäränderung
hier is das Bild: und hier die 1,3MB Version wo man auch was drauf erkennt *g* :Rechtsklick, Ziel speichern unter Das bezieht sich aber nur auf XL2 Kulu in nicht XL2 Motor. Andersrum sollte man dann wohl (nicht dass es jemand machen würde ) ohne an der neuen Primär (mit Federn) fräsen zu müssen eine normale Kupplung mit einer Feder iVm einem normalen Kupplungsdeckel fahren können
-
Motorprüfstand
also dann bist du hier wohl sowieso ganz falsch, wir haben allesamt keine variomatik
-
Rennkurbelwelle selber machen
generell: erst den Einlass fräsen, dann die Welle flexen (wg Querschnitt!) Steuerzeiten sind immer individuell und hängen vom Motor, den restlichen Komponenten ab und dem persönlichen Geschmack des Fahrers. Anhaltspunkte wirst du hier wohl finden, aber keine Goldene Mitte. Wenn du nur mal eben bisschen mehr Power willst dann schau mal nach ner Anleitung vom 75er Polini oder so, da sollte eine Zeichnung dabei sein um wieviel der Wellenausschnitt verlängert werden soll. Das würde ich dann anzeichnen, dann mit ner Gradscheibe (FAQ-->zum downloaden) die Steuerzeiten messen und dann erst am Einlass fräsen um die (angezeichneten) zu erreichen, dann an der Welle. Ein weiterer Vorteil ist dabei auch dass die Welle weniger unwuchtig wird wenn man weniger dran flexen muss, logisch.
-
PK Bitubo in PX
was bricht zuerst, Dämpfer oder Gabel? Bzw was bricht?
-
PK Bitubo in PX
ja, dass sich deine Gabel beim bremsen mehr verbiegt als vorher, wie schon geschrieben... und selbst ne px gabel mit px bitubo verbiegt sich ber ner vollbremsung mit stoppie (evtl noch zu zweit) deutlich sichtbar! Und das kann schon mal vorkommen dass man so bremsen muss... Ich hätte Angst dass die Gabel abbrechen kann, vielleicht bin ich da übervorsichtig, bei mir würds nur einen kürzeren Dämpfer (egal ob jetzt PK oder Dragster PX) geben wenn auch das Gabelrohr gekürzt würde, was auch nicht gerade gut fürs Gewissen ist ...dann doch lieber die alternative vorne lassen und hinten höher!?!
-
PK Bitubo in PX
um nen PK-Dämpfer auf ne PX-Bremse zu bauen muss man nur kurz feilen was Anderes würde mir mehr Sorgen machen: Mit PK Dämpfer steht die Schwinge ja viel paralleler zur Fahrbahn, wenn dann gebremst wird wirkt die meiste Kraft auf die Gabel und nicht mehr (zuerst) auf den Dämpfer. Daher wohl auch der Anti-Dive-ähnliche Effekt. Für gleiche Geometrie sollte man wohl auch die PX Gabel entsprechend kürzen! Mal schauen was der Lucifer dazu sagt, der hat da mal was zu geschrieben und fährt ne gekürzte Gabel.
-
Die dicken Vergaser . . . .
der 34er TMSS is mir schon eingefroren... bei konstantem Wetter (-10°C oder so) unangenehme Sache wenn der Schieber festfriert...
-
suche lima für kawasaki AR50bj.81
ich glaub das kannste hier erden, wir fahren alle nur Blechroller, Vespa und Lambretta mit Handschaltung halt... und wir haben ne extra Rubrik die "SUCHE" heisst... da schieb ich dein Gesuch mal hin
-
Motorprüfstand
Wenn du uns bestätigen kannst das das Ding auch bei 40PS noch nicht auseinanderfliegt, genau anzeigt und der Rest ganz brauchbar is nehmen wir so ein Ding, klar, -aber 30 ist halt zu wenig, klar haben das wenige Roller, aber wenn jemand sich nen Prüfstand kauft dann eher die die die meiste Zeit mit Schrauben verbringen und auch entsprechend Leistung rausholen können?! -für jemanden der Prüfstände verkauft kennst du dich bei der Konkurrenz aber nich besonders dolle aus (professionell? ), von Amerschläger gibts nen speziellen Scooterprüfstand http://www.amerschlaeger.de/scooter.htm -die Reifen sind noch nie wegen 30PS am Hinterrad auseinandergeflogen -und eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist auf der Straße (unter Last!) meist nicht mehr zu gebrauchen bis gefährlich. Wievel kostet denn so ein DIng?
-
Motorprüfstand
drehzahlmesser aus dem kartsport funktionieren schon wenn man den dzm ohne kabel in die Nähe (30-40cm) der kerze hält beim daytona wird einfach ein kabel ums zündkabel gewickelt, beim kart dzm normalerweise angeclipst stoffis zange funktionier nicht mal so immer prüfstandszangen sehen genau gleich aus wie blitzzangen hilft dir das irgendwie weiter?
-
malossi 210 seitliche überströmer
ich bin gespannt auf deiner Ergebnisse! Ich denke mal dass ohne CVF (und mit ausreichend Querschnitt) wahrscheinlich schon auch ein wenig mehr Spitze möglich wäre, aber vor Allem eine bessere Füllung bei hohen Drehzahlen
-
malossi 210 seitliche überströmer
Testen kann man z.B. ob es einen Unterschied zwischen langen, "konventionellen" Überströmern und dem CVF gibt. Ich werde beim nächsten Polossi mal die langen ÜS testen. stimmt, aber ob man dann lange polini ÜS mit langen Malle ÜS gleichsetzen kann?
-
malossi 210 seitliche überströmer
hat der Malle nich auch noch nen schöneren Bogen? Ich mein testen, schön und gut, aber was genau? Das soll ja dann auch auf dem Malle funktionieren, den will (zumindest) ich dann ja auch fahren. Gäbs den polini aus Alu mit nem guten Kolben würd ich mich nich mehr für den Malle interessieren, das is klar. Naja, Porting am 210er geht ja noch, soo schlimm find ich das jetzt nich, außerdem gibts da eh nich viel zu porten, überall wo man querschnitt schaffen will kommt man in die Stehbolzen durch und wenn man nen richtigen Angriff auf die Spülung fahren will sind die komplett im Weg!
-
malossi 210 seitliche überströmer
glaubst du nicht dass der äußere Bogen viel wichtiger ist? ...ich würde auch gerne das CVF komplett zumachen und aus dem Malle einen normalen Zylinder bauen (mir egal wie gut und "genial" der ab Werk is ) aber das is leider übelst viel Aufwand, und mit Schreuben im Zylinder würd ich mich auch nich wohlfühlen...