Alle Inhalte von gertax
-
setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/
ja coole Sache, werd ich mir morgen oder so mal genauer anschauen... noch was Anderes; sollte man vielleicht mal die Einträge ein bissen "entmüllen", den offensichtlichen Spam löschen? Die ohne Name sind natürlich immer am verdächtigsten. Ich würde auch mit raussuchen helfen.
-
Dem Rodriguez
Alles Gute!
-
Steuerzeiten für 225 Suzuki
die ÜS-Austrittswinkel sind eigentlich noch wichtiger als die Bogen/Sehnenmaßunterscheidung Ich hab mir hier mal ein Beispiel aufgezeichnet, 70mm Kreis, etwa in der Mitte links kommt ein 15mm breiter Kanal rein der in Richtung Boostport zielt. Winkel zur Mittellinie Boostport-Auslass ist ca 40°. Ergebnis: der Kanal hat ca 20mm Sehnenmaß, effektiv ist er aber gerade mal 15mm breit! Aber das hattest du ja schon miteinbezogen?! Wieviel Grad kommen die seitlichen ÜS denn schräg rein bei dem Zylinder? Vertikale Winkel genauso, je nach "Abwärtswinkel" kommt die effektive Auslassfläche so auch noch ein gutes Stück runter. Dann mal schauen wieviel Zeitquerschnitt vorhanden ist und mit Tabellen aus bekannter Zweitaktliteratur vergleichen dass du ungefähr einschätzen kannst in welchem Bereich der Zylinder seine Leistung abgeben will. Dann den Rest schön darauf auslegen und dann hast du das Potential vom Zylinder gut ausgenutzt. Ich vermute weiterhin auch dass 25° VA für den Zylinder eigentlich schon genug sind, da müsste man mal nen Blick auf den Vorauslass-Zeitquerschnitt werfen. 135° ÜS hört sich auch nach viel an, aber effektiv kanns schon sein dass du das brauchst, oder bei weniger den Zylinder in seinem Potential beschneidest. Erstens sinds ja nur 2 Seitliche Überströmer und keine 4 und zweitens hat der Zylinder für seine große Bohrung ja auch noch einen eher kleinen Hub!
-
Steuerzeiten für 225 Suzuki
nur mit Sehnenmaß kommts aber auch nich unbedingt hin, nur wenn der kanal genau auf die Zylindermitte spült, ohne horizontalen und vertikalen winkel kriegt man da kein repräsentatives Ergebnis hin Is ja wie wenn man ein 30er Rohr schräg durchschneidet, das hat dann auch schräg einen 38er er Querschnitt oder so, je nach Schnittschräge halt
-
Steuerzeiten für 225 Suzuki
eh lummy, ich glaub du solltest mal wieder vorbeikommen und den gayvid so richtig xxxxxxxxx ... der is immer so hibbelig und unausgeglichen! Zum Thema: mich würds auch nich stören wenn die Kanäle vom Kolben nich ganz freigegeben werden... sind sie ja eh nur die kürzeste Zeit vom ÜS-Vorgang. Chris, die mm² Angaben der ÜS... ist das Portmapfläche oder effektive Fläche?
-
Felgen polieren
verchromte Felgen sehen auch gut aus... und sind auch nicht soo teuer... -->und jetzt... ab nach Technik Allgemein damit!
-
Primavera
nein, hier keine ebay links, dafür gibts ein eigenes topic!
-
Alle Jahre wieder!
ich hätte dann gerne so ein Kettenfahrzeug ohne Alles, dafür mit Vega Beinschild, Motorradlenker und all son Kram @ Gayhacht: bissu getze auch Schwullette Alder oda wassis? ey Tevir: weischt du, man wird älder un so, da hab ich mihr gäydacht dass motorad schon coll wär un so wegen tusis ey, schwulleten! könnt ja nich ma gubbln! von zuviel gubbln wiErd er klain, flach und krumm! Acht-tung!
-
Plastikaufsatz HP4 Lüfterrad
zB bei den Teileversendern kriegt man die einzeln... sollte nicht mehr als 15? kosten
-
2.34
genau, tut dem Mann den Gefallen und scheisst ihn mit 2,34ern zu! ...denn alles was übrigbleibt krieg ich... und ich such auch gerade nach so nem Teil...
-
Mikuni 27er
aus dem 27er Mikuni-Sammelbestellungs-Topic...
-
Alle Jahre wieder!
ich hätte dann gerne so ein Kettenfahrzeug ohne Alles, dafür mit Vega Beinschild, Motorradlenker und all son Kram @ Gayhacht: bissu getze auch Schwullette Alder oda wassis? ey Tevir: weischt du, man wird älder un so, da hab ich mihr gäydacht dass motorad schon coll wär un so wegen tusis
-
kleine Zylinderhutze auf 200er modifizierbar?
und 200er Zylinder sind zudem noch oval und länger, wenn ich so an meine Metallhutze denke dann glaub ich nich dass die über nen 210er oder so drübergehen würde... nur mit umbauen, und die von dir is ja schon verchromt
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
Pinasco Originaltuning ist nicht unbedingt mein Gebiet aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und versuch dir eine klare Antwort zu geben: es gibt verschiedene JL Auspuffe, der JL Right Hand ist der denkbar schlechteste, der kann nur drehen und sonst gar nix! Du schreibst ja du hast einen Wenn das ein RZ EVO 2000 Plus (linke Seite) von der RollerZentrale (RZ) ist und von JL hergestellt dann hast du einen Super Auspuff für dein Vorhaben erwischt. Der RZ ist nämlich nochmal etwas länger als der SIP oder der E-Pass Scorpion und sollte damit wohl auch am Besten die Anforderungen für dein Vorhaben abdecken. (Der PM EVO wäre auch noch gut) kurzen 4. wirst du nicht unbedingt brauchen beim RZ Auspuff bevor du die Kurbelwelle änderst solltest du schauen welche Einlasssteuerzeiten für dein Vorhaben günstig sind und welche du derzeit hast. Dann zuerst am Einlass diese verlängern und dann, wenn nötig noch an der Welle. Bringt mehr Querschnitt ansonsten halt noch ein schönes sauberes Originaltuning machen dann läuft das sicher gut am Ende, der Pinasco ist ja eigentlich auch sowas wie ein Originalzylinder, bloß aus Alu
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
Sag mal, LIEST du das Topic eigentlich überhaupt bevor du in die Tasten haust?
-
Rennkurbelwelle selber machen
Teflonband! Fürs Pleuellager, dann je nach Geschmack und Vertrauen ins Flexkönnen noch Panzerband drumherum Wenn du's so wie auf dem Bild machen willst dann kannst die Welle auch mit dem Lima-Lagersitz in den Schraubstock einspannen (NUR mit Schonbacken, oder einem um den Limalagersitz rumgewickelten entgrateten Kupferstreifen). Dann (abgeklebtes) Pleuel nach Links und mit der Flex einen schönen geraden Schnitt... vielleicht geht auch sägen... oder mit Dremel-Trennscheiben... schöne Oberflächen auf Kurbelwellen machen Schleifmops (Schleifpapierlamellen auf eine Flexscheibe geklebt), die sind auch viel schonender als ne normale Flex-Schruppscheibe... für nen geraden Schnitt brauchst du ne dünne Flexscheibe... ich würde trotzdem zuerst am EInlass für mindestens soviel Querschnitt sorgen dass dein Gaser den du nehmen willst auch durchpasst... und dann erst, wenn nötig, den Rest an Steuerzeit die du noch brauchst an der Welle holen
-
5-Scheiben-Kupplung Smallframe
Mit Reibfläche der ersten unteren Scheibe meinst du das worauf der rote Pfeil zeigt und mit Absatz das worauf der gelbe Pfeil zeigt?
-
5-Scheiben-Kupplung Smallframe
XL2 Kulu, 4 freigefeilte normale (nicht Racing) Beläge, 6 harte (und gekürzte, wohl Serienstreuung) XL2-Federn, Castrol MTX 75W140 Getriebeöl. 2,34er Primär; desto länger die Primär desto schonender für die Kupplung. Neuer Motor, neue Kupplung, also erst mal 20 Quartermile-Starts bei voller Anfahdrehzahl (ca 9000) direkt hintereinander, kein Rutschen, Druckpunkt absolut stabil! Eigentlich wollt ich das bis zum Exitus oder wenigstens solange bis fading oder sowas auftritt machen (und außerdem isses ja nich so dass es mir keinen Spaß gemacht hat... ) aber dann standen plötzlich diese Pferde auf der Straße rum und haben so verstört geschaut... ... also lansgam und leise aus dem Staub gemacht... auf dem Rückweg hab ich dann noch auf der Straße den Pferdebesitzer beim Einfangen getroffen der mir erzählt hat dass seine Tierchen wohl irgendwie aus der Koppel ausgebrochen sind... zum Vergleich: auf meinem letzten Motor mit Mallemembran hat ne normale 4Sch Kulu mit Malle Feder und kleiner Feder innen iVm SAE30 ca 5 Starts ohne Fading und 2000km gehalten (davon 2 QM mit diversen Läufen und ca 1,5h auf der Rennstrecke mit ordentlich Motorbremmmmmsee *heuuuul* und sonstigen Schindereien auf der Staße) Ergo: Die Kulus die's so gibt sind ganz gut und bis 20 PS am Hinterrad jedenfalls noch ganz ok. ...und immer nur haben wollen, am besten sofort und umsonst aber dann nix dafür zu tun bereit sein is auch nich das gelbe vom Ei... selber denken macht schlau!
-
2 Smallframe Motorgehäuse
lieber kein XL2, aber danke fürs Angebot
-
MRB / NFK Ansaugstutzen
Norrie Fucking? Kerr! würde sagen Norrie Kerr, was das F da zu tun hat, kein PLan, trotzdem!
-
Alle Jahre wieder!
ich hätte dann gerne so ein Kettenfahrzeug ohne Alles, dafür mit Vega Beinschild, Motorradlenker und all son Kram
-
Malossi Rennkupplung - Feder drückt schief
ja, genau und zwar genau soviel dass sie sich ganz zusammendrücken lässt und nicht mehr am Ende schräg kommt.
-
Membranansaugstutzen und viele Fragen
beim Andre brachte der 35er in der Mitte auch mehr Leistung... die 3 PS kommen von der gesteigerten Vorverdichtung würde ich sagen. @Metzler: hau ordentlich rein!
-
Malossi Rennkupplung - Feder drückt schief
das is idR kein Problem; wenn die Feder schief kommt einfach auf der Seite die beim zusammendrücken höher ist kürzen (Doppelrollenschleifbock zum Beispiel), liegt wahrscheinlich daran dass die Federenden übereinander liegen. Wenn die Scheiben schräg kommen trennt die Kupplung dann nachher (vA bei 4 Scheiben) mäßig bis schlecht. Da loht es sich vorher Zeit zu investieren damit man nachher wenn alles schön zusammengebaut ist keinen Stress mehr (wenigstens mit der Kupplung) hat. Wenn die Feder nach dem Kürzen nicht mehr gerade steht macht das nix, hauptsache sie lässt sich gerade runterdrücken. zum Kupplung zusammenbauen eignet sich eine Konstruktion mit einer Gewindestange (M10, oder wars M12?), diversen größeren und mittleren Unterlegscheiben und ein paar Muttern ganz gut, einfach die Kupplung draufstecken und zusammenschrauben, Sicherungsring rein und dann wieder "entschrauben" und runternehmen. achja... über die Suche gibts das ganze noch mehrfach und in noch ausführlicher!
-
Suche 1,5 mm Fußdichtung
du kannst auch mit der Laubsäge und nem 1,5mm Alublech ausm Baumerkt oder Modellbauladen ...