Alle Inhalte von gertax
-
Welcher Reverse-Auspuff?
ich hab für meinen gedrehten JL 40? gezahlt
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
der 38er hat ja die boyesen supermegariesenschwimmerkammer einfach so ranbauen wie auf den fotos, weiss jetzt nich wo da ein Problem sein soll?
-
Welcher Reverse-Auspuff?
eurocilindro ist baugleich mit dem schimmolini gedreht würde auch den JL nehmen
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
ja, schau mal ob du mit ner W2 ein brauneres Kerzanbild hinkriegst
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
dann mess nochmal nach, TMX 32 und 35 sind baugleich, sogar der 38er ist laut Topham Seite bis auf den Gummianschluss gleich groß. Keine faulen Ausreden hier, ran an den Gaser!
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
wenn alles dicht ist und der Gaser ganz sicher überall zu fett ist eigentlich klarer Fall, Kerze zu heiss, mit neuer, kälterer Kerze nochmal testen. Du fährst nen 30er TMX?
-
Wieviel ist ein ETS Motor wert?
nein, tut es nicht
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
ja, hat der Harald schon einen gemacht Leiht dir der Hannes, der den Kopf als "Mitgift" bekam bestimmt aus fürn Prüfstand. Wurde aber noch nie benutzt der Kopf
-
Aluminium Lot?
da mit dem Zeug hab ich verzinkte Muttern ans Alu drangelötet, und das hält jetzt seit ca 3 Jahren Wenn du's dir besorgst ( ) lass mal hören wie du's fandest.
-
Lüraabdeckung bearbeiten...wie?
ich glaube er will keine komplette Lüraabd. bauen sondern seine modifizieren. Ich hab mir mal so was ähnliches gebaut, hab dazu dünnes Blech genommen, Laschen dran gemacht und dann in Form gebogen und festgeschraubt. Danach kann man das dann entweder verschweißen, verzinnen, verspachteln, so lassen, oder verschleifen, je nach belieben.
-
Temperatur von Motorblock u. Zylinder messen
Du willst ja eigentlich nicht wissen wie heiss der Zylinder ist, sondern wie es tendenziell um seine thermische Gesundheit bestellt ist, bzw ob die Temperaturen aus dem sonst üblichen Rahmen laufen um Motorschäden frühzeitig vorbeugen zu können. Insofern gibts da nichts besseres als die Abgastemperatur was man messen kann, denn die zeigt den momentanen Zustand vom Motor an, nicht erst den Zustand von vor ner Weile (dauert ja bisschen bis die Abgase den Zylinder erwärmt haben) leuchtet ein? Außerdem kann so ein Abgastemperaturfühler ne große Hilfe beim Abstimmen sein.
-
Aluminium Lot?
Al75 geht so find ich, findet man einiges über die Suche dazu Ich hab noch so ein anderes Alulot, mit Flussmittel, hab aber gerade vergessen wie das heisst. Jedenfalls hab ich mir damit verzinkte Stahlmuttern in die (Alu!-)Dämpferendkappe von meim PM Dämpfer gelötet, nie mehr Nieten aufbohren und son Kram wenn man neu stopfen will, einfach aufschrauben, stopfen und wieder zuschrauben. Ziemlich cool das Zeug, kann auch noch andere Materialien.
-
einfluß des hubraums auf den auspuff...
haben Kurzhub und Langhub Zylinder nicht nen anderen Winkel an der Auslassdichtfläche? Wenn ja kanns sein dass man die Halterung biegen muss, oder umbauen, oder dass der Puff ganz woanders hinzeigt mit dem Dämpfer als gedacht... ob man genausoviel rumwerkeln kann sieht man ja wenn man den neben nen 136er legt
-
Wieviel ist ein ETS Motor wert?
also ich würd den Auspuff nicht nehmen, aber wollte mal erwähnen dass ich es aus Moderatorensicht ganz gut fände wenn ihr ihm erst mal paar Zahlen nennen würdet bevor ihr hier mit sonstigem Angebotsgelaber rüberkommt dass hier eigentlich eh nix verloren hat, alles klar?
-
Erfahrungswerte "Zirri kurzer vierter"...
Parkinson? wenn ein Gang rausspringt, dann liegt das daran dass die Klaue die in die Zahnräder eingreift etwas nicht stimmt, die Nebenwelle oder sogar die Kupplung kann damit rein logisch gesehen gar nichts zu tun haben
- Timas
-
V 50 N mit 177 Polini WERT?
eigentlich schon, natürlich nur wenn nicht gleich der Motor platzt
-
Erfahrungswerte "Zirri kurzer vierter"...
Schaltzüge ok? Beide gleich "lasch" so dass du schon noch merkliches Spiel hast?
-
Quartermile in Wilhelmshaven am 4.Setember
jo, muss isch ma gucken, wenn ichs schaff mein Messer bis dahin mit dem Eigenbauauspuff noch bisschen zu schärfen dann komm ich zu der Schießerei.
-
Quartermile in Wilhelmshaven am 4.Setember
und was is mit größeren Smallframes? cool, was für einer? P4?
-
Eurocilindro H20? Jetzt mit Bildärs!
wenn du dir nicht mal nen Zirri nochmal kaufen würdest, was willst du dann erst mit dem Parabellum? Das is ja wie wenn sich jemand der mal nen Porsche hat jetzt nen Polo fürs gleiche Geld (=Investition, Arbeit) kauft und hofft damit schneller zu sein
-
136 malossi mit zirri silent?
PFFT :plemplem:
-
SST Topic
cool, rasputin hat nen Fabrizi! Magst du mal ne bemaßte Portmap von dem Ding reinstellen und close-up Ansichten von unten in die Überströmer und so? Das wäre nett!
-
Quetschspalt Zirri MR
mach halt mal "ganz am Rand" 1,0mm und schau was passiert. Auf weniger als 0,8 außen würde ich aber wahrscheinlich nicht gehen
-
Wieso muss ich jetzt magerer Bedüsen?
kann sein dass er vorher undicht war und jetzt dicht ist? muss ja nicht immer fetter sein nach nem tune-up, isses zwar meistens, aber eben nicht immer. Einfach mal abdüsen und schauen was als Bedüsung rauskommt.