Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. glaube nicht dass sich zylinder abdrehen um die kompressionshöhe anzupassen etc für nen 2 Kanal PV Zylinder ohne Tuningpotenial- oder Absicht lohnt. Kauf dir einfach nen gebrauchten ET3/PK125 Zylinder, gibts für günstiger als nen neuen Kolben und hat durch den einen Überströmer mehr auch noch mehr Qualm
  2. ja, und über 18NM, Diagramm steht im Leistungstopic. Aber wart mal kurz mit dem kotzen, das war die alte Ausbaustufe. Mittlerweile ist das Tune up fertig und sie gibt mir auf ner provisorischen 400m Strecke mal eben gut 30-40m Rückstand (ca 1 gute Sekunde), ungefähr so wie ich in Stockach gegen Arndts Methanolbrenner MR2000 verloren hab. Ich mit Stockach Setup, bei ihr Zündung auf Sicherheit, viel zu fette 300er HD, und das schlimmste is noch dass ihr 30er Mahuni aus Ermangelung einer Einstellschraube bei vollgas gerade mal zu 3/4 aufgeht. JETZT kannst du kotzen jedenfalls, Malle mit Zirri Silent funzt prima, kann dann zum Beispiel so aussehen *hier clicken*
  3. ich hab das jetzt mal nich gesehn... machts dann selber raus wenn ihr die Kohle habt, ich verlass mich drauf
  4. dann nimm deinen Vergaser raus und schau ihn an, dann wirst du wohl sehen können WO er überläuft, dann können wir dir vielleicht eher sagen WAS dahinter steckt.
  5. Der Lima Siri darf nur soweit rein dass er mit dem Gehäuse außen bündig abschließt. Sonst kriegen weder Lager noch Siri was vom Flutschi ab und gehen ein. Dass man damit noch 50km weit kommt finde ich eigentlich ziemlich beachtlich, hätte dem Plastikring weniger zugetraut. PS: Grad gesehn, Alles Gute zum Geburtstag Michael!
  6. gertax antwortete auf Mizi's Thema in Abstimmungen
    oder grössten Teils logischer?
  7. gertax antwortete auf terryk's Thema in Technik allgemein
    oder einfach bei google psi bar converter eingeben und locker mit einem von den vielen Umrechnungsprogrammen die dann auftauchen rumrechnen.
  8. dir is schon klar dass es mit dem zylinder alleine nicht getan ist, oder? Dass du zB noch mindestens eine andere Kurbelwelle brauchst und solche sachen? Kolbenfenster finde ich toll!
  9. Also lieber Schorsch, lies bitte nochmal nach, ich hab rein gar nichts von "der Kolben liegt auf allen Seiten an der Laufbahn an" geschrieben. Ich habe aber geschrieben dass die Sache mit den Schmierbohrungen funktioniert, und zwar WEIL: im Betrieb Laufbahn, Schmierfilm zwischen Kolben und Laufbahn sowie die "Kolbenaußenseite" eine für den Kurbelgehäusedruck undurchdringliche Einheit bilden Deswegen funktioniert das mit dem Schmierbohrungen wunderbar und wenn vorverdichtet wird drückts das Zeugs durch eben diese Schmierbohrungen an die Zylinderlaufbahn welche dann wunderbar gekühlt wird. Außerdem: alle namhaften Hersteller von Zweitaktmotoren machen bei ihren Rennmotoren trotzdem Schmierlöcher in den Kolben um den Steg vom geteilten Auslass zu kühlen, und das obwohl der Hackl sagt das is völliger Schwachsinn weil er mal nen 4Takter gesehen hat.
  10. jup, genau davon sprechen wir. die Sache ist die dass "von außen" kein Druck vom Kurbelgehäuse an die Kolbenaußenwand ran kann, weil diese ja durch den Ölschmierfilm mit der Laufbahn quasi eine Einheit bildet
  11. @Thomas: nein, sollte auch dann nicht so sein. Such mal das Topic zum kurzen 4. ausdistanzieren von mir, da steht alles drin was man braucht um mit dem kurzen 4. glücklich zu werden @Dennis: 0,15-0,4mm. Klar kann man auch mit ner Messuhr rangehen, ich bin halt bloß noch nie drauf gekommen dass man das auch mit ner Messuhr machen kann und 2 Fühlerlehren halt damit man nicht mehr Spiel misst als eigentlich vorhanden ist, weil mit nur einer Lehre das Getriebe beim messen ja schräg gedrückt wird.
  12. das sollte gar nicht passieren dürfen, eigentlich (kurzer 4.?) und wenn schon, zum Spiel messen is das doch völlig egal, misst du halt zwischen schulterringen und dem Zahnrad, hauptsache beidseitig/mit 2 gegenüberliegenden Fühlerlehren.
  13. tut es nicht. Rate mal wieso
  14. denk nochmal genau über dein kleines 1x1 nach
  15. genau so ist es gemeint. Weil der Zylinder im Bereich der Stehbolzen die Wärme schlechter abgeben kann (ist ja nix dahinter) kann man an den Stellen mit Schmierbohrungen im Kolben die gefährdeten Stellen etwas kühlen Natürlich sollte man es vermeiden den Kolben an Stellen zu löchern die über den Auslass laufen, wobei ein paar kleinere Löcher auch an der Stelle Leistungsmäßig keinen Unterschied machen
  16. Ich machs immer mit ner Rasierklinge oder Klinge von nem Bastelmesser. Dann immer von innen nach außen ganz dünn auftragen, auf den ersten mm direkt an der Bohrung kann man ruhig noch etwas durchschauen können, weiter außen dann dünn, aber gleichmäßig und so dass man nicht mehr durchschauen kann. So stellt man sicher dass sich beim Kopf draufsetzen keine Dichtmasse in den Brennraum reindrückt. Ich trage auch am Zylinder oben immer nur einseitig auf und mach den Deckel drauf wenn alles verteilt is, eine eventuell empfohlene Ablüftzeit beachte ich nicht Natürlich sollte alles vorher top gesäubert und entfettet sein. Wenn man dann so einen Kopf mit Dirko nur drauflegt und ihn antrocknen lässt kann man eigentlich den Zylinder am Kopf halten und ihn rumschleudern, klebt ganz ok Gegen einen Kopf der sich beim heiss werden verzieht hilft aber auch keine noch so gute Dichtmasse. Die luxoriöseste Variante ist und bleibt aber die mit dem O-Ring
  17. und was is mit anhalten?
  18. Junge Junge... HIER is dein Topic doch schon längst!
  19. Normalerweise isses bei Polini so dass der Zylinder das genaue Maß kriegt was auf dem Kolben steht und der Kolben dann schon das passende Untermaß hat
  20. wenn du nicht ausdrücken kannst WARUM du anderer Meinung bist dann möchte ich dich bitten solche unnützen Beiträge in den Technikforen in Zukunft zu unterlassen Ich für meinen Teil leg bei Reifen lieber noch nen 10er drauf damit ich weiß was ich hab.
  21. GSF Verhaltensregeln unter Anderem: ich behalte mir vor solche Topics in Zukunft ohne Rückfrage umzubenennen
  22. GSF Verhaltensregeln unter Anderem: ich behalte mir vor solche Topics in Zukunft ohne Rückfrage umzubenennen
  23. GSF Verhaltensregeln unter Anderem: ich behalte mir vor solche Topics in Zukunft ohne Rückfrage umzubenennen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.