Alle Inhalte von gertax
-
irres ET3 Tonnenwälzlager?
was für eine wars denn? Vollwangen mit 20er Stumpf hab ich noch keine verheizt die sin aus viel besserem Material als die zu normalen 20er. POlrad war HP4?
-
Eurocilindro H20? Jetzt mit Bildärs!
das is ungefähr das was Lüfterschaufeln weglassen bringen könnte würde ich sagen, im Endeffekt wart ihr dann ungefähr gleich stark.
-
Quartermile in Wilhelmshaven am 4.Setember
also von Hand gestoppt? Is halt krass weil das wäre die schnellste Zeit die jemals mit einem Schaltroller (Vespa oder Lambretta) gefahren worden wäre soweit ich weiss.
-
Simmerrine richtig?
mit der Feder zum abzudichtenden Medium hin. Also die an der Kurbelwelle zeigen zum Kurbelwellengehäuse und der am Hinterrad zeigt zum Getriebe
-
Quartermile in Wilhelmshaven am 4.Setember
und wie lang war die Strecke?
-
NU 2205 ECP/C3
nagut, ok, fahren tu ich 204 ECP in der Smallframe und bis T205 ECP mäßig was fährt dauerts noch ein bisschen, obwohl der Motor da ja schnell geht. Jedenfalls haben NU ECP's nen losen Innenring
-
V-Force
naja, ob 8 Klappen die aus halber Höhe auf Plastik knallen leiser sind als 4 die aus doppelter Enfernung auf Gummi.... keine Ahnung, jedenfalls is die Vforce nicht lauter als ne Mallemembran, eher leiser. Laute Membranen sind im unteren Drehzahlbereich meistens zu fett abgestimmte Vergaser, eigentlich. Und tausch mal deine Eisenplättchen gegen selbstgeschnibbelte POlini 0,35er und überarbeite die Anschläge. Määnsch, lässt der da voll das Galoppertier links liegen. Oder gleich 0,4er ohne Anschläge, nur mit so ner Platte wie bei Boyesen/Vforce unten. Aber Platz muss dann schon vorhanden sein im Ansaugstutzen bei letzter Variante
-
NU 2205 ECP/C3
ich fahre auch TeePfümpf!
-
210er D Kolben gegen A oder B Kolben
irgend ein zukünftiger Polossifahrer vielleicht?
-
NU 2205 ECP/C3
cool, verkaufen die auch an Einzelkunden oder braucht man da so nen Händlerwisch?
-
NU 2205 ECP/C3
ich fahr ein NU ECP Lager, allerdings das NU205 ECP, und das hat jedenfalls einen losen Innenring (und kostet knapp 30?) Is aber auch ein ziemlich geiles Lager
-
DR 130 Kolbenbolzen
normal ist eher dass man den Kolbenbolzen bei handwarmem Kolben mit dem Finger reinschieben kann.
-
was fürn halbmond für die kulu
ja, da täuscht du dich. Der bei der Kupplung ist (außer man hat nen kurzen 4. von Zirri der vor ce 10 Jahrne oder so gefertigt wurde) immer ne Nummer kleiner als der bei Polrad und beim Ritzel. Mit bisschen sägen und feilen und schleifen kannst du dir aber einen großen passend machen wenn du gerade keinen anderen hast, dauert ca 20 min
-
Grösserer Vergaser
weil Gaser größer als 25 erwünscht?
-
Was ist das für ein Zylinder?
kann schon sein. Die Tatsache dass der Zylinderfuß am 3. ÜS ausgeschnitten ist spricht dafür. Ob Zirri oder Eurocilindro is aber relativ egal weil der Zweitgenannte als Basis für den Erstgenannten herhalten musste
-
Kupplungsproblem?
deine Baute rutscht oben durch den Lenker
-
Anonymer Anrufer
lass die polizei doch mal dort anrufen, nummer von dem idiot haste ja
-
Was ist das für ein Zylinder?
bei Polini seitlich an den ÜS immer PM eingegossen, Polini Motori Zirri je nach Laune des Chefs 130/190 bis 140/200
-
Was ist das für ein Zylinder?
eurocilindro sieht so aus, oder 121er polini mit über übermaß, und halt der kleine zirri auch
-
Leichtere Lüfterräder
die Diagramme mit den überlagerten verschiedenen Lüfterradkurven gibts doch sogar hier im LF Forum. Ansonsten, weil hier nach den Auswirkungen gefragt wurde: -desto leichter desto mehr Spaß in den (unteren) Gängen, desto mehr biegt sich die Kupplung auf und geht irgendwann dann beim fahren auf wenn kein Ring drumherum ist (und selbst mit Ring...) Bester Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit für mich: PK Polrad modifiziert für PX
-
schrauben zündgrundplatte
stimmt, bei mir funzt das zur Zeit gerade wunderbar mit M5 Inbusschrauben, weis aber nich ob ich das volle Programm, sprich mit Unterlegscheibe und Federring drunter hab. Auf jeden Fall nachdem das Polrad drauf ist paar mal mit der Hand durchdrehen und lauschen ob was schleift.
-
schrauben zündgrundplatte
heisst Schraubendoktor, gibts bei Polo oder Louis oder so ein anderes Wundermittel is ne kleine Rätsche mit Bit oder so ein Teil welches sich dreht wenn man mit dem Hammer draufschlägt
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
und man braucht ganz sicher mindestens soviel Fleisch wie beim 38er?
-
Welcher Reverse-Auspuff?
nö, da gab es damals nur einen, etwas fertigen Gebrauchten zu dem Kurs. Muss dich leider enttäuschen.
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
wo genau fehlts denn an Fleisch? Schon mal Topham gefragt wie das gehört?