Alle Inhalte von gertax
-
lenker droppen
selbst machen und selbst schweissen sind zwei verschiedene Dinge, selber machen und dann von jemandem mit Erfahrung schweissen lassen bringt wahrscheinlich die schönsten und stabilsten Drops hervor, für sich selbst gibt man sich immer noch die meiste Mühe, oder?
-
Zahnarztturbinen für die Zylinderbearbeitung
ich will euch ja nich die Illusion nehmen, aber ich glaube folgende Info is vielleicht nützlich: mit Winkelhandstücken kann man nur seitlich fräsen, sobald man zuviel nach oben oder unten drückt springt und schlägt das Ding dass es nich mehr feierlich is. Bei den kleinen is das noch nich soo tragisch, aber bei dem großen Winkelhandstück auf dem Bild in Verbindung mit dem einen 500W Motor und der Biegewelle braucht man dann schon ein gutes Feeling für den Grenzbereich und ggf beidhändige Führung, wenns da wegspringt is in der Regel schon mehr am Fräsobjekt am Arsch. Und wenns bei Vollgas blockiert killts meistens die 100? Biegewelle, der Hannes kann da ein Lied von singen... Also nicht unbedingt was für Fräsanfänger, wer aber mitm Dremel o.Ä. schon fast einschläft, bzw damit schöne Sachen fräsen kann, der kann mit sowas wie auf dem Bild nach ner kleinen Eingewöhnungsphase und dem nötigen Respekt vor der Power sicherlich megageil, und vor Allem schnell abspanen Achja, abgesehen davon is so ein Gaspedal natürlich so ziemlich das geilste was man zum Drehzahl regulieren haben kann
-
The man formerly known as ET3 ...
Alles Gute!
-
lenker droppen
abgesehen davon dass man nicht jeden Lenker biegen kann (manche brechen)... hast du dir schon mal nen SF-Lenker angeschaut? Dann wüssteste warum man mit einfach heiss machen und losbiegen überhaupt nichts erreicht
-
Kurze Frage(bitte schnell beantworten)
normalerweise ist beim polini ne anleitung dabei und die vorschläge zur bedüsung sind recht gut wenn man den nur steckt
-
was passiert wenn ich das hauptwellen lager als KW
dann bau doch die bremsankerplatte runter und kuck ob da was auf dem lager steht
-
Langhub 177er DS?
für den Pinasco kommen ja eh nur Conversion Kolben mit Graugussringen in Frage, leider is die Laufbahn ja Hartchrom und kein Nikasil beim Pinasco
-
lenker droppen
Polinizei hat das gemacht, sein Gehäuse war AlSi9Cu3 Topic Laut C.F. am Besten mit AlSi12 schweißen, findet man irgendwo in SF stehn.
-
lenker droppen
ich versuch mal Fotos von Drops zu finden und mach dann mal ne Runde Paint Edit: kann jetzt auf die Schnelle kein geeignetes Foto finden. Bräuchte mindestens eins von unten ohne Rohre
-
Lautstärke vom Mikuni 30 tmx auf DS
normalerweise sollte motorleistung (kupplungsleistung) eingetragen werden, insofern schon noch ok für nen ganz guten Drehschieber find ich, und man hat noch Luft nach oben für später mal
-
Lautstärke vom Mikuni 30 tmx auf DS
bei 125 db muss man schon das Messgerät in den Vergaser halten, da is sicher was schief gelaufen von wegen Abstand und so. Rüssel is trotzdem leiser, erst recht mit gedämmtem Innenraum
-
Bremsbackentausch hinten
Hast du auch schon mal die Feder voll gegen den Finger bekommen? Der sieht danach so lustig schwarz bis farbig aus, ne ganze Weile lang...
-
was passiert wenn ich das hauptwellen lager als KW
Wenn du GANZ GANZ sicher gehen willst dann ruf mal bei nem SKF Händler an und frag auf welche Dauerdrehzahl das normale und auf welche das C-Lager ausgelegt is. Das C liegt glaub so bei 15 000, würde mir da eher weniger Sorgen machen, generell.
-
lenker droppen
achja, "früher", als man Drops noch nich so einfach überall kaufen konnte... da haben die Leute immer die Vorarbeit selber gemacht und sind dann zum Aluschweisser ihres Vertrauens... So hat mich mein erster Drop 25 Mark fürs Schweißen und 5 Mark für Spachtel gekostet, mein zweiter dann 20 Mark fürs Schweißen (nach ner weile kennt man sich ja ) und den Rest von der Spachteldose... Was ich sagen will: Wenn du die Vorarbeit (absägen, anpassen) selber machst sparste dir Kohle und kannst dir auch nen individuellen Drop machen, zB einen der, wenn man von oben drauf schaut, eher gerade is/wo die Lenkerenden weniger weit nach hinten zeigen als Original, oder mehr, je nach Vorliebe, Körpergröße und Sitzposition. Schweißen kanns ja dann immer noch der Worb, einfach Lenkerteile markiert wie's zusammenkommt hinschicken, zum Beispiel.
-
Bremsbackentausch hinten
nö, einfach Zug raus und mit der Hand am Hebel drehn.
-
was passiert wenn ich das hauptwellen lager als KW
bin ich bestimmt auch schon so gefahren ohne es zu merken, kuck halt mal ob du das Hauptwellenlager so eingebaut hast dass man die Schrift lesen kann wenn man die Bremsankerplatte abnimmt.
-
lenker droppen
auf jeden Fall sicher. kann gut sein! aber na klar! kann schon sein . . . nicht zu vergessen, bisschen länger wird er dadurch schon auch noch! bei PV is auch der Tacho breiter, kann sein dass du den maximal nicht so stark droppen kannst weil dann die Schaltmuffe im Lenker an den Tacho stößt. PV Lenker is aber biiiischen wartungsfreundlicher, aber immer noch sehr fummelig. kenne glaub niemanden der schone mehr Drops gemacht hat als der Worb. Worb Drops werden m.W. nach auch bei SIP verkauft. steht glaub auf der Homepage vom worb? 30°? auch keine Ahnung, aber so dass man noch innen im Lenker schalten kann is 30° schon ungefähr ziemlich das Limit Zum Glück nicht, aber gibt nix schlimmeres als wenn der Lenker währen der Fahrt abbricht, oder beim bremsen oder beim Schlagloch. Insofern würde ich IMMER noch zusätzlich verschrauben. Entweder mit nem Flachstahl oder 2 (evtl selbstgebauten) Winkeln. Dann von außen/oben Inbussenkschrauben rein und die Muttern von unten/innen. Tüv auf geschweißte Lenker gibts selten, mit nem geschweißten und geschraubten Drop können die Chancen sogar echt steigen!
-
Lippenwelle?!?
ja willst du's denn auch verstehen oder is dir das mehr oder weniger egal hauptsache es bringt irgendwie mehr Qualm?
-
unbekannter Fremdzylinder geklärt!
Bohrung/Hub/Kobo-Durchmesser/Anzahl und Art der Kanäle?
-
Lippenwelle?!?
ja, man tut sich schon viel leichter wenn man verstanden hat was und warum man es tut und worauf man dabei zu achten hat als stupide irgendwas versuchen zu imitieren
-
Weihnachtsgeschenke für die Freundin
ich weiß auch nich, bin völlig ratlos, nachdem mein letztjähriges, superoriginelles, wahnsinnig witziges und zugleich praktisches Geschenk, das ich nach wochenlanger Suche dann auserwählt habe in den letzten 12 Monaten nur ca 10 mal genutzt wurde werd ich wohl losziehen und das erstbeste kaufen was mir über den Weg läuft. Das gabs letztes Jahr: *click*
-
GSF schreibt kreativ...
und so beschloss auch er sich eine Pause zu GAYnehmigen und den nächsten Rastplatz mit dem wunderschönen Namen REK-Tal anzufahren. Aber erstens KOMMT es anders und zweitens als man denkt, denn auf der Ausfahrt machte sein 4. GANG BANG!
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
doch doch, 5 vor 12, limaseitig betrachtet, steht hier irgendwo
-
17 Zoll TFT Belinea
wie is denn die genaue Bezeichnung von dem Ding, wie heisst er denn?
-
Turbolader
sicher dass das Thema nicht Tubrolader hieß?