Alle Inhalte von gertax
-
Carbon bearbeiten
So Atemschutz soll wohl ganz gut sein bei sowas, is anscheinend nicht gerade das gesündeste sich Carbonstaub durch die Nase zu ziehn. Carbon is ziemlich hart, demzufolge wird das wimit mah drauf los geht schnell stumpf
-
Leistungsprüfstands Lauf
das Thema hatten wir schon mal, is aber schon ne Weile her. Von niederspannen hab ich noch nie was gehört.
-
Bremsbackentausch hinten
da gibts nen ganz einfachen "Trick" bei dem man die Feder nicht aushängen muss. einfach den Zapfen der die Beläge auseinanderdrückt um 90° drehen, dann auf der anderen Seite die Sicherungsclipse entfernen und mit nem Schraubenzieher hochhebeln, die Beläge können dann nämlich am Zapfen nicht mehr einhaken und rutschen schön hoch. Einau genau andersrum dann, auch wieder mit 90° verdrehtem Zapfen
-
nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.
Also übersetzt heisst das: alles erlaubt hauptsache das Baujahr stimmt und es finden sich genügend Fahrer? Also auch Cutdown mit Motoradlenker und vollhydraulischer Scheibenbremse?
-
Schönste Lösung für die Mitteltunnelabdeckung?!
und du kennst meinen sauber Dosenlackierten Alltagsroller nicht, da is richtig draufsitzen angesagt, sonst fährt der Roller unter einem weiter!
-
Muttern des Zylinders anziehen
aber nur auf Meeresniveau!
-
Schönste Lösung für die Mitteltunnelabdeckung?!
entweder 2 kurze Trittleistenstücke, oder sogar (Edit: bis zu) 4, oder gar nix
-
welche (leise )alternative zum polini links
ich find den nich besonders laut, alte Roller sind halt was lauter, alte Autos ja auch (leuchtet bei Nachbarn meistens ein; zusätzlich kannst du ja noch erwähnen dass der Auspuff locker war, du den wieder festgeschraubt hast und jetz eh leiser geworden is) Resonanzanlagen sind lauter.
-
dumme newbiefrage
ich war mal mit nem Stück Styropor auf dem Tank beim Tüv und hab Scheibenbremse eintragen lassen, hat geklappt, der schaut dann nur das Teil an was eingetragen werden soll. Er hat zwar erwähnt dass das Ding auf dem Tank da besser wieder runter sollte aber das wars auch schon. Solange du gültigen Tüv hast kucken die nur nach den Teilen die du eintragen lassen willst. Natürlich isses gut wenn man beim Tüv nich mit einer Öl und Sprit verlierenden total versifften Karre ankommt wo vielleicht noch nichmal die Bremsen angeschlossen sind und überall Kabel raushängen...
-
Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis
genau, das ist wirklich sowas wie ein vorbildliches Topic! ok, es gibt sicherlich bessere Suchfunktionen als unsere hier, aber es ist die einzige die wir haben. UND es gibt in jedem Technikforum einen markierten Beitrag wo ausführlich beschrieben wird wie man mit der Suche umgehen kann um schnellstmöglich die gewünschten Ergebnisse zu finden. Meiner Meinung nach liegts auch oft daran dass sich keiner die Zeit nimmt (ca 20s) die ganzen Optionen bei der erweiterten Suche anzuschauen bevor drauflosgesucht wird, wenn man sich schon nicht das extra Suche-Topic anschaut. Fragen zu alten Topics? Raus damit! Sofort im entsprechenden alten Topic stellen, is das Beste was passieren kann. Wenn sich jemand über so eine Tatsache aufregt aufregt hat er vorher nicht nachgedacht. Genau so seh ich das auch Rechtschreibfehler im Titel editieren (oder gleich das Topic komplett umzubenennen, Stichwort HILFEEEE, Roler kabut) mach ich auch, ebenso wie Untertitel ändern/hinzufügen falls nötig, aber halt nur in den Topics die ich lese, und das sind bei weitem nicht alle. Ich denke die Leute von der "Pollini und Mallosi fräßen und pollieren Fraktion" verstehen das. Datenblatt wäre sicherlich fein falls möglich und auch genutzt würde (Nutzung müsste man vielleicht dann als Bedingung zum eröffnen eines neuen Topics machen) Sowas ähnliches gibts schon seit geraumer Zeit für Smallframes, Link. Wenn sich ein paar Largeframer zusammentun und den Heppi gaanz lieb bitten und ihm die Stichworte liefern die man auswählen können soll, vielleicht mag er dann ja irgendwie behilflich sein. genau, GANZ wichtig, wenn euch IRGENDwas auffällt was nicht so sein sollte, und isses nur ein offtopic Beitrag der eine mehrseitige Diskussion mit sich bringen könnte (evtl in Verbindung mit der Tatsache dass man das Gefühl hat dass der Topiceröffner noch keine befriedigende Antwort erhalten hat/seine Fragen geklärt sind), oder die von HDK angesprochenen Punkte zutreffen, bitte einfach umgehend den REPORT Button drücken, dann geht ne Email mit dem Link an alle Moderatoren raus und es kann reagiert werden Leider wird diese Funktion bisher außer von Lacknase (der mir täglich Sachen zeigt die ich sonst nicht gefunden hätte oder noch nicht gefunden habe ) nur von Leuten benutzt die das mit der Quote Funktion verwechseln. :grins: Wenn sich was ändern soll ist DAS der erste Schritt in die richtige Richtung.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
auch gut, das macht mir die Entscheidung dann im Falle eines Falles nur leichter
-
zylinderkopfdichmasse richtig
ok, war ne Idee, kenn mich halt nich so aus bei Largeframes Is dein Kopf und Zylinder dünn ge-matt-schwarzt? Wenn ichs richtig im Kopf hab is "rechts unten" die am schlechtesten gekühlte Stelle, oder? Wenn das Kopfunabhängig is dann kanns ja evtl sein dass sich die Köpfe bei dir bisi zu weit ausdehnen im Betrieb (und noch viele andere Sachen könnens natürlich auch sein, aber ich denke mal neue Mutter, Stehbolzen einkleben, neuen Federring und so Zeug hast du eh schon versucht und Drehmomentschlüssel nimmst du auch immer)
-
zylinderkopfdichmasse richtig
is das da wo die längere Mutter drauf kommt mit der dann die Hutze festgeschraubt wird? War bei mir auch so, hab dann den scheiss einfach weggelassen, Hutze hält auch ohne Verschraubung dort. Wenns die Stelle is, dann probiers mal so. Nut im Zylinder is eh praktischer, meist testet man einen Zylinder mit verschiedenen köpfen, eher selten einen Kopf mit verschiedenen Zylindern, meistens testet man gar nix, dann isses egal
-
Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis
natürlich solls Neues geben, meine Idee mit dem einfach nicht mehr antworten war so gedacht dass die Leute sich dann gezwungenermaßen die Topics selbst suchen, lesen, verstehen, und dann GEZIELT in den entsprechenden alten Topics nachfragen. Auf sowas gibts imemr gerne ne Antwort wie sich im Forum gezeigt hat, außerdem hats den Vorteil dass das Meiste auf einem Haufen is, was die Suche widerum erleichtert. Hehe, wie wärs: einen Monat lang ein Verbot neue Topics aufzumachen, nur alte entsprechende hochzukramen um dort zu fragen falls dann überhaupt noch nötig! Edit: um noch nebenher bisschen aufs Topic einzugehen: McB: wieviel wiegst du? Wie groß bist du? Wie ist dein Fahrstil? Cruisen oder jedes Mal Gang rausjodeln? Was für nen Zylinderkopf hast du? Welche Charakteristik hättest du gerne von deinem Motor?
-
Startnummern 2005
Nürburgring is mir egal, aber bei der ESC hätte ich gerne wieder die 46 wie letztes Jahr, passt das oder wollte deine Frau auch ESC mitfahren?
-
zylinderkopfdichmasse richtig
um den gehts hier doch gar nicht. btw:ich hab bisher nur von O-Ring Polini Köpfen gehört die mit O-Ring dann dicht waren. Und son T5Kopf is ja (fast?) noch massiver als ein PX200 Kopf, jedenfalls kams mir so vor. der Steg bei PX200 Köpfen ist schmal, keine Frage, aber ich finde ob er ZU schmal ist weiß man erst wenn mans getestet hat, schade dass ich keinen PX Motor mehr hab, dann wüssten wir das wohl schon obs geht oder nich. Wär halt Luxus pur, son GSF Kopf mit O-Ring :love:
-
Lenker, welche Alu-Legierung?
Ich denke das Alu wurde bei Piaggio Modellunabhängig verwendet, und wenns doch mal gewechselt wurde dann garantiert mitten in der Serie Insofern sind wohl Motorgehäuse und Lenker aus dem gleichen Material, wäre auch sonst wohl zuviel Aufwand gewesen. Insofern würde ich sagen --> Technik Allgemein! PS: irgendwo im Technikbereich hat Polinizei mal geschrieben was bei der Analyse von seinem SF-Motorgehäuse rauskam, mit etwas Ausdauer lässt sich das sicher ausgraben
-
zylinderkopfdichmasse richtig
O-Ring Dichtung, das geilste was man haben kann! Leider wurde mein Antrag auf O-Ring bei den PX-GSF Köpfen damals nicht angenommen weil die Auflagefläche vom Kopf für zu schmal befunden wurde, aaber bei TPfümpf is das ja kein Thema, odr? Deshalb mein Rat: bevor du 15? für Dichtmasse ausgibst gib lieber einmal 30? für Nut stechen und O-Ring aus, rentiert sich auf jeden Fall
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
mach so weiter wie bisher im Technikbereich und du bist 100% ig der erste Leider werden wir dann davon nichts mitbekommen... das wird schöön...
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
bin gespannt wer hier als erstes heult
-
Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis
Dann muss er über die Suche den Glossar finden (bei Technik Allgemein) und dort dann nachlesen was die Abkürzungen bedeuten
-
Fussdichtungen in versch. Stärke ......
steht irgendwo, entweder in diesem oder im anderen topic bei projekte. Die letzten wurden m.W. nach aus irgend ner Alulegierung gemacht, normales Alu wäre bei der Dicke zu weich und könnte/würde einseitig absacken
-
Tipps und Tricks beim Kabelbaum selber machen
ich löte alles und das hat sich bei mir viel besser bewährt als diese steckerscheisse und klemmscheisse, is noch nie abgebrochen und is zudem billger, aber jeder wie er mag.
-
Mechanische Enddämpfer - Funktion?
Ich hab schon so Schnittbilder gesehen, auch mit Angaben von Maßen zum Eigenbau, leider weiß ich nicht mehr wo. Aber wenn du Bilder findest stell sie doch mal hier rein, is sicher für einige interessant!
-
Alu-Felge tubeless
Geht hier noch was konstriktives in Sachen Alu Felge herstellen/bauen?