Alle Inhalte von gertax
-
Kurbelwellenmontage PX
dann war das Lager vorher schon zu ausgelutscht
-
Kurbelwellenmontage PX
hehe, habt ihr schon mal probiert ob noch ne Polradmutter draufgeht?
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
plaste und blech trennen, auf jeden fall auto verblasen is glaub eher für die plastekids interessant, aber n netter pausenfüller oder so
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
um sicherzustellen dass ihr keinen übermäßigen verlust einfahrt beim ersten mal wärs wohl vertretbar zumindest beim ersten mal auch die plastics mitspielen zu lassen wieviele besucher? keine ahnung
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
in Stockach warens 2004 knapp über 70 oder sowas. Doppel-KO gegeneinander iVm Zeitmessung und Vmax-Anzeige im Ziel würde wohl am meisten Spaß machen, auf jeden Fall Doppel-KO gegeneinander, einzeln zu fahren is nich so prickelnd.
-
Sind das Membrane aus der RD ?
jo, sehen so aus, aber RD 250, nicht 350
-
Kubelwelle überarbeiten
Die taumelnde Unwucht die dein Vater meint kannst du vernachlässigen, erst recht wenn du die Welle nur für Drehschieber geflext/gefräst hast. Glaube die Wangen sind original auch schon unterschiedlich schwer.
-
Lager
das würde ich so nicht unterschreiben, es ist viel praktischer LIMAseitig zuerst das Lager auf die Welle (zu schrauben, mit Polradmutter und Unterlegscheiben, alten Lagerinnenringen etc... in dem Fall nur am Innenring belasten, klar) zu setzen und dann die Welle samt Lager ins warme Gehäuse zu legen/reinfallen zu lassen!
-
Eintragungen & Zurückrüsten
für Eintragungen wie "wahlweise mit Monositzbank", verschiedene Reifengrößen etc. wo's entweder logisch is oder dabeisteht dass man kann, aber nicht muss is der Sachverhalt klar, aber für den Rest? Oder anders formuliert: bleiben Originalteile immer "legal"?
-
Eintragungen & Zurückrüsten
Moin, meine Frage ist eigentlich relativ einfach und kurz: Darf man wenn man was eingetragen hat jederzeit wieder auf das entsprechende Originalteil zurückrüsten (ohne eintragungstechnisch was zu ändern) und ist das legal/erlaubt? zum Beispiel: -man hat nen RAP eingetragen, möchte aber (von mir aus vorübergehend) O-Pott fahren -man hat nen Motorradlenker eingetragen, möchte aber wieder O-Lenker fahren -Tunnelrücklicht eingetragen, das Originalteil wird einfach drüber geschraubt und so weiter halt. Bisherige Kontrollen haben gezeigt dass es zumindest bei ner Überprüfung kein Problem is wenn man auf die Frage wo denn x,y oder z seien darauf hinweist dass man sich wieder für das Originalteil entschieden hat. Wo kann man darüber was nachlesen?
-
Auspuff reinigen, aber wie?
du hast es gehört, du kannst es entweder so machen wie jemand der mal irgendwie irgendwo was gehört hat, dieses aber noch nicht selbst ausprobiert hat, oder die Suche anschmeissen und Informationen von Leuten finden die von ihren live Erfahrungen berichten
-
Einlass riesengroß
Hört doch auf mit euren Ratespielchen, schauts euch doch einfach an: hier lang Immerhin könnte man sehen was die Membranplättchen so treiben
-
welcher auspuff is das?
wenns ein Proma is dann is der ziemlich geil weil richtig oldschool und supergeiler knattersound. Ich mag den :love:
-
Lager
spülst du mit Bremsenreiniger frei, danach Öl drauftun
-
Glossar
Vorverdichterplatte: http://www.peanu73.de/f_bilder/Kulu.jpg nicht zu verwechseln mit Drehschieberdichtfläche: http://www.kraner.net/vespa/drehschieber.jpg evtl DS-Dichtfl noch rot umranden? für die ganz...
-
Vorverdichterplatte definition
hier wurde nix erfunden, wir haben lediglich ausgemacht dass zukünftig um Missverständnisse zu vermeiden unter uns (GSF intern halt) diese Definition gelten soll, is aber echt schon lang her. Vielleicht wärs gut die beiden Definitionen in den Glossar aufzunehmen mit jeweiligem Bild.
-
Einlass riesengroß
Der 35,5 PS Motor hat noch Reserven, wenn der Hannes nich so faul wär hätte er damit schon längst 40 drücken können. Vforce rein -->ca 37PS Verdichtung von 11,5 auf 14 erhöhen -->ca 38,5PS HP4 drauf, Lüfterkranz runter --> 40,5PS Vergaser abstimmen --> 50PS
-
Vorverdichterplatte definition
ja, die Erde ist auch eine Scheibe, die rund ist
-
Kaputt
jo, sowas kommt vor. Bei mir hats sich dann noch in der Kurve schön zwischen die anderen Zähnchen verbissen--> Hinterrad blockiert, Kupplung ziehen natürlich wirkungslos--> Hi-sider und Gerhard schön mitm Salto über den Lenker abgesegelt und auf der Gegenfahrbahn (vor der Kuppe wo gleich der Bus gekommen wäre) aufm Rücken gelandet :puke: Waren aber paar mehr Zähnchen ab als bei dir Wie sieht denn deine Primär aus? Alle Nieten noch fest?
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
vielleicht winkt er dir dann ja wenn er vorbeifährt
-
polinski 133..
dann tu halt mal den zylinder messen und dort wo der fuß nach innen gebogen is wieder aufbiegen, kleine gummihammerschläge oder so.
-
polinski 133..
auch wenn du den zylinder in der hand hast (ohne gehäuse drum herum) kannst du den kolben nicht durchschieben, bzw klemmt er dann irgendwann unten?
-
Ein paar Fragen...ÜS & Lager
auf Bild 1, das runde im KW-Gehäuse was an der einen Seite so komisch angenagt ist, aber diese 3mm oder so hochsteht, das is die Vorverdichterplatte. Hat nix zu tun mit Drehschieberdichtfläche
-
lenker droppen
ich hoffe man kann erahnen auf was ich hinaus will Bei einem Lenkerbruch soll man halt noch sicher zum stehen kommen/bremsen können, evtl vorsichtig heimfahren, statt sich auf die Fresse zu legen und/oder paar mal zu überschlagen.
-
Einlass riesengroß
ja doch, du hast ja weniger VVD eingebaut und er immer mehr. Aber jetzt erklärt doch mal bitte was diese Strahlbündelungsgeschichte bringen soll und was damit genau gemeint is.