Alle Inhalte von gertax
-
Kolben aus Kohlenstoff
hat der Kartmotor Kolbenring(e)? Is das Laufspiel bekannt?
-
Malossi O Ring für Polini 133 Kopf
gibts bei den Teileversendern. Einen roten hab ich mal mehr als 10x wiederbenutzt, die schwarzen scheinen etwas weniger abzukönnen. Maße sind gleich.
-
Taffspeed Auspuff auf 136er
Wahrscheinlich zieht er unbearbeitet den 4. Gang nicht (2,5xer Primär), und schon gar nicht mit uungefähr 2,8mm Quetschkante wie er aus dem Karton kommt der Malle. Is halt so. Und ein unbearbeiteter Malle is zahmer als ein höhergelegter Polini und kommt auch früher. Bau dir ein HP4 und ne 2,86er Primär ein, dann solltest du auch so Spaß haben können.
-
Welches Lager?
dann musst du wohl die 3 umdrehen und hast ein S, wäre dann ein ETS Motor und der hat so ein Lager
-
Welches Lager?
6204 in C3 oder C4, is relativ.
-
Fortsetzung der Ölstory ...
starte doch ne Initiative die Spenden sammelt um ihm die Batterien zukommen zu lassen. Als Weihnachtsgeschenk sozusagen
-
Fortsetzung der Ölstory ...
er hat 8 mal nach Löschung seines Offtopic Beitrags jeweils wieder gepostet, gesperrt hab ich ihn aber deswegen nicht. Er meinte aber wohl das er damit am nächsten Tag weitermachen könnte, aber da hat ihn dann der Chef erwischt und ihm 10 Tage aufgebrummt
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
deine Kupplung rutscht unter Last, was für eine fährst du, wieviele km schon, und was für Öl? Ich musste beim Run and Race 3,5er Reifen hinten fahren (mit 2,34er Primär) weil ich sonst nicht nur in 2 sondern in 4 Richtungen hätte lenken müssen, und trotzdem isser mir eingekuppelt, vorne sitzend und ganz weit nach vorne gelehnt beim vollgas beschleunigen im ersten manchmal hochgekommen. Wenn ich normal durch die Gegend "cruise" isses möglich immer gerade sachte genug mit dem Gas umzugehen dass das Vorderrad im ersten und zweiten beim beschleunigen für kürzere Zeit ein paar cm den Boden verlässt, das merkt man kaum, bzw erst wenn mans gesagt kriegt oder lenken muss
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
Wenn deine Kiste mit der bekannten Kurve und 2,56er Übersetzung NICHT steigt bist du entweder einfach zu schwer und sitzt weiter vorne als normal, oder deine Kupplung rutscht unter Last.
-
Harald Schmidts Comeback!
hab ich vorhin auch gedacht...
-
kann sich jemand diesen fehler erklähren ?
is mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen
-
Beschleunigungsrennen
ja sauber, Quattermile, geht dem!
-
Verkannte Genies
Onan der Barbier, ganz klar der kreativste Name von allen!
-
kann das sein?
jetzt macht mal meine ehemalige Karre nich so runter! :wasntme:
-
Diese Jahr kein Stockach mehr?
wenns keine QM geben sollte is klar wo zumindest ich einige Liter Sprit rausblasen werde...
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
ich wusste schon immer ich hab dich schon mal irgendwo gesehn Mathias! http://www.rolleronkels.de/bilder/bilder/1_540.jpg
-
Rund um die Welt
wenn du der Auffassung bist dann drück den !Report Knopf und schreibs da
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
wenn der Vergaser nicht unglaublich sauber abgestimmt ist, schon
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
stell dir einfach ne Karre vor die ein ähnliches Drehmoment an den Tag legt wie deine Gelbe, aber nen steileren Drehmomentanstieg hat. one-off steht für Eigenbau/Einzelstück und on-off steht für die Charakteristik, an-aus, das Drehmoment setzt unglaublich schlagartig ein.
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
nicht Leistung, Drehmoment am Hinterrad das geht schon Ich kenn nen Roller der braucht dazu nichtmal vollgas, auch im 2 noch nicht, one-off-on-off Auspuff machts möglich
-
Kolbenspiel polini 177 !
beim Polini is normalerweise so dass der Zylinder genau das Maß bekommt was auf dem Kolben steht, in deinem Fall also 63,40mm und der Kolben dann schon das passende Untermaß für das von Polini verwendete Kolbenspiel hat. Also auch wenn auf dem Kolben 63,4 steht hat er in Wirklichkeit nur 63,28 bis 63,32 japanisch. Die 133er haben original 57mm Bohrung und ca 8/100 Kolbenspiel japanisch, 177er kann ich dir leider nicht genau sagen, nur, dass du ziemlich gut liegst wenn du dem Zylinder 63,4 gibst.
-
Ich lese immer wieder: steigt im ersten
kommt auch drauf an wie abrupt der Leistungsschub einsetzt. Nimmt man zB nen Zirri und einen PM, mit gleichem maximalem Drehmoment wird die Kiste mit dem Zirri wahrscheinlich eher steigen.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
alles AFAIK und Stand vor paar Wochen: Weil sich ein paar Anwohner in ihrer Feiertäglich-Pfingstsonntäglichen Ruhe gestört fühlten durch ein paar km entfernt fahrende Rollers wirds wie's aussieht keine QM auf dem Flughafen mehr geben. Ausweichstrecke wird gesucht, is aber noch keine gefunden worden. Ich wär ja für Samstags QM auf dem Flughafen wenns geht.
-
166er:-)
hee ich schrieb von Kopf- und Fudis, womit natürlich gemeint war dass die QK und Verdichtung immer gleich bleibt, wenn auch nur die Geometrische, denke der Marc hats schon so verstanden wie's gemeint war.
-
Kabel 1 - K1 Journal - Bericht über QM
ich auch nicht, aber bei den echten liegt das Rad halt hinten am Rahmen an, die Fakies haben da nen Spalt. Welche waren nochmal die kurzen Rahmen außer SS? Edit: krass, kurzer Rahmen; wieso liegt dann das Rad nich an? Als Stoffis Nachbau SS neben ner echten stand konnte man das sehr schön sehen.