Alle Inhalte von Senior Pommezz
-
Tatort
Jetz lass ma hier nich den Sören raus. Es ist weder Form noch Größe. Das Verhältnis von Nippel zu Brust passt nicht.
-
Tatort
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ja, das muss weg.
-
SuperSprint
Also so wie bei „normalen“ Fuffis. Bin kein Freund von Linierungen, aber bei der Bude find ichs recht stimmig.
-
SuperSprint
SS50. Welche Griffe sind original drauf gewesen? 4 Eck oder 6 Eck?
- Tatort
-
Rally Isola D'Elba im Mai 2019
Gibts irgendwo noch mehr Informationen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Die hab ich aufm Schirm. Brauche aber erstmal nen gescheiten Dichtsatz (Düsenstock, Wanne,...).
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Versand aus China und elend lange Warterei wollte ich mit der Frage umgehen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Wo kauft man denn Dichtungen für Keihin Vergaser? Mikuni- Topham Keihin- ?
- Wort-Allergie
-
GOLF 2 - Das Topic
Rot/grün Lacke sind bis Mitte der 90er sehr instabil gewesen was UV- Stabilität angeht. So lang die Lackschicht noch dick genug ist, bekommt man mit einer gescheiten Oberflächenaufarbeitung genau so viel „raus“, wie bei einer „guten“ (UV- stabilen) Lackschicht. ... Frau hat es mir mal erklärt was da genau für Prozesse bei rot/grün ablaufen, die die UV- Stabilität senken, aber ich habs gerade nich aufm Schirm. Schicker Golf! Sowas gehört (meiner Meinung) ins Straßenbild.
-
Zeigt her eure Helme
Bei viel Korrosion würd ich nem richtigen Vespisti eher zu einer Tetanusimpfung raten. Gepaart mit ner NoAngels Weste brauchste auch keinen Helm. Gesendet von meinem Ultraschallmeißel AX-LAaida 2007 mit Korrosionschutzgarantie
-
Krüger Chiesa Hebebühne
Ist halt auch noch gut Arbeit wenn sie nachher ein 1:1 Abbild vom Original ist. Der überall gegenwärtige Pfennigfuchser ist dann auch nicht die Zielperson. Jeder hat ja Gold inner Garage, aber wenn mal eine vernünftige Dienstleistung oder gar gutes Handwerk ansteht wird der Kunde zum Bausparer. Würd ich mich an deiner Stelle erstmal nicht von beeindrucken lassen. ... Ärger mich immer noch, dass ich vor 3 Jahren eine hab stehen lassen weil der Platz dafür nich so recht da war.
-
Vespa PK180 komplettumbau
Senior Pommezz antwortete auf Carsten84's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würd den Klappkicker nehmen.
-
Heute ist geil! weil...
... DAS frag ich mich jeden Tag– generell. Alles was abzuschrauben war und ins Ultraschallbad gepasst hat, is gereinigt. Nen Satz Ständerfüße is geordert. Fehlt nur der Hebel/ Armatur um son Stück Tier aufm Schneidetablett gut zu fixieren. Da loift die Suche. Im Münsterland is jemand der macht jeden Tag mit Instandhaltung von Berkel Gayrät. Die Tage wird der Rest mit viel Isopropanol geduscht und dann is das Ding tacko. Das is ein Trümmer.
-
Heute ist geil! weil...
...ich heute zum Auto gegangen bin und dann dieses feine Gerät am Straßenrand gesehen hab. Nich lang gefackelt und den Trümmer in den Kofferraum gewuchtet. Red light spells danger.
-
Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug
Poliert wird mit reiner Baumwolle+ Politur. Von Hand. Mikrofasertücher sind meiner Meinung nach der Hass für jeden Lack/ Oberfläche. Natürlich gibts da auch hochpreisige Geschichten, bei denen die Fasern abgerundet sein sollen, vielleicht auch sind. Ich für meinen Teil vertraue nicht drauf was angegeben ist- lege sie auch nicht unters Mikroskop.
-
200er Setup-Hilfe Sip Kit
So aus dem Karton, oder verschweißt? Einlass/zeiten am Gehäuse/ Welle bearbeitet oder original gelassen? Gruß Martin
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Nabend. Zum Test: https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ Welche Komponenten wurden denn bei dem 200er mit Malossi Sport verbaut? (Zündung, Welle, Getriebe?) Der Zylinder wurde nur gesteckt? Gehäuse unbearbeitet? Martin
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hi. Geplanter Tourenmotor: Malossi Sport Si 24 Sip Road liegt noch hier, ggf. aber auch die LTH Box Frage: Welche Welle passt von den Einlasszeiten besser? -K2D -BGM Touring Welle Danke im Voraus- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Kannst dich hier mal umschauen. https://www.deffner-johann.de/tecero-wachs-30410.html- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hallo. Wie ist denn der Ganganschluss bei nem 3. Gang Getriebe? Bin im Wideframethema recht neu und lese hier kräftig mit. Bei mir ist ein 54er Acma Motor die Basis. Geplant ist: 151er Bollag- bin ein Freund vom ehrlichen Gussklumpen. Zumal mir die Bollag Produkte persönlich sympathischer als die von Pinasco sind. Vergaser wird wohl was von Polini werden. Da ist man ja dann eher vom Platz beschränkt. Ansonsten würde ich da zu Mikuni oder eher Keihin tendieren. Zündung wäre mir eine Overrev am liebsten. Gibts nur leider (noch) nicht. Auspuff wird der Optik geschuldet ein Megadella V30- 31 werden. Welle bin ich mir noch nicht sicher. Kupplung wird ne PX werden. Kann man da eine SuperStrong von BGM nehmen? Das Ganze kommt hier rein. V31, Karosserie ist im perfekten Zustand. Keine Dellen, Spannungsrisse, offene RP Punkte. Hat lediglich eine minimale Verformung an der Kotflügelspitze. Fürs ungeschulte Auge kaum wahrnehmbar. Generell zum Lack/ Oberfläche. Wird gereinigt, abstehende Lackschollen werden niedergelegt, gefestigt und vorhandene (überschaubare) Korrosion wird mittels Ultraschallmeißel, Feinstrahlgerät reduziert. Konserviert wird dann mit einem mikrokristallinem Wachs auf Shellsol Basis. Da muss ich vorher noch ein zwei Tests machen welcher Siedebereich es wird. Gruß Martin - Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung