Zum Inhalt springen

Senior Pommezz

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Senior Pommezz

  1. Dunkel, trocken und kühl, um die 10-12 Grad. Geringe Luftfeuchte. Wenn das nicht gegeben ist, mittels Vakuumsäcken (z.B. für Kleidung), Dinge die Feuchtigkeit ziehen z.B. Nudeln, einvakuumieren. Andernfalls durch Raumentfeuchter ein gutes Raumklima schaffen. Edit: Je nach Feuchtigkeit das Lagersystem (Regale, Schränke) möglichst aus Metall. Sprich alles was Feuchtigkeit zieht so gering wie möglich halten. Ein Vorratskeller ist ne spitzen Sache. Einmal eine riesen Menge einkaufen, einlagern, fertig. Spart Zeit und Fahrerei. Kann dir bei Bedarf auch mal nen Hygrometer ausleihen.
  2. Jepp. Habe 2014 mit Frau Pitsch telefoniert. Auf die Frage ob sie noch einen DZM zu verkaufen hat, sagte sie mir, sie schaut nochmal in der Vitrine nach. Erstmal müsse sie aber einkaufen gehen. Nach 3 Stunden rief sie zurück, sie hätte noch einen. Er könne aber erst nach 2 Wochen verschickt werden, da ihre Schreibmaschine noch in Reperatur ist. Damit müsse sie ja schließlich die Rechnung schreiben. Nach 2 Wochen kam er dann. Edit: Ist ein C31. Hätte aber noch einen LZ13.
  3. Mein Kröber funzt laut Datenblatt nur mit festem ZZP. Keine Ahnung ob man da noch ein elektrisches Bauteil zwischen klemmen kann.
  4. Süßer Typ mit tollen Produkten. Wenn mich mein Drehzahlmesser nicht einschränken würde, würd ich mir glatt deine Zündung für die SS kaufen.
  5. Bevor das hier verkommt...
  6. Hallo. Suche Kotflügel und Seitendeckel für meine Nuova in SONNENGELB. Gruß Martin
  7. Fein. Endlich mal jemand der noch Autogen schweißt. Bin gespannt aufs Endergebnis.
  8. Alles richtig gemacht Jungens! Da habt ihr eine rundum feine Veranstaltung auf die Beine gestellt.
  9. Senior Pommezz antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ist von mir ungeschickt formuliert. Nähte wurden natürlich überall verzinnt- nicht nur hinten. So wie von dir beschrieben. Freut mich, ein tolles Auto!
  10. Senior Pommezz antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Beim 356 wurde am „Band“ vorne teilweise noch gefügt/ Anbauteile angebracht und hinten schon verzinnt. Säure wurde nicht neutralisiert und dann dann recht zügig geschliffen und lackiert. Es gibt Autos im Erstlack bei dem der Besitzer denkt, „Klasse, die Substanz ist gut.“ Wenn man dann an Stellen z.B. (Kotflügel zum vorderen Türspalt) etwas genauer hinschaut, sieht man, dass nur noch der Lack die Form zusammen hält. Von hinten korrodiert dann das gesamte Blech und es bleibt nur noch Zinn und Lack.
  11. Senior Pommezz antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Angeschaut, für gut befunden und gekauft.
  12. Senior Pommezz antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Laut Verkäufer, EZ.: Oktober 1986. Demnach eigentlich Gradschnauzer. Auf den Bildern aber ganz klar Flachschnauzer. Werde ihn mir anschauen und berichten.
  13. Senior Pommezz antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Ahoi. Wo liegt der derzeitige „Marktpreis“ für einen Saab 900i, 3 Türer, Flachschnauzer, Basisausstattung, Chromleisten, Bj. 86, 210.000km gelaufen, 118PS, Schalter, Erstlack, Korrosion sehr wenig, unverbastelt, soweit ichs bisher beurteilen konnte- ungeschweisst, Technik und Karosseriezustand würde ich als 2/2- bezeichnen. Da im Moment wenig im Netz steht, fällts mir schwer einen Preis zu „finden“.
  14. Senior Pommezz antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Gold ist das Platin des kleinen Mannes.
  15. Senior Pommezz antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
  16. ZGP stand/ steht auf 18 Grad. Hab auch die mal ein bisschen weiter nach links und nach rechts und dann mal nach ganz links und ganz rechts gedreht. Kein Unterschied.
  17. Hab nen DoA Kolben reingeworfen. Der hat spürbar mehr Kompression als der MonoKolben. Springt trotzdem nicht an. An die Zündung geh ich als nächstes. CDIs, Stecker, Kerze, Kabel, hab ich schon alles mehrfach in unterschiedlichen Kombinationen durchgetest. Immer mit Funke. :lookaround: Der Vergaser ist in Ordnung. Kam neu aus der Schachtel, grobe Bedüsung sollte hinkommen. Kammer ist voll. Im Zylinder und an der Kerze ist ja auch Sprit. Nunja, wie geschrieben, als nächstes Zündung. Ich werde berichten.
  18. Hochhol. Hab ne Fuffi die einen Restemotor bekommen hat. -133er DoA (Direkteinlass mittels Platte abgedichtet) - Polini Mono Kolben -24er Polini Gaser -24er Polini Drehschieber - Pinasco DS Welle -PM Folgendes. Karre will ums Verrecken nicht anspringen. Sprit kommt, Funke ist vorhanden. Da ich die schlechte DS Dichtfläche im Verdacht hatte, hab ich dann mal den Drehschieber Ansauger runtergenommen und ne Polini Membran drauf gesteckt. Karre springt immer noch nich an. Frage... Liegts ggf. am Monokolben? Bin jetzt gerade etwas unsicher, aber bin bisher davon ausgegangen, dass man den nehmen kann.
  19. Hier mal stöbern. http://www.ciaocrossclub.it/?sez=discoremoto&path=45158&dr_order=data
  20. Senior Pommezz antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Vielen Dank an meinen Wichtel. Die oberste Dose direkt unter dem Paketband wurde beim Öffnen des Paketes unbeabsichtigt gestochen/geschlitzt. Freundin und ich saßen am Küchentisch. Unsere Blicke hätte ich gern auf nem Foto gehabt als die Bierdusche aus dem halb geöffnetem Paket sprudelte. Erster Kommentar, ...ja das Paket passt zu dir.
  21. Senior Pommezz antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Meins ist raus. Hab gestern ein Paket bekommen.
  22. Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV. Was die Sitzposition und das Fahrverhalten (Lenker, Gabel und original Sitzbank (je nach Modell)) empfinde ich die ET3 als „am Besten“. Knapp darauf schwedische Nuova, dann PV, danach V50 und zuletzt Spezial. Wo die SS landet kann ich noch nicht genau sagen, da noch zu wenige Kilometer mit abgerissen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.