Zum Inhalt springen

minderleistungsfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von minderleistungsfahrer

  1. Mach es wie Nils schreibt! Nimm den Q232 mit der SIP Welle, SI 26 und die Polini Box. Die Polini Box macht alle Steuerzeiten mit die der Quattrini in der Kombination aushustet. Bei gesteckt mit 60 Hub und Spacer nur unter dem Zylinder landet man bei ca. 128-130 / 180-183 (sollten mich meine Erinnerungen zu den Zeiten trüben, bitte verbessern). Frag jetzt nich nach Düsen, ist einfach zu lange her mittlerweile
  2. Schon mal dran gedacht das ein Kabelbruch vorliegt? Die Kabelbäume werde gerne sehr morsch im Bereich des Motorraums. Zieh doch mal das äußere grüne Kabel an der Zündspule ab und fahr dann mal. Zum Ausmachen musste den Hobel dann aber kontrolliert abwürgen.
  3. Ja, kannst alles an 87 anschließen. Und beachte von Rainer die Angaben zum Absichern.
  4. Die Anzahl der Verbraucher die über das Relais versorgt werden, sollten die Leistungsbereitschaft (in A) nicht überfordern. Ich nehme gerne SOWAS hier.
  5. Danke für die Rückmeldungen Hab eben die BGM bestellt und werde mal schauen ob der SST weiterhin so ein Vibrator bleibt.
  6. So ne seichte Briese aus dem nördlichen Norden geht bei uns völlig unter
  7. Ich habe an meinem Motor die Silent Motorlager von Casa Lambretta montiert wobei teilweise unschöne Vibrationen die auf die Karosserie übertragen werden, so das ich am überlegen bin einen Tausch vorzunehmen. Nur stellt sich mir die Frage welche Silent Motorlager soll ich bestellen. Bei den Kippelmopeds hab ich mit den BGM gute Erfahrungen gemacht. Lässt sich das auch auf Lammi übertragen?
  8. @sirob Was für Steuerzeiten hat der Motor/Zylinder überhaupt? Die ganze Diskussion ist Moment doch eher müßig so lange die Charakteristik deines Motors nicht richtig bekannt ist.
  9. Keine Ahnung, soll „Luftfilter“ heißen
  10. Hier mein Versuch eine Airbox zu basteln. In der Box ist ein Trennblech und dahinter der ovale Casa Luftfilter. Die erste Probefahrt nur mit der nackten Blechdose war schon deutlich besser als nur Knie + Luftfilter. Leider machen sich die 40 mm ansaugseitig bemerkbar, einfach zu wenig da ich hohen Drehzahlen der Motor drosselt. Morgen kommt noch ein zweiter 40 mm Anschluss dran. Wie ich die flexibelsten Ansaugrohre endgültig platzieren werde ist noch nicht raus. Da will ich den Sommer über erstmal ein paar Versuche machen.
  11. Was für eine Spezifikation hat das SAE 80? Das BGM SAE 80 ist ein GL3. Sollte das hier nicht passen könnte es die Lösung sein.
  12. Er meint die Anzahl der Ausrufezeichen......
  13. Ich kann auch den Elron für den Quattrini nur empfehlen
  14. Ich hab an meiner ACMA 125 N das Abdeckblech von der Schnarre runtergefummelt und es dann auf eine T5 Hupe genietet. Den Durchmesser in der Kaskade musste in ein wenig vergrößern. Hupe Nieten Hupe Sieht dann so aus....
  15. Nimm den 232, die A - Steuerzeiten in den Berecih von ca. 185° bringen und glücklich werden.
  16. Zum Beispiel DA.... wenn die Masse umgekehrt sein sollen Das hier
  17. Gefällt mir Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild?
  18. Das hab ich auch schon mal geschafft....
  19. Da haste vermutlich Recht..... Nachdem ich nun gestern Abend den Motordeckel abgenommen habe sind zwei Sachen am deckel auffällig gewesen. 1. Das untere Lager der Führung für die Welle vom Kupplungsarm hat sich durch die "Gewaltaktion" beim Ziehen der Kupplung in das Lager eingearbeitet. Ich hab die Welle in Drehbank gespannt und die Sitzfläche vorsichtig abgezogen. Mal beobachten ob die Welle jetzt soweit in der Oberfläche beschädigt ist und sich das Dilemma wiederholt. Welle nach dem Abziehen 2. Die Verzahnung vom Trennpilz war an den Zahnenden nicht entgratet, so dass der Trennpilz leicht in der Bohrung vom Deckel hakte. Die Zahnenden habe ich entgratet und der Trennpils bewegt sich jetzt "saugend schmatzend" in der Bohrung. Die Casa - Kupplungsfedern habe ich mir auch genauer angeschaut. Mit den Fingern bekommt die Federn fast nicht zusammengedrückt, scheinen wohl irgendwas XXXXXl mäßiges zu sein. Hab dann die Federn mal mit den Federn einer SF für Harz4 verglichen, die Masse sind identisch. Zum testen sind jetzt XXL Federn eingebaut und die Kupplung lässt sich jetzt normal ziehen. Ob die Gesamtfederkräfte jetzt reichen dass die Kupplung nicht rutscht muss die erste Probefahrt zeigen. Ich vermute mal eher das bei Casa irgendwelche Federn in die Box mit reingelegt wurden Somit erste Etappenziel erreicht, Kupplung lässt sich angenehm ziehen und trennt auch einigermaßen. Danke für die Tips und Ünterstützung
  20. Der Hebel in der jetzigen Stellung ist zu vernachlässigen. Ich hatte den Casakupplungsarm und auch den umgefummelten originalen Kupplungsarm im 90° Winkel stehen (Trennpilz liegt da gerade so eben am Kupplungstrennlager an). Trennverhalten ist in der Tat im Moment bescheiden, wird wohl aber eher daran liegen das ich beim Einsetzten der Kupplungsbeläge aus Faulheit das Öl vonna Werkbank verwendet habe.....Werkbanköl ist normale 10 W 40 Plörre Gibs es eigentlich Erfahrungswerte welche Federn beim SST im Minimum zu verwenden sind? Ich baue heute Abend mal alles auseinander und werde berichten
  21. Da steht der Vergaser im Weg bzw. ist kein Platz um noch den Zug der Kupplung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen/Motorgehäuse durchführen zu können. Aber Zuge läuft tatsächlich sehr leichtgängig, was mich auch wenig stutzig aufgrund der Vergeung gemacht hat.
  22. Das Paket mit den federn soll heute kommen und die Kuppkung fummel ich heute Abend auseinander. Öl habe ich das MTX drauf gekippt. Bamit habe ich bisher ganz gut Erfahrungen gemacht. Falsche Wahl? Pfff.... Da ich eh den Motordeckel wegen des abgesprungenen Sicherungsringes abnehmen muss kann ich mir dann auch noch mal den (meinen) Zusammenbau der Kupplung ansehen, nicht das ich da einen riesen Bock eingebaut habe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.