minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Gespann Motor
Mach es wie Nils schreibt! Nimm den Q232 mit der SIP Welle, SI 26 und die Polini Box. Die Polini Box macht alle Steuerzeiten mit die der Quattrini in der Kombination aushustet. Bei gesteckt mit 60 Hub und Spacer nur unter dem Zylinder landet man bei ca. 128-130 / 180-183 (sollten mich meine Erinnerungen zu den Zeiten trüben, bitte verbessern). Frag jetzt nich nach Düsen, ist einfach zu lange her mittlerweile
-
Vespa PX80 DR135 ruckelt in Rechtskurve
Schon mal dran gedacht das ein Kabelbruch vorliegt? Die Kabelbäume werde gerne sehr morsch im Bereich des Motorraums. Zieh doch mal das äußere grüne Kabel an der Zündspule ab und fahr dann mal. Zum Ausmachen musste den Hobel dann aber kontrolliert abwürgen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja, kannst alles an 87 anschließen. Und beachte von Rainer die Angaben zum Absichern.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Anzahl der Verbraucher die über das Relais versorgt werden, sollten die Leistungsbereitschaft (in A) nicht überfordern. Ich nehme gerne SOWAS hier.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke für die Rückmeldungen Hab eben die BGM bestellt und werde mal schauen ob der SST weiterhin so ein Vibrator bleibt.
-
Ausfälle / Abraucher 2020
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe an meinem Motor die Silent Motorlager von Casa Lambretta montiert wobei teilweise unschöne Vibrationen die auf die Karosserie übertragen werden, so das ich am überlegen bin einen Tausch vorzunehmen. Nur stellt sich mir die Frage welche Silent Motorlager soll ich bestellen. Bei den Kippelmopeds hab ich mit den BGM gute Erfahrungen gemacht. Lässt sich das auch auf Lammi übertragen?
-
Casa Performance SS250 Motor set up
@sirob Was für Steuerzeiten hat der Motor/Zylinder überhaupt? Die ganze Diskussion ist Moment doch eher müßig so lange die Charakteristik deines Motors nicht richtig bekannt ist.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Keine Ahnung, soll „Luftfilter“ heißen
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hier mein Versuch eine Airbox zu basteln. In der Box ist ein Trennblech und dahinter der ovale Casa Luftfilter. Die erste Probefahrt nur mit der nackten Blechdose war schon deutlich besser als nur Knie + Luftfilter. Leider machen sich die 40 mm ansaugseitig bemerkbar, einfach zu wenig da ich hohen Drehzahlen der Motor drosselt. Morgen kommt noch ein zweiter 40 mm Anschluss dran. Wie ich die flexibelsten Ansaugrohre endgültig platzieren werde ist noch nicht raus. Da will ich den Sommer über erstmal ein paar Versuche machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was für eine Spezifikation hat das SAE 80? Das BGM SAE 80 ist ein GL3. Sollte das hier nicht passen könnte es die Lösung sein.
-
PX Prototype /Spoiler bringt der was?
Er meint die Anzahl der Ausrufezeichen......
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich kann auch den Elron für den Quattrini nur empfehlen
-
Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)
minderleistungsfahrer antwortete auf Basti85's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich hab an meiner ACMA 125 N das Abdeckblech von der Schnarre runtergefummelt und es dann auf eine T5 Hupe genietet. Den Durchmesser in der Kaskade musste in ein wenig vergrößern. Hupe Nieten Hupe Sieht dann so aus....
-
Schöne Sitzbank VBA/VBB/VNB
Und dazu katastrophal verarbeitet
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Nimm den 232, die A - Steuerzeiten in den Berecih von ca. 185° bringen und glücklich werden.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Zum Beispiel DA.... wenn die Masse umgekehrt sein sollen Das hier
-
Vespa 125 GTR Restauration
minderleistungsfahrer antwortete auf Leandro's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gefällt mir Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild?
-
Das große BGM 177 Topic
Das hab ich auch schon mal geschafft....
-
Casa Performance SSR 265 Scuderia
Da haste vermutlich Recht..... Nachdem ich nun gestern Abend den Motordeckel abgenommen habe sind zwei Sachen am deckel auffällig gewesen. 1. Das untere Lager der Führung für die Welle vom Kupplungsarm hat sich durch die "Gewaltaktion" beim Ziehen der Kupplung in das Lager eingearbeitet. Ich hab die Welle in Drehbank gespannt und die Sitzfläche vorsichtig abgezogen. Mal beobachten ob die Welle jetzt soweit in der Oberfläche beschädigt ist und sich das Dilemma wiederholt. Welle nach dem Abziehen 2. Die Verzahnung vom Trennpilz war an den Zahnenden nicht entgratet, so dass der Trennpilz leicht in der Bohrung vom Deckel hakte. Die Zahnenden habe ich entgratet und der Trennpils bewegt sich jetzt "saugend schmatzend" in der Bohrung. Die Casa - Kupplungsfedern habe ich mir auch genauer angeschaut. Mit den Fingern bekommt die Federn fast nicht zusammengedrückt, scheinen wohl irgendwas XXXXXl mäßiges zu sein. Hab dann die Federn mal mit den Federn einer SF für Harz4 verglichen, die Masse sind identisch. Zum testen sind jetzt XXL Federn eingebaut und die Kupplung lässt sich jetzt normal ziehen. Ob die Gesamtfederkräfte jetzt reichen dass die Kupplung nicht rutscht muss die erste Probefahrt zeigen. Ich vermute mal eher das bei Casa irgendwelche Federn in die Box mit reingelegt wurden Somit erste Etappenziel erreicht, Kupplung lässt sich angenehm ziehen und trennt auch einigermaßen. Danke für die Tips und Ünterstützung
-
Casa Performance SSR 265 Scuderia
Der Hebel in der jetzigen Stellung ist zu vernachlässigen. Ich hatte den Casakupplungsarm und auch den umgefummelten originalen Kupplungsarm im 90° Winkel stehen (Trennpilz liegt da gerade so eben am Kupplungstrennlager an). Trennverhalten ist in der Tat im Moment bescheiden, wird wohl aber eher daran liegen das ich beim Einsetzten der Kupplungsbeläge aus Faulheit das Öl vonna Werkbank verwendet habe.....Werkbanköl ist normale 10 W 40 Plörre Gibs es eigentlich Erfahrungswerte welche Federn beim SST im Minimum zu verwenden sind? Ich baue heute Abend mal alles auseinander und werde berichten
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
-
Casa Performance SSR 265 Scuderia
Das Paket mit den federn soll heute kommen und die Kuppkung fummel ich heute Abend auseinander. Öl habe ich das MTX drauf gekippt. Bamit habe ich bisher ganz gut Erfahrungen gemacht. Falsche Wahl? Pfff.... Da ich eh den Motordeckel wegen des abgesprungenen Sicherungsringes abnehmen muss kann ich mir dann auch noch mal den (meinen) Zusammenbau der Kupplung ansehen, nicht das ich da einen riesen Bock eingebaut habe.