minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Nach den Bildern bei SIP würde ich eher auf einen Einteiler tippen. Hab vorhin einafch einen bestellt. Hab aber auch eben festgestellt das es auch ein Sport Topic gibt. Werde ab jetzt inhaltlich umziehen...
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Ich meine DEN HIER
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Hat jemand den Malossi Gussklumpen am laufen und kann was zur Qualität und Leistung sagen?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Bisher nur 62 Hub Erfahrungen und damit läuft trotz anfänglicher Zweifel stabil. Aber was man so hört sollen so einige 64 Hub Motor seit einiger Zeit auch ohne Probleme laufen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ah ok, danach hatte ich nicht gesucht bzw. eher überlesen weil das Pleuel nur 120 mm macht. Ist für den Quattrini nicht brauchbar
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Haben denn die BFA Gehäuse für die Fremdzylinder den gleichen Kurbelwellendurchmesser wie das Gehause für den 306er. Bei SIP in der Artikelbeschreibung ist darüber nichts zu finden. Hat wer nähere Infos? @undis racing team
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Deine Planung "ohne" Bearbeitung des Zylinders sehe ich mit 64 Hub eher als ungeeignet. Da kommen wohl sehr unpassende Steuerzeiten mit sehr kleinem VA raus, oder wenn das Timing des Auslasses weit unter 180 soll wird es mit den Einlasstiming schwierig. Ich glaube nicht dass die Box von PD damit klar kommt...ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren was das doch hinhaut Lass auch dieses Malossi-Mistmüll-Zündung weg, hat keine richtige Lichtleistung und der Konus vom Lüra passt auch nicht richtig auf die Kingwelle (liegt aber nicht an der Kingwelle). Entweder ne Sip Vape statisch oder das Premium Produkt Overrev von @Tim Ey
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dann teste ich erstmal die Polini Box die ich noch liegen habe. Aber danke für die Info
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich frage mal hier nach weil der Auspuff für Quattrini sein soll. Hat sich schon irgendjemand erbarmt und eine Box von Pipedesign für den M-Quattrini gekauft und kann schon ein Popometereindrücke mitteilen?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dann S&S oder ne Cobra beispielsweise, obwohl ich an deiner Stelle den S&S favorisieren würde. Elron wäre auch ne gute Option!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
57 mm Hub? Auslass gefräst?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Hab auch noch nie was davon gehört das ein Primärrad von DRT oder BGM im Bereich des Durchgangloches gebrochen war/ist.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die Wahl der Primär steht nicht in Abhängigkeit Vom Motorgehäuse. Man muss teilweise am Malossigehäuse ein nacharbeiten, das ist aber unabhängig von der Primär. Die Fragestellung sollte auch eher lauten „darf man bei einem Motor mit ordentlich Drehmoment noch eine schräg verzahnte Primär fahren“. Ich bin der Meinung dass dieses eher kontraproduktiv ist. Durch die Schrägverzahnung entstehend bauartbedingt auch hohe Kräfte auf die Lagerung der Kurbelwelle und auch auf das Lager der Primär, die bei einer geraden Verzahnung sind diese Kräfte deutlich geringer. Deshalb grundsätzlich meine Empfehlung einer geraden Primär.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
minderleistungsfahrer antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ganz einfach, immer Abbocken den Hobel zum Ankicken. Mache ich an der ACMA mit dem M260 auch nur so.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Sieht aber sehr gut aus
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Gibt es auch Bilder zum Auspuff?
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Ich habe bisher auf 62 und 64 Hub eine Qk von ca. 1,2 mm ohne Probleme gefahren und das auch auf langen Touren mit ordentlichen Geschwindigkeiten. Aktuell baue ich mir wieder einen 64 Hub Motor mit Steuerzeiten um die 128/188 und QK 1,2mm auf. Also, Mut zur Lücke....äh ich meine Quetschkante
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Warum eigentlich eine so hohe QK? Selbst Quattrini gibt eine QK von 1,35 mm an.
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Eindeutige Antwort! So machen!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Los du Verweigerer, fang an am Auslass zu knabbern Ich werde mich gleich mal in die Garage begeben und den neunen Motor einmessen. Mal sehen was auf dem Mallegehäuse und 64 Hub an vernünftigen zu Steuerzeiten zu erreichen ist. Ziel ist es unter 130/190 zu bleiben ohne am Kopf massig unterlegen zu müssen.
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
Hm, bisher kann der Pinasco nichts besser als der Quattrini. Man könnte auch behaupten der Pinasco kann „nur weniger“. Als der Quattrini auf dem Markt kam hatte ich recht schnell einen 232 mit Membran, VHSH 30 und BBS aufgebaut. Da kamen ohne am Auslass was zu machen etwas über 32 PS raus. Diagramm finde ich leider nicht mehr. So langsam sollte mal einer den Fräser in den Auslass halten damit brauchbare Ergebnisse präsentiert werden- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Und was ist an einem Klemmflansch so toll? - Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung