Zum Inhalt springen

sirob

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

570 Profilaufrufe

Leistungen von sirob

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Update: Wechsel auf Piaggio (hengtong) Bremspumpe sowie Jockeys Aufnahme und siehe da alles funktioniert. Zeitaufwand mit befüllen über Bremszange ca. 45min. Habe zur Sicherheit nochmals den Bremszylinder sowie die Bremsleitung getauscht. Die Piaggio Bremszange ist schön zu zentrieren und hat genug Abstand zur Felge und Trommel. Schaut alles sehr dezent aus! Zusammenfassend kann ich sagen die BGM Bremszange ist Schrott und nicht die mmw Bremspumpe. Sorry @gravedigger! BGM das funktioniert nicht. Zumindest bei mir. Einzig der Bremshebelleerweg könnte ein bisschen weniger sein für meinen Geschmack. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
  2. Ich hab heute nochmals in Ruhe den mmw Hauptbremszylinder kontrolliert und getestet. Baut genug Druck auf. Bremsflüssigkeit spritzt mit Druck raus. Konnte keine Undichtigkeiten feststellen. Ich versuche es nun mit dem Piaggio Sattel. Trotzdem danke für das Angebot!
  3. Habe es am Freitag versucht. War leider niemanden da. Fenstertag. Ich versuche es am Montag. Vielleicht kann er weiterhelfen.
  4. Das wäre super! Serie 2 habe ich. Bin aus Maria Enzersdorf. Ich habe beim Jockey schon eine andere Ankerplatte für die PX Bremszange bestellt. Er meinte auch es wäre zu 99% der Bgm Sattel. Ich hätte es noch ein Mal mit meiner Mmw Bremspumpe versucht obwohl ich sie schon in den Mistkübel werfen wollte.
  5. Das könnte bei mir auch sein. Das würde auch die schwarze Suppe erklären. Danke!
  6. Danke! Habe natürlich einen neuen Piaggio Bremskolben eingebaut nachdem es beim ersten Mal nicht funktioniert hat und die Flüssigkeit Tiefschwarz wurde. Die ATE Montagepaste ist bei mir durchsichtig. Kann nichts verfärben. Der Roller stand immer schräg, das Reservoir und der Zylinder immer höher als der Rest. Ich habe keine Schlaufe im Lenker wo sich Bremsflüssigkeit bzw. Luft sammeln könnte. Habe die Leitung im Entlüftungsprozess mehrfach abgeklopft und stehen gelassen. Der Kolben saugt aus welchen Gründen auch immer Luft an. Deshalb hatte ich nie auch nur den geringsten Druckpunkt. Die Manschette hatte Schlussendlich auch Bremsflüssigkeit drinnen. In der Kolbenbohrung selbst kann man nichts erkennen. Das ärgerliche ist, dass ich bewusst die teuerste Bremspumpe genommen habe, sorgfältig arbeite aber trotzdem Stunden damit zugebracht habe und nicht weiß woran das liegt. Möglicherweise hat die BGM Bremszange etwas. Dann würde aber irgendwo Flüssigkeit austreten. Tut es nicht. Ich habe unzählige Male Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen, Radbremszylinder getauscht. Bei der Lambretta funktioniert das natürlich nicht. Wieso auch…
  7. Liebe Lambretta Freunde! Ich habe leider ein kleines Problem mit der mmw Bremspumpe. Ich hab sie gemeinsam mit der bgm Anti dive gekauft. Hab versucht sie zu entlüften. Nichts, kein Druckpunkt außer tiefschwarze Bremsflüssigkeit die sich im Vorratsbehälter angesammelt hat. Übrigens habe ich Spiegler Stahlflex verbaut. Gut, ich habe irgendwann aufgehört zu entlüften und dachte mir der piaggio Bremszylinder ist hinüber. Wäre nicht das erste mal, dass sich solche Gummis auflösen. Neuen Bremszylinder bestellt, schön mit Ate Fett leicht eingefettet und begonnen zu entlüften. Alle Varianten sorgfältig durchgeführt. Nichts. Kein Druckpunkt. Hab dann zum Schluss noch den letzten Versuch gestartet: Bremsnippel an Bremszange mit Schlauch in Flasche und mal komplett das System durchgepumpt. Immer oben nachgefüllt damit nicht Luft eingesaugt wir. Nichts. Es stiegen nach 1 Sunde und 1 Liter Bremsflüssigkeit immer noch Blasen im Vorratsbehälter auf. Ich bemerkte dass der Bremszylinder selber immer Luft ansaugt. Wie kann das sein? Ist das bei einer MMW Bremspumpe möglich? Kann sein dass das Loch für den Bremszylinder Übermaß hat. Man hört richtig wie im Bremszylinder Luft aufgebaut wird. Gibt es das? Bremszange immer an tiefster stelle. Leitung mehrfach abgeklopft. Lambretta schräg gestellt damit der Vorratsbehälter die höchste Stelle ist. Kein Knick in der Leitung. Im Lenker beim entlüften Bremsleitung so, dass sie unter der Höhe des Vorratsbehälter verläuft. Habe die Bremse auch von Bremszange aus mit Spritze befüllt. Habe beim zweiten Zusammenbau zuerst die Leitung vom Nippel aus geflutet, dann den Bremszylinder eingebaut, dann den Vorratsbehälter gefüllt dann mit kleinen Pumpbewgungen die Luft versucht zu entfernen. Und natürlich auch mit Vakuumpumpe versucht. Keine. Chance.
  8. Einen 30er Vergase halte ich auch für sinnvoller. Wie funktioniert das mit dem AFR Messgerät?
  9. Zu den Steuerzeiten kann ich dir leider nichts sagen. Ich Trottel bin davon ausgegangen dass das alles passen wird. Wenn ich das gewusst hätte glaube mir hätte ich mir selbst einen Motor aufgebaut. AFR Messgerät habe ich leider nicht.
  10. Ja, das funktioniert ganz bestimmt. Startet und läuft super in der Grundbedüsung sogar mit bgm aber ohne Luftfilter!! Ich könnte sie sicher offen fahren. Das geht bei uns aber nicht. Das ist keine Option!
  11. Das ist auch meine Vermutung. Und natürlich habe ich mit Dean bevor ich die Motorenkombi gekauft habe geschrieben. Ich habe ihn gefragt ob ein kleiner Vergaser nicht besser ist eben wegen Clubman und Luftfilter. Er sagte nein, die Motoren laufen am besten mit 34er Vergaser...
  12. Falscher Auspuff is a super Lösungsansatz! Danke!
  13. Erklär mir mal warum das keinen Sinn machen soll. Was hättest du denn für eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information