Alle Inhalte von sebi´s px
-
px 200 kauf
Oder im Vespa-archiv mal nachlesen glaube ich. Die hatten doch ne Kaufbeschreibung oder so etwas in der art. sebi
-
Vespa 50 sr ? Identifikationsprobleme
Hmm, na dann nicht....... wäre schön gewesen, da es ja eigentlich kaum andere SR´s als blaue gibt. sebi
-
Vespa 50 sr ? Identifikationsprobleme
Gnau die Banane war oiginal auf dem Geschoss drauf!!! @ Eisi: ist das dein lecker Roller?? Sehe ich das richtig, dass dort nicht das Rüli mit Deckel verbaut ist?? Der Lack sieht ja mal richtig schön aus, Senf gelb, stimmts? sebi Edith bekommt das mit dem Bild nicht mehr hin, aber das steht ja ne Seite vorher.......
-
Neuaufbau Primavera
Hi! Also musst einfach ofter mal bei Verkaufe vorbei schauen, da steht bei zeiten was drin, gerade Teile! Irgendwie scheint jeder nur noch z uschlachten und nicht die Roller zu bewahren. Aber das ist ne andere Geschichte.... Viel Erfolg beim schrauben! Kann der O-Lack gerettet werden??? Wäre doch supper! sebi
-
RESTAURATION einer VL T2 Struzzo Bj.55
Ich habe von nem Bekannten der Zweiradmeister ist mächtig einen auf den Deckel bekommen als der gesehen hat dass ich den Vergaser mit Dichtmasse und Dichtpapier gedichtet habe..... Das muss ohne klappen meinte er, da sonst Reste, die in den Gaser kommen die Düsen verstopfen.... Zum Glück hat er nicht die anderen Gaser gesehen die ich schon so zugemacht habe! Aber ein paar Reste waren schon in der Schwimmerkammer. Sebi Eddi schmeißt noch Holymar in den Raum. Blaue Paste in einer gelben Tube.
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
Naja, heute wohl noch nicht. Aber er wird dermaßen nen Flattermann bekommen vor lauter Vorfreude denke ich!!!! Aber geil isses schon. Viel Glück!! Lass dich von den Jungs die dort sind durchfüttern und ordentlich Bier ausgeben, dann brauchst du das auch nicht mehr mitnehmen sebi
-
boy einradanhänger
sebi´s px antwortete auf dieter.p's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKenne den Typ auch nicht. Hast du noch die andere Hälfte der Kupplung mit dabei??? Ist ja immer schwer so etwas im nach hinein zu bekommen. Hoffe ja! Und nach einer Runde mit Politur sieht der auch bestimmt fast wie neu aus... sebi
-
HILFEEE! ...wer kennt Händler?
http://www.vespa-classics.de/s1.htm oder die Jungens hier.... sebi
-
Boge Stossdämpfer
Wofü ist der denn überhaupt?? vieleicht hat ja jemand nen Dämpfer rumliegen und würde schalchten oder den günstig abgeben??? sebi
-
ERLEDIGT
bei dem ganzen schwarz kann man den Roller gar nicht mehr erkennen...... Aber sieht lustig aus, nur h#ält das schwarz auf den Bremstrommeln??? Denke das könnte zu warm werden bei Zeiten..??? sebi
-
Tuningzylinder bis 125ccm
Sind die 15PS nicht eine BEschränkung die nach 2 Jahren Fahrzeit wegfallen??? Weil ne Honda NSR oder Aprilia RS die haben ja offen auch >15PS.. Ist ja aber auch nicht Thema hier, nur so habe ich das gesehen. sebi
-
Bremstrommel an 50 SR mörderfest geballert...
Hmm, schön!!!! Hast Sie irgendwo ausgegraben, oder wussten beide was da zum Verkauf steht?? Wahrscheinlich hast du auch schon den Abzieher drauf gehabt und dann rund um die Welle en bisschen Feuer gemacht?? Das hat bei mir bis jetzt immer den gewünschten Erfolg gebracht... Viel Erfolg! sebi
-
SF Zylinderraritäten
Nen 50SR Zylinder samt Kolben! Und noch ganz viel drumherum mit Zahnrädern, KuWe, Zündung und ...... Bremstrommel Ist momentan in Rostlöser eingelegt da er total fest ist. sebi
-
Habe nun zwei PV125 Primavera's - wo restaurieren, Teiletips?
Na dann miete dir doch eine Garage, Teil einer Halle oder ähnliches in der Nähe! Dann musst auch den Sammeltrieb nicht mehr unterdrücken... Aber mal im Ernst, es wird sich wohl jemand finden der dir im Tausch die blau wieder fit macht und dankend die übergelackte Dame abnimmt... Viel erfolg, sebi
-
Tödliche Fehler
SEEEHHR schön!!!!!! das darf man aber keinem erzählen, oder??
-
Vespa Sprint im Blechkleid
Hmm, gab in der Chrom und Flammen (US-Car Zeitung) vor 3 4 5 oder so Jahren mal einen Bericht über einen Hot Rod der angeschliffen und dann mit Klarlack übergejaucht wurde. Aber habe weder die Zeitschrift noch, noch kann ich mich erinnern wo der herkam, noch weiß ich was als Lack genommen wurde. Pulvern hört sich ja eigentlich ganz gut an, aber brauchen die nicht eine Grundierung? Weis es nicht. grüße, sebi
-
SF-Winterprojekte...
Wollt ihr mich nicht adoptieren???? Würde auch so ne Schönheit als Gechenk nehmen!! sebi
-
Vespa 50 sr ? Identifikationsprobleme
Gut, danke!
-
Vespa 50 sr ? Identifikationsprobleme
Das denke ich auch, so nebenbei gesagt. Aber meine Frage ist eigentlich, sind Motonummer und Rahmennummer eigentlich immer gleich???? Ist jetzt vieleicht ein bisschen OT aber fällt mir gerade ein, da ich auch nen SR Motor habe. Ich meine nicht die Präfixe, die sind es ja so oder so, meine das danach! Also V5ss2T 00480 oder so, angenommen. Is dann auf dem Rahem und dem Motor die selbe Nummer?? Ich bedanke mich sebi
-
Zylinderkopf voller Öl!
Mal ne GANZ dumme Frage: Hast du zwischendurch getankt und vielleicht zu viel Öl beigegeben(natürlich nur beim selber mischen)????? Ist mir gerade so eingefallen.... sebi
-
Vespa V 50 S R
Und hat sie die Garage gewechselt??
-
SuperSprint
Na irgendwie scheinen die ja bei dir in der Nähe auf Bäumen zu wachsen..........
-
Vespa V 50 S R
Dem schließe ich mich auch nur an, wenns der O-Lack ist dann isses super. und auch sonst geht der Preis, wenn man überlegt, dass so manche normale 50´er für den Preis den Besitzer wecheselt.... und die wurden öfter als nur 579 mal gebaut!!! sebi
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
sebi´s px antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ich hab ne Quickly von 55 mit O-Lack (geschenkt) bekommen und von Omas Boden die Überreste einer Triumph Knirps. Leider fehlt Hinterrad und Motor , das was eigentlich zählt und bei den Dingern ins Geld geht....... Und die Gabel musste ich erst von derr Eigenkreation Tandem mit federgabel meines Onkels abschneiden. Also Knirps aus den 50´ern mit Riemen oder Kettenantrieb, nicht die die es irgendwann 1920+ gegeben hat. Also, wer hat nen Combimot plus Hinerrad zu moderatem Preis im Keller???? sebi
-
Borchi`s Vespa 50 N Projekt
Hmm sauber! Scheint ja irgendwie Mode zu sein noch mal ebend kurz vorm Sommer noch den Hobel fertig zu machen und ne kleine Duko drüber zu posten... mir isses nur recht, so viele Vespen wie möglich auf der Strasse halten!!!!! sebi