Alle Inhalte von sebi´s px
-
E-Mark Three Wheel Electric Tricycle
sebi´s px antwortete auf Schabernack's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
SuperSprint
Ih bin absolut kein ss Kenner und nur ebend bei ebay hierauf gestoßen ss50 Gab es sowas????? Also den Nachbau zum 50 Jährigen Jubiläum?? Oder Neuseeland, ach nee die hatten ja kein Fahrgestellnummern.... Kann mich jemand aufklären?? danke sebi Edith sagt die Auktion ist zu ende... Vieleicht jetzt jemand der was dazu sagt???
-
Ersatzradhalter Smallframe längs zur Fahrtrichtung
Ich glaube Mr vespags wollte da ein paar Teile zusammensuchen und einige Halter verkaufen, such mal das Topic! sebi
-
Vespa 50L, Baujahr 1969, Standort Hannover
Oh mann, warum muss ich gerade hier in Leipzig sitzen...Letztes Wochenende bin ich doch an Hannover vorbei gefahren! Also wenn die in 2 Wochen noch da ist, dann sag Bescheid, gucke dann mal rum!!!! sebi
-
Hohlraumversiegelung
Nach dem Lacken, sonst reist dir der Lcker die Rübe ab!!! Ist ja dafür gedacht ewig zu halten und wenn er erst noch des Wachs wieder wegmachen muss ist ja der Sinn verfehlt... Auch wenn du selber lackst, mach es erst nachher!!!
-
PORNO PXen - Wo sind sie?
Wo zum Henker gibt es heute noch WEIßE Reigen her????? Da lohnt sich doch nichtmal eine Kleinstserie Aber die ist echt Porno! Jetzt fehlt dir nur noch der leckere Auspuff von ein paar Seiten vorher. sebi Edith sagt gerade, dass das nicht mit dem E-Rad hinhauen würde!
-
Motor konservieren
Hmm das isses ja, zerlegt bringt der mir im Wohmzimmer oder Arbeitszimmer nichts, sieht ein bisschen bescheiden aus ne Kiste mit Schrauben und Zahnrädern rumzustehen haben Kolben würde ich wohl draussen lassen, und dann die Siri die alten behalten und Lager auch. Soweit der Plan, der Kram liegt nur zu Haus und ich muss erstmal meine Dipl arbeit fertig machen, dann sind evtl. ein paar Tage Urlaub zum schrauben drin. Mal sehen. Also sythetisches Öl oder gleich Fett rein und gut is! bedank! Edith muss aber erstmal Kolben vom Zyli trennen und die Kuwe ist auch fest denket sie. is n SR Moddor
-
Motor konservieren
Wollte auch einen 50´er Motor konservieren und ihn dann auf einem Motorständer ins Zimmer stellen.... Wie lüft das denn wohl eurer Meinung wohl ab??? KW draussen lassen, alle Innereien Raus???? Zyli mit Ol einschmieren und gut is??? Oder komplett mit allen Teilen und sehr gut eingeölt zusammensetzen...?? danke, sebi
-
E-Mark Three Wheel Electric Tricycle
sebi´s px antwortete auf Schabernack's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWenn die Sitzbank noch nen Loch in der Mitte hätte, würde ich sagen die haben die Zeichnungen von nem Dixi-Klo und so einem Baumarktroller zusammengewürfelt.... :-D Ich mag´s nicht.. Habe aber auch keine Info drüber, sorry
-
Wertanfrage SR 50
Wenns du se nicht willst, gib mir die Adresse! :-D nen Motor habe ich auch noch und würde ihn gerne wieder auf die Strasse bringen... sebi
-
Malle läuft als wenn einer die Zündung ausmacht
Eine hängende Schwimmernadel..... Wenn er sich verschluckt und überläuft... ist zwar dann entgegengesetzt zu den Vorherigen Mängeln, aber check doch erstmal den Gaser, würde ich machen, bevor der Motor gespalten wird. sebi
-
sito plus
Also darf ich das so verstehen, dass ihr "quasi" das Gleiche vorhabt wie beim PSP oder wie der heißt??? Habe den noch nicht live gesehen, aber der hat doch im Prinzip nur nen Diffusor bekommen, stimmts? sebi
-
1958 Vespa "Shriners Gold Edition"
Würde ich auch Tippen, die Amis machen ja gerne aus ner Mücke einen Elefanten wenn es ums Verkaufen geht. Und da in den USA in den 50´er 60´er Jahren einige Händler "eigene Modelle" auf die BEine gestellt haben ist das in die Richtung getrimmt. Kann sein, dass es so nen Händler zu der Zeit gab, muss aber nicht! Soll sich aber so anhören die Geschichte. Gab ja auch ein paar Rallys die von einem Händler modifiziert wurden... Namen weiß ich gerade nicht. Und bei den Autos gibts auch ne Menge solcher Umbauten.... Herz Mustang als gutes Beispiel... Sebi
-
SuperSprint
Genau so, nur nicht mit dem Spachtel weitermachen!!! 300 Taler, Mir fehlen die Worte....
-
SuperSprint
Gratulation! Bin auch für eine detailierte Schilderung und Bilder und so!!!!! evtl. ein eigenes Topic...??
-
DIY-Roller / mal was ganz anderes...
sebi´s px antwortete auf T5Rainer's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch lah mich schlapp!!!! 1:0 Blue Baron
-
Vespa 50 SR
Wo hast das gehört mit der Farbe?? Das hieße ja nur die Baujahre ´78 und ´79 wären blau. gibt aber einige Berichte von ´76 oder so wo auch schon blaue getestet wurden. Ist ein V5SS2 motor verbaut oder normaler 50´er?? Also die Nummer meine ich? sebi
-
Motor Rally 180? oder 200?
@undi Eddi sagt ich war zu spät.... Aber setz doch einfach den Zyli drauf, mes den Hub und dann hast die ccm! Auf selbigem müsste ja auch ne nummer Zahl oder ähnliches sein zwecks identifikation... sebi
-
VESPA-Battle
Na immerhin waren 50% richtig von mir sebi
-
Vespa 50 SR
Jaja, schön schön würde ich mal sagen!!! Klugscheiss mode on Und jetzt die übliche Antwort, sie ist nur soviel Wert wie jemand bereit ist für zu zahlen!!! Klugscheiss mode off Aber die 1000-1500 sind denke ich gut geschätzt! Also wenn du sie loswerden willst, dann bitte zu mir! Habe auch schon nen Ersatzmotor für die Süsse!! Und zum Schluss, WO HAST DU DIE HER?????? Glücksgriff aus der Scheune?´ Bin neugierig, sebi
-
VESPA-Battle
Alles quatsch sagt Edith, Matte ist der Älteste!!!!!!! Na da haben wir doch mal von der Nummer her die 2. älteste Px! Zur Zeit. ..... Ich kann nicht mit halten, leider. sebi
-
Verkaufe Gepäckträger vorne PX etc.
Das geht ja zu wie im apple refurbished store hier... und früh war es auch.. Sage aber trotzdem dritter!!! sebi
-
nagel im neuen reifen, noch fahrbar!?
Also bei dem Preis und "nur" zwei Reifen unter mir würde ich auch nen neuen nehmen. Aber, es gibt ja für den 4-Radbereich Reifenreaparaturen. Da wird das Loch aufgebohrt, Gummi rein, unter ein "Bügeleisen"(Heizplatte) und dort wird die Geschichte dann vulkanisiert. Noch nen Flicken wie von Fahrrad drauf glaube ich und gut wars. Habe das in meiner Ausbildung einige Male gemacht. Ist nicht für Reifen zugelassen über 240km/h..... aber soo schnell bist ja auch nicht. Grüße, sebi
-
Wer weiss was fur ein Roller es ist?
sebi´s px antwortete auf f_lammy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKann es dir leider nicht sagen, aber das wäre doch etwas für unseren Erasmo hier. Der ist muss ich sagen recht bewandt in solchen Dingen!!! Viel Erfolg. sebi
-
V50 Spezial Bj. 1979
Umpf..... kannst du nicht die 1 beim Preis wegmachen???? Dann, ja dann..... naja, schade. sieht aber gut aus! Viel erfolg beim veräußern! sebi