polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
125/150er orginaltuning
Hier das Diagramm vom flow. Liegt also in etwa auf 177DR plugandplay Niveau. Gar nicht schlecht für 50ccm weniger. Und wahrscheinlich geht da mit QK optimieren und evt. RAP auch noch was. @vespatreiber: hast Dein O-Tuning umgesetzt? Ergebnis?
-
125/150er orginaltuning
*Topic hochkram* wollte mal nachfragen, ob es neue Erkenntnisse der 125/150er O-Zylindertuner gibt. Was haltet ihr von der Idee vom Chefsebi, den Boostportkanal freizufräsen? Wer hat sich sonst und mit welchen Setups schon an den kleinen Originalen "verspielt"? :love:
-
Leistungsabbruch beim Gas geben
Vergaserbedüsung??? Luftfilter mit oder ohne Löcher? Zündzeitpunkt? sonst ist es nur Rätselraterei
-
PX-Klappsitzbank Anfang 90 Jahre
Frag mal bei Stoffi an, der hat so eine auf seiner Retro 80er Jahre PX.
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
reißt sich eben um 0,2-0,3mm mehr im gegensatz zur summe der einzelwerte
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Wenn Du mit Fudi 2,6mm QK mißt, der Kolbenrückstand 1mm beträgt und Du einen zylindrischen Ansatz im Kopf von 0,4mm hast dann stimmt da was nicht zusammen. Wenn KOlbenrückstand und Kopfansatz stimmen müßte die QK ca. 1,6-1,7 betragen. Also lieber nochmal alles kontrollieren. LG Gerald
-
34,1 PS - 221 er Malossi
Hab mir da jetzt echt alle 23 Seiten nochmal reingezogen weil ich was von den angesprochenen Leitblechen finden wollte. Leider fehlanzeige ( Ist da nun was dran? Dafür war die Wuchtsache vom noskoni sehr aufschlußreich :love:
-
vorzündung für 200er original?
Ich mache mir immer selber die Markierungen am Lüra und am Gehäuse, ein Strich wenn Kolben auf OT. Weiters markiere ich mir am Gehäuse 18, 20 und 22° voT, dann starten und hinblitzen. Macht halt jeder ein bischen anders...
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
:wasntme: - Abstand Dichtfläche Zylinderkopf bis Brennraumbeginn - quasi auch "Zylinderlaufbahnverlängerung im Kopf", wenn alles zusammengebaut
-
vorzündung für 200er original?
bist damit den Fertigungstoleranzen genauso ausgeliefert. ZZP hat ja auch mit der GENAUEN Position der Keilnut des Lüra zu tun Kommst also nicht umhin, dir den OT zu suchen, zu markieren, zu blitzen und dann zu messen, wenn es gscheit sein soll. ZG im Uhrzeigesinn weiterdrehen ergibt weniger Vorzündung, gegen UZS mehr.
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Wieviel zylindrischen Ansatz hast im Kopf?
-
VNB TUNING
also wenn man sich das Geschüttle des DR sparen will wäre in meinen Augen ein "optimerter" 3 Kanal 150er sehr wohl auch ein Thema für die VNB. Mit einem 125er (!!) Originalzylindertuning wurden mit Shito+ ja bekanntlich schon 12 HiRa PS geholt. Mit etwas Hirn und Dremel sollte da also schon was gehen...
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
@chili: Du wirst wohl die Fudi unbedingt brauchen, um dir die ÜS-Zeit "einzustellen". Also erübrigt sich die Frage erstmal. Ich würde mir dann die QK mal so auf 1,5 als Basis "richten". Wenn Du mit Fudi einen Kolbenrückstand von 1mm hast, würde ich bei Kopfneubestellung den Harald bitten, mir den zylindrischen Ansatz im Kopf ca. 0,2 - 0,3 mm zu machen. Dann solltest Du eine QK von ~ 1,5 erreichen. Kannst halt durch (weiteres) Abplanen des Kopfes (180er Papier auf Glasplatte - selber ohne Drehbank ) dann nur auf max 1,3 - 1,2 mm QK runten. Denjenigen mit Taschenrechner sei gesagt, daß Kolbenrückstand + zyl. Kopfansatz etwas mehr QK als Summe der Einzelwerte ergibt, da der zylindrische Kopfansatz ja bei größerem Bohrungsdurchmesser vorhanden ist und die Quetschfläche nach innen hin "aufgeht". Ist mir auch erst so richtig bewußt geworden, als ich zuletzt ca. 8/10 auf der Glasplatte runtergeschruppt habe :wasntme:
-
Vergaser Rally 200...
zumindest definitiv einen PX Schieber mit Cutaway. Im Werkstatthandbuch der PE / PX steht, wie man den Rallygaser auf PX umbaut. Ist was mit Bleikugel wo reinstopfen etc. Habs grad nicht bei der hand.
-
VNB TUNING
weil hier so viele vom DR sprechen: keine Erfahrungen mit den bad Vibrations?? :wasntme: kenne sehr viele, die enorm schütteln. Schenkt´s halt eher einem 150er Zylinder ein wenig Know how, damit geht sicher auch was.... :love: :wasntme:
-
PM40ev @ SIP
as you can read, it is without "Endschalldämpfer"
-
Rally und Original Tuning
Hallo Al, schaut gar nicht schlecht aus, speziell die Querschnittserweiterung bei der Wanne. Wenn Du die in den Motor fortgeführt hast müßte schon was spürbar sein. Bin gespannt!
-
Vespa V 50: Erste Serie von 1963/64, kleine Klappe
... die hat sich der öst. gesetzgeber ausgedacht
-
Vespa V 50: Erste Serie von 1963/64, kleine Klappe
Meine Kleine: Ich hab Sie ganz :love: , auch wenn da derzeit eine Sitzbank und ein (zwar Siem aber halt doch nicht originales) Rücklicht drauf ist.
-
Powerlifter für die Sitzbank !
besser wäre hier reinstellen :sabber:
-
Getriebe- Kupplungsproblem
Kannst sie mit Kickstarter anstarten oder nur mit Elestart? Falls nur Elestart, mir ist mal die Kulu aufgegangen. Läßt sich dann aber mit Kickstarter NICHT starten (Kraftübertragung unterbrochen). Kulu schauen ist bestimmt nicht verkehrt.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@harald, jesus: Ihr sprecht da von Polossi mit LHW? - welche ÜS-Zeiten ergeben sich mit 1 bzw. 1,5mm Fudi? - auf welche Auslaßzeit habt Ihr dann hochgefräst? Der Armin meinte mal, mit 1,3mm Fudi geht der seiner Meinung nach am besten, allerdings bezogen auf 57mm Welle. Hätte unter Berücksichtigung der versch. Kompressionshöhe dann wohl nur geringfügig mehr Steuerzeiten als orischinal????
-
PK Polrad auf Largeframe.....
Die zwei Nuten sind ca. 150° versetzt (gut zu sehen auf der großen HP4 Abbildung in einem (älteren??) Rollerladen Katalog, dh du mußt die Zündplatte ca. 150mm Bogenmaß im Uhrzeigersinn weiterdrehen. Ich mußte zur Befestigung 3 gänzlich neue Langlöcher machen UND die Kabel verlängern.
-
GSF-Eigenbau-Zyl.-Köpfe-+200ccm-LF-Polini
Hallo Tom, hab einen neuen, noch nie verbauten Polinikopf vom Gravie im Keller liegen. Näheres per PM, wenn Du möchtest. Würde auch gerne was testen, zB deinen Eigenbau-RAP ... :sabber:
-
SuperSprint
Tja, muß Euch enttäuschen, die Karre IST angemeldet und wird auch gefahren. Ich habe insgesamt 2 Kennzeichen, auf denen je 3 Roller angemeldet sind. Nennt man hier in Ö "Wechselkennzeichen" Das öst. Kennzeichen ist leider so groß wie die Kuchenblechplatte...