Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Dann hast nicht viel gelesen: - soll original ca. 1:8,4 haben - 1mm abdrehen steigert auf ca 9,4 Der Andre hat einen mit Langhub ohne Ausgleichsdichtungen verbaut, auch da kann man (oder eben nicht) nachrechnen, was der in etwa dann Verdichtung hat (ausgehend von 8,4 mit 57mm Hub) Hängt halt auch vom Vorauslaß/Auslaßzeit bzw. der effektiven Verdichtung ab, wieviel du ihm geometrisch zumuten kannst. :wasntme:
  2. @al, ich denke, daß dein scheinbar hoher Verbrauch auch mit deinem hohen Auslaß zusammenhängt. Ich hatte mit knapp 180° Auslaß wesentlich und spürbar mehr Verbrauch als nun mit ca. 174° EDITH meint, daß die Jungs jedenfalls recht haben, den Einlaß einfach EINMAL ordentlich zu machen! Ich hab auf meinem O-TUN 2 ne Mallemembran, die ich gebraucht günstig erstanden habe, denke aber schon jetzt, daß auf längere Sicht ein MMW mit RD Membran einfach gescheiter gewesen wäre
  3. hab leider kein Bild der Platte, hat 3 Spulen und einen anderen Pickup als "gewohnt". Frage: 6V oder 12V ?
  4. Mit einem Männerauspuff werden die 20 schon realistisch sein. sowas hat ja der andre für den sprintchris(?) schon mal gebaut. Gibts ja auch ein Topic von ihm dazu (überschrift Steuerzeiten... ) Ich frage mich nur, was die Wassersache da bringen soll - außer Optik.
  5. das klingt jedenfalls nach zu magerer Einstellung: - irgendwo Falschluft? - oder vielleicht nur die Justierung der Standgasgemischschraube LG Gerald
  6. der wird seine Dinger im ebay verticken, da hab ich keine Sorge. @harald: würde wohl ein ultrakurzer 4. mehr Sinn machen
  7. Am nächsten zum Fach ist wohl die Steckleiste unter der Kaskade. Sonst halt zB beim Zündschloß oder eigene Leitung mit eigener Sicherung von der Batterie nach vorne.
  8. Naja, Tuning heißt Abstimmung, und wenn ich am O-Zylinder herumfräse und sehen, daß da mehr Querschnitt ohne Nachteile möglich ist dann sollte man es meiner Meinung nach schon optimieren.
  9. Steck mal den Kolben rein, schau wenn die Üs offen sind (wenn gespült wird), dann siehst du eh gleich, welche Erweiterung wo Sinn macht
  10. nachdem du vor OT 107-108 gemessen hast wird der OT halbwegs stimmen. hab ich vermutet, daß du mit Rennwelle und schon sehr viel später als 65nOt zum liegen kommst.
  11. Wirst wohl weiter sein. 65nOt ist kein Erfahrungswert von mir, sondern vom lucifer. Ich hab derzeit ca. 62nOt, denke, dass sollte ausreichen für nicht hochdrehende Motorkonzepte. Vielleicht kann ich in Zukunft aber mit eigenen Erfahrungswerten "spezieller" Drehschieberwellen mit 70+++nOT Positives berichten (@jörg :sabber: ).
  12. Du kannst es glauben oder nicht, auch glauben (weil wohl nix genau wissen) daß da eine andere Resofrequenz da ist, ist mir echt egal, ich hab es jedenfalls so "erfahren". Der Motorenmensch, der mir die Welle gemessen hat konnte vorerst keine Exzentrizität feststellen. Erst die Schleifspur auf der Steuerwange gab ihm zu denken und so hat er mit dem Messinghammer mal draufgeklopft und erst da gemerkt, daß sie sich viel zu leicht "verdreht" Und glaub mir, bei einem eiernden Wellenstumpf brauchst nicht auf die Lüramutter zu schauen, das spürt man beim Fahren.... :wasntme:
  13. meine Femsawelle hat sich leider auch verdreht. Hauptproblem war, daß die Wange dann an der Drehschieberdichtfläche schliff und natürlich mördermäßig vibrierte. Lief im Stand ruhig, verdrehte sich dann beim Beschleunigen (schlagartig vibrationen) und wurde obenraus wieder "rund". Hat sich also zwischendurch immer wieder selber "gerichtet". Ob ein Schweißpunkt das dauerhaft fixieren kann weiß ich nicht.
  14. sehe ich auch so, speziell bei nicht sonderlich hochdrehenden Motorkonzepten a´la O-Tuning und Polini Andererseits gibts auch dieses Topic http://www.germanscooterforum.de/lofiversi...php/t45645.html
  15. vor 15 Jahren war im 30er (Polini?) Drehschieberkit eine 130er HD drinnen. Weiß ich deshalb noch weil der Gaser in eine SF wanderte wo eine 110er ausreichte....
  16. @tronny, peterle: gibts Diagramme?
  17. nackerte Gabel verkauft - 30 Steine braucht wer die Bremse bzw. Bremstrommel?
  18. Würde dann heißen, daß man beim Rumspielen mit dem Wuchtfaktor aber als Basis immer eine 12h Welle braucht, BEI DER EIN DURCHGEFÜHRTER MASSENAUSGLEICH DER EINZELNEN WANGEN DIE 12.00 POSITION ERGIBT? oder andersherum: bei einer 11.00 oder 1.00 Welle das Kolbengewicht nicht zum berücksichtigen geht?
  19. Gratulation und echt fetten Respekt an die Erbauer! Hab ich nicht gelesen, daß das Seitenfach NICHT im Weg ist?
  20. 11 auch ruhig, aber 1 ruhiger edit und gerhard haben recht, umgekehrt
  21. hau mal "Kurbelwelle wuchten" in die Suche rein. Dort wird behauptet, daß eine KW, die auf ca. 11 Uhr steht (von Lima seite betrachtet), sehr ruhig laufen soll. Auf 12h kriegst sie alle, wenn Du unten einfach viel Gewicht anhängen würdest - muß das dann aber zwangsweise ruhig laufen? edit hat 1 Uhr auf 11uhr geändert, weil der gerhard recht hat
  22. Das verlinkte Topic läßt wohl eh keine Antwort offen, oder? Erzähl mal was vom Setup!
  23. Muß halt mal vorbeikommen ... 1° sind ca. 0,85mm Bogenmaß an der KW
  24. Sag uns doch mal bitte, wie du die Wuchtung durchführst.
  25. Hi Markus 125er haben lt. v-tecnica eine Gesamteinlaßzeit von 150, die 200er 160. In deinem Fall erscheint mir die große Unbekannte die Nachbauwelle zu sein. Würd mal sagen, daß die 110 schon passen, nach hinten würde ich (in deinem Falle für den 166er) noch bis 55 erweitern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.