polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
hab ich mir auch überlegt. Wennst Dir aber den Boostquerschnitt im dünnsten Bereich anschaust (~1cm vor Austritt in der Laufbahn) glaub ich nicht, daß da mit Auffräsen unten viel zu holen ist . Mir scheint, daß der Pinasco hier evt. einen (Kanal-)Vorteil hat.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
@harald: genau das frage ich mich auch. Deine Kurve(n) beruhigt mich aber auch insofern, als ich mit 207er polini, bearbeiteter O-welle lt. Polinianleitung und unbearbeiteten 24er SI sowie Polinipuff auch "nur" 13,8 PS auf einer Rolle hatte. Motor allerdings 1.) vor vielen Jahren und 2.) ohne GSF Know-how zusammengebaut. Läuft so nach digitacho max 115 Ich frag mich auch, wo die Polini -Eigenangabe mit den 17 Pferden herkommt, wenn die "Katzlmacher" da nicht mal einen Kopf dazuliefern... :wasntme: gschweige denn die Komponeten nennen, mit denen da 17 PS anliegen (sollen :grins: ).
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
... und wo sitzt diese? Im Krümmer, am Staurohr oder im Endrohr? Du machst es ja richtig spannend
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
was verstehst Du unter klappe 18 bzw. 22mm? Noch nie gehört........
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
- P200e mit polini208 si24 und simonini
@px power: welches setup habt Ihr???- 213er Pinasco
bist dir sicher, daß du nicht "zu kurz" meinst??? laut dem was mir der Zini gesagt hat KEIN ovaler 24er, nur Einlaß 2mm nach vorne und hinten erweitert und KEIN Sip sondern mit Shito+ JEDOCH MIT Langhubwelle ohne Ausgleichsdichtungen. UND: 16,x PS Am HiRa, obwohl Motore neu und beim Prüfstandlauf deshalb lt. Zini etwas "geschont"- Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis
@all: wie wäre es, wenn das topic eröffnen generell nur so wie bei den Projekten (nach adminprüfung) möglich wäre. Müssen halt die Adminsheriffs sagen, ob das überschaubar und durchführbar ist. wäre sicher auch ne große Hilfe, wenn man gleich sieht, daß zB ein Fudi-Malle nix für einen Tourenmotor ist. Im Prinzip sowas wie bei smallframe-setup.de oder wie die genau heißt. Oder halt eine grobe Übersicht, welche Motorkonfigurationen welche Grundsatzcharakteristik liefert. Ist und bleibt aber allessamt ein schwieriges Thema, zumal nun wirklich schon sehr viel gesagt und geschrieben wurde... Da fällt mir noch die GSF Mitschrift vom king kerosin ein. Ein deutlicher Verweis auf so eine Zusammenfassung verschiedener Thema evt. mit Verlinkung zu den entsprechend aufschlußreichsten Topics wäre doch was für die FAQ, die halt auch deutlicher in die Augen stechen müßten. Aufwand für sowas kann ich leider edv-technisch auch nicht abschätzen. Jedenfalls Alles Gute dem (zukünftigen) GSF!- Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis
das ist wohl das um und auf- Kabelbaum V50 Elestart
Sicher nicht. Beifrickeln kann man immer was, aber soll ja auch auf Dauer funzen, oder?- ET3 - Welle im Beinschild unter Kaskade
Normalerweise gibts diese Wellen, wenn das Beinschild nach einer Brezen (Unfall) nach links oder rechts steht. Nur Blech mit wellen raus und anderes reinschweißen behebt dies wohl nicht. Wenn der Holm selbst was hat kannst den auch entsorgen. Mein Spengler spannt so einen Rahmen auf eine Richtbank, setzt von oben - statt der Gabel - ein langes Rohr und "biegt" den mit Nachbars Hilfe wieder gerade. Die restlichen Falten werden herausgezogen und verzinnt und gut ist´s. Wegen Steifigkeitsverlust oder so kann ich nichts sagen, keine Ahnung. Wird halt auch verscheiden sein, ob man mit 50 durch die gegend rollert oder eine heiße Primavera mit Scheibenbremse reitet (auftretende Kräft).- Getriebe
Da hat der schurl recht! ich fahre Lussowelle in PX altblock mit PX alt bremstrommel. SIRI ist außen, sitzt im PX alt Block wo er hingehört und dichtet zur (alten) Bremstrommel. Wo ist das Problem????? das ÖL ist dir mangels Innensiri dann aber beim Ölloch im Lussoblock ausgelaufen, oder? Beim PX altblock wirst keinen Innensiri unterbringen, oder?- Originaltuning 200er, Überströmer öffnen
...um "theoretisch" schneller zu sein?? Keine Ahnung. Aber PRAKTISCH bringt es jedenfalls was.- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
200er Originalzylindertuning: - ovaler 24er SI - geschnittene 57er Welle - gehobener, geöffneter Zylinder ca 122/174 - GSF Kopf - PM EVO - Elestartradl alles mit den bearbeiteten - tw. etwas ausgelutschten 30 Jahre alten - Originalteile.... --> sehr nett zu fahrender Alltagsmotor "mit Kick"- Ansaugbälger......
Ich denke, daß die für PX konzipiert sind. Evt. ergibt sich durch einen PX Motor in einer Sprint halt eine andere (notwendige) Balglänge. Und wenn das durch 2 originale zu lösen ist find ich es OK. Eine Polinipuff paßt halt auch nicht automatisch auf ein zB Rallychassi.- PROBLEME mit der COSA Kupplung
mein vor 2 Jahren frisch zusammengebauter Rallymotor mit neuer Cosakulu lies sich auch recht schwer schalten. Hat sich nun aber irgendwie eingespielt. Fahr mal ein wenig, vielleicht wird´s auch so besser.- Kurbelwelle ohne "Steg" und Drehschieber
Bei Membran ohne Plättchen hast halt keinen "Verschluß" wenn der Kolben wieder runter kommt. Ber DS macht ja bei 50-70nOT wieder zu. Fragt sich, was eben beim DS ist, wenn man megafrüh öffnet. Wenn der unten läuft könnte er in Reso hier mit ziehendem Puff evt. einen Vorteil haben???- Kurbelwelle ohne "Steg" und Drehschieber
@armin: Du hast es probierst oder kennst jemanden?- Kurbelwelle ohne "Steg" und Drehschieber
nicht gerechnet, aber megamäßig viel/weit vor OT ist klar. War aber auch nicht meine Frage. schon mal "spaßeshalber" wer probiert, was passiert?- Kurbelwelle ohne "Steg" und Drehschieber
weil eine "Membranwelle" diesen auch nicht hat .... Und bei Membran bringt es ja scheinbar etwas, offenbar ist da (vielleicht auch nur bei Resopuff) schon ein Saugimpuls vorhanden. Gibts einen solchen auch bei Drehschieberbetrieb? Schon mal wer experimentiert?- Cosa Kupplung
hat er schon mal gepostet, daß die normallange nicht zum Umarbeiten auf Cosa geht.- Kurbelwelle ohne "Steg" und Drehschieber
Hat wer von Euch schon mal eine Kurbelwelle ohne Steg (herausgeschnittener Bogen über Wuchtöffnung) im Drehschieberbetrieb versucht?- ultralange Malossiprimär, 210er Malossikolben
- Originaltuning - eine "Fotolovestory"
"Fertig" = noch im Motorhalter auf der Werkbank im halbwegs temperierten Keller.... :wasntme: vor dem Frühjahr wird das nix mit Fahren , aber jetzt ist es auch schon Wurscht ...- Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Mein zweiter O-Tuningmotor ist dieser Tage fertig geworden: :love: 12PS 200er Zylinder 1,5mm Fudi GSF 22ccm Kopf LHW ohne Steg 30er Mallemembrankit 1800 PK Lüra PM Evo Rezeptur a la "bisher beste Erfahrungen" von Lucifer :wasntme: bin gespannt, was geht, vorallem im Vergleich zum O-Tun 1 mit 57mm DS. - P200e mit polini208 si24 und simonini
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung