polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
lml / stella "hubs" für my bremse
kennt jemand eine Bezugsquelle für LML teile im deutschsprachigen bzw. ? Raum? Der Pfundkurs ist einfach , leider!
-
Gabel / Lenkrohr PX 16mm komplett - VERKAUFT
beide in gutem Zustand! Bitte um Preisvorschläge
-
Bestandszahlen 50 elestart
Zustand? Preis? Bildääär? :sabber:
-
Px-Motor mit 8-Zoll
Hallo nop, deine Seite mit den Anleitungen kenn ich, Kompliment! Frage war, ob die VNB Zündung mit einem PX Polrad funzt. Ich denke da an die Lüras, die auf den großen Konus passen und auch noch einen Nocke für den Unterbrecher haben (zB Vespa 125 TS). Hab grad nix da zum beäugen, deshalb die frage.
-
Px-Motor mit 8-Zoll
mal ne elektrische Frage dazu: paßt die 6V - VNB Zündung irgendwie mit einem Polrad für großen (PX) Konus zusammen? - VNB Zündplatte weiterverwendbar? - oder strickt ihr da den Kabelbaum für die (kpl. 12V) PX Zündung um?
-
kurbelwelle geht nicht raus!
Da lohnt sich doch das Spezialwerkzeug. KW und Lager rausdrücken statt klopfen, und mit etwas "Werkzeugzubau" selbiges auch wieder "einziehen"...
-
Schlachtung P125X, Bj 79
update im 1. beitrag
-
PX Kurbelwelle in Sprint Gehäuse
Gebrauchte KW? Der war nicht schon draufgepresst sondern vom Verkäufer einfach nicht abgezogen. Neues Lager heißt alten Ring runter und neuen drauf, aber das ist eigentlich eh klar.
-
Schlachtung P125X, Bj 79
markierte Teile im ebay, laufen heute abend aus..
-
Kolbenringe für Malossi 210
- PX 200 Lusso aus iranischer Produktion
würde da auch einfach den Stoffi fragen. Haste auch den Preis gesehen? ?1290 kostet doch normal nur der Motor...., den Rest bekommst dann um ? 360. UND: in D kannst sie sogar zulassen- Kurbelwelle richten
eine sehr rostige KW mit Pleuel das sich nicht bewegt (Lager defekt??) würde ich in die Tonne hauen. Hier zu "richten" rechnet sich NIEMALS! Gute Gebrauchte gibts sicher zw. 30 und 50 Euronen. :love:- Tassinari für Malossi Membranstutzen
würde dafür halt den Andi selber fragen :plemplem:- Gehäuse-Dichtfläche unter Vergaserwanne
auch noch nie gesehen! Was ist das für ein Motor? Welche Prefix (Kürzel vor der Motornummer)?- Tassinari für Malossi Membranstutzen
Sehe ich auch so. Bitte immer weiter so Andi!- Cosa2 Auspuff=T5 Puff?
Seid´s mir nicht böse, aber der O-Topf ist und bleibt eine Brotdose. Als Topallrounder würd ich eher einen umgeschweißten T5-Puff bezeichnen.- Polini 207, Stehbolzen freilegen, wie breit
Langlochende ergab bei mir 16°vOt- Malossi Auslass fräsen
wohl durchgefallen beim Fräsen War es mit einem Röhrchen im stehbolzenkanal "repariert"?- Polini 207, Stehbolzen freilegen, wie breit
Welche Leistungsorgien hast Du denn mit Deinem Polini vor?? Was soll ein Schlitz parallel (wie?? wo??) zu den Stehbolzen? In meinen Augen wäre es sinnvoller, wenn Du Deinen Kolben parallel zu den (unteren) Stehbolzen anschleifst und die Schmierbohrungen setzt als dir da Gedanken zu machen, wo Du außen noch etwas schlitzen kannst. Sorry, meine Meinung ...- Wuchten for Dummies
also wegen der beschriebenen Unwucht würde ich zuerst mal - das Lüra statisch wuchten lassen und - prüfen (lassen), ob die Kurbelwellenende auch wirklich rund laufen Ist weniger Aufwand und hat bessere Erfolgsaussichten... Erst wenn sich dadurch nix ändert und dir der Aufwand wert ist würde ich mir die Gaudi mit dem Wuchtfaktor vornehmen.- Wuchten for Dummies
@flameboy: wenn Du schon ein wenig gestöbert hast wirst eh gemerkt haben, daß die Wuchtfaktoren zwischen 40 und 55% liegen. Original 200er Piaggio ist 40%, wie Jayar und auch Andre schon gepostet haben. Wenn Du es "wirklich richtig" machen willst, mußt Du wohl die KW teilen (siehe Anleitung "Ludwig Apfelbeck"), speziell wenn die Wangen so unterschiedlich sind wie bei unseren Motoren, da bin ich mir 100%tig sicher. Minikin und auch der PMS haben das schon gemacht und gepostet. Alles in Allem ein Megaaufwand, zwar sehr interessant, aber was letztendlich dabei rauskommt ist ungewiß, leider ( Glück auf!- Polini 207 und Langhub...
@manni, tom und armin: habt Ihr Eure strömungsoptimierten DS-Wellen wuchttechnisch nachgearbeitet?- Pinasco RAP auf GTR/Sprint
Pinasco paßt offenbar, polini puff machte auf meiner Rally definitiv Probleme mit Hauptständer.- Vespa 125 VNL umbau auf
Mit Fräser, Schweißer oder Kaltmetall kann man so manches machen... :wasntme: Schau mal zu den Oldies, da gibts ein VNB Tuning Topic mit Bilder- Vespa 125 VNL umbau auf
Antwort siehe oben von Lacknase: - PX 200 Lusso aus iranischer Produktion
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung