Zum Inhalt springen

mi-bo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mi-bo

  • Geburtstag 30.04.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    299681224

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mi-bo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin an alle. War vorhin auch mal wieder am kramen in der schon erwähnten Teilekiste. Ob ihrs glaubt oder nicht. Das Zündschloss ist, bis auf 3 Teile, wieder komplett ! Kann man den Schlüssel für das Schloß nachfertigen lassen. In dem Zylinder ist eine Nummer eingeprägt. Hilft das vielleicht weiter bei der Reproduktion ? Was jetzt noch fehlt ist die Sicherungsmutter welche das Schloss im Scheinwerfergehäuse hält und der Federring welcher das Schloß an der Gegendruckfeder hält. Naja und der Schlüssel halt. Zu den Bestandszahlen selber hat aber noch keiner was genaueres rausfinden können oder ?
  2. Hm, naja also das interessante ist ja gerade das über das Zündschloss gestartet wird. Ein Knöppecken irgendwo hinsetzten ?, weiß nicht. Ist was normales. Ich geh glaube ich morgen erstmal los und kauf eine oder 2 neue Batterien, noch n bissle klein kram das erstmal einpaar Probefahrten gemacht werden können. Mal gucken was mir dabei noch so auffällt. Grüße
  3. Soweit ich das jetzt erkennen konnte, anhand der Einzelteile, wird über das Zündschloß gestartet. 0=Zündunterbrechung, 1= Zündung, 2= Starten. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege. Leider bringen mir die Einzelteile nicht viel. Es ist kein Gehäuse und auch kein Schlüssel vorhanden.*grummel* Wie kann man sowas auch einfach rausreißen. Kein Verständnis für solche Aktionen. Die Schalteinheit besitz: Licht an/aus, Kill (rechts, außen, unterhalb) sowie Blinker links/rechts ( links, außen, unterhalb). Also keinen extra Starterknöppecken wie bei den aktuellen Modellen. Zu dem Büchlein will ich dann mal den Händler um die Ecke fragen. Für weitere Bezugsquellen oder Informationen bin ich natürlich auch weiterhin dankbar. Grüße
  4. Moin, also Werkstatthandbuch hört sich schon mal interessant an. Wo kann ich das bekommen. Ist es überhaupt käuflich zu erwerben oder ist es nur für Vertragshändler bestimmt. Schriftzüge und Seitendeckel ( beide ) sind glücklicherweise vorhanden. Die Deckel zwar einwenig beulig aber von der Substanz her gut. Die Schriftzüge hat ein Trottel übergepinselt. Ma gucken wie ich die wieder hinkriege. Sind übrigens nicht eckig. Die kleine ist von 1971. @Bergfick: Geiler Nick kompliment vorab. Auf welche Teile muß besonders Rücksicht genommen werden ? und gibt es das Zündschloss noch irgendwo günstig zu bekommen. Meins hat der Vorbesitzer atomisiert und primitiv über die Kabel gestartet. Wie stehts mit den 2 Batterien, da kann ich doch auch eigendlich ne 12 V vom Auto nehmen oder nicht ? So nun geh ich mal weitergucken was ich noch so in der Teilekiste finde. Wird nach und nach kompletter als ich Anfangs vermutete. Grüße
  5. Moin, da ich mir erst kürzlich eine 50 elestart zugelegt habe, interessiert es mich unteranderem wieviele es von diesen Hobeln eigendlich noch gibt. Habt Ihr irgendwelche Daten die Rückschlüsse darauf geben können ? Des weiteren bräuchte ich noch einwenig Literatur, da ich von der Restauration länger was haben möchte. Nachschlagewerke sind immer gut wenn irgendwo was klemmt oder nicht so will / soll wie man sich das gerade vorstellt. Daher wäre ich auch dankbar über jeden Hinweis auf Bücher, Internetseiten o.ä. Danke für Eure Antworten im Voraus. Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information