polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Polini 207 Vollgasfest?
Unterschied ist die Gewindelänge, hängt daher nicht vom Polini sondern vom Kopf ab
-
Polini 207 Vollgasfest?
JA! Mit einem Kopf vom Gravedigger dazu und gscheiter Zünd- und Gasereinstellung sollte es schon klappen. Fährt auch ein Clubkollege so (sogar ohne Rennwelle) nur plug und play, hat 12PS am Rad.
-
nicht zusammengehörige 200er Hälften
hab da 2 gute Hälften, die leider nicht zusammengehören. Die Zylinderdichtfläche ist jedoch plan, ob sich die Wellen gut drehen muß ich erst testen. Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit sowas?
-
Kurbelwelle auseinanderpressen und wieder zusammen
ähm, ja, sorry, hast natürlich recht!
-
An alle Polini Jünger
da ist der stahlfix der spezialist :love: Mir hat er zu 12/100 geraten, unten am Kolben quer zum Bolzen gemessen. Der Worb gibt bei seinen Polossis 13/100mm an, also laß ihn auf 12-13 /100 schleifen, dann paßt das. Obacht mit der unterschiedlichen Kompressionshöhe der Kolben!
-
An alle Polini Jünger
Tips und Tricks gibt die Suche her. Wenn Du eh 3 Zylinder hast würde ich mir einen Polossi bauen. Kolben ~ ? 75 + Ausschleifen ca. ~ ? 50. Guten Kopf dazu gibts beim Gravedigger.
-
Kurbelwelle auseinanderpressen und wieder zusammen
Apfelbeck meint, daß man beide Wange UNBEDINGT zuerst mal EINZELN bearbeiten muß, bis sie rund laufen, sprich, in allen Stellungen stehenbleiben. Dazu brauchst schon mal eine Aufspannvorrichtung Dann darfst Dir den gewünschten Wuchtfaktor überlegen dann ein Meistergewicht basteln dieses dranhängen und die Welle bearbeiten, bis sie auf 3 oder 9 stehenbleibt. Kannst auch das halbe Meistergewicht pro Wange einzeln verwenden Soweit zur "Sinngemäßen" Widergabe. Müßte die Seite mal kopieren und scannen, wenns keiner hat.
-
Einfahren - Wie wirds gemacht?
Sorry quax, aber das ist totaler , wirf mal die Suche an
-
Einlauftrichter auf SI 24/24
Hast die Bedüsung angepaßt, sonst kommt das "besser" wahrscheinlich weils magerer läuft, aber nicht lange....
-
Abstimmungsproblem
HD 140 in Kombi mit BE2 ist oben ziemlich fett. Würde auch mal versuchen, die HD etwas runterzudüsen (~ 135) Hätte den Einlaß fürn Malossi noch etwas später schließen lassen (~65nOT). Kaltstartprobleme hab ich leider keine Idee. Sonst hört sich alles schlüssig und auch gut gemacht an
-
Spacer Ansauger für Drehschieber PX
hab ich irgendwo irgendwas überlesen?
-
Liebling, ich habe den Auspuff geschrumpft!
Hattest den mal auf Polini oder Malle festgezogen? Diese Stutzen sind etwas kleiner als der O-Zylinderstutzen.
-
kurzer 4.Gang und 21 Zähne Kupplung
@karoo: dein setup wäre interessant :love:
-
kurzer 4.Gang und 21 Zähne Kupplung
Mit dem langen Auslaß kannst sicher höher als 1:11 verdichten!
-
SCK/Worb5 Zentralkopf
also ich hab derzeit auch einen (uralten) Murr Kopf auf meinem DS-Polini, leicht negativer Winkel (wie bei madmax), Verdichtung unbekannt. Das ebay hat mich nun mit einem Malle und eben diesen Zentralkopf beglückt. Den werd ich dann mal einfach gegen meinen derzeitigen am Polini tauschen. Auch wenn der Vergleich etwas hinken wird (fahre dzt. 16°vOT, ist bei mir Langlochende), kann man vielleicht etwas bemerken. Grundsätzlich sind die Vorgaben für einen Polini nicht schlecht, denk ich: - nicht zu hohe Verdichtung; - Kerze weiter vom Kolben weg; - Leute die sagen, daß er drehfreudiger ist; - etwas weniger Leistung im Mittelbereich ist beim Polini nicht weiter schlimm, da Ganganschluß kein Problem; OK, danke für die Antworten, dann werd ich ihn mal testen. das glaub ich auch. Hat nicht auch der F-v-J einen mit weniger als 50% QFläche am Polossi? UND: angeblich läuft doch auch der alte Pinascokopf mit schmaler Fläche am Polini recht gut.
-
SCK/Worb5 Zentralkopf
echt K E I N E R ?
-
Kolbenbild
versuch mal ein BE2 statt dem BE3. Oder spiel dich mit der LLSchraube hinten und evt. mit der Größe der LLD. In diesem Bereich wird es sich abspielen, denk ich.
-
SCK/Worb5 Zentralkopf
hab der Suche entnommen, daß der auf dem Malle nicht so toll sein soll, wegen Ganganschluß und so, obwohl er mehr dreht (angeblich lt. Diagramm Andre). FRAGE: fährt den aber wer auf 207 Polini und hat einen Vergleich mit anderen Köpfen? Edith meint, so schaut er aus: Die TIEFE kommt am Bild leider nicht so raus!
-
Kupplung greift unkontrollierbar schnell ...
da gibts ein älteres Topic, wo auch die Leute behauptet haben, daß es mit dem verrunden der Öffnung im Kulukorb, wo die Andruckplatte sitzt, weg war. Gabs aber keine schlüssige Erklärung dazu, nur die Erfahrung. Ist ja leicht zu probieren....hilft´s nicht, schadet´s nicht.
-
Kurbelwelle auseinanderpressen und wieder zusammen
steht im "der schnelllaufenden 4 Taktmotor"
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
wieder eine supernette Corso-Runde, aber kein Prüfstand!
-
Malossi 210 und Zündung?
Hallo Miles, Du mußt den Umfang hernehmen, wo die Markierungen setzt, also den Luftkanal außen. Weiters stellen die umgerechneten mm Bogenmaß dar, also am Umfang und nicht eine Sehne. Vielleicht ist dein Hund da begraben. 18° voT geht sich mit den Langlöchern sicher aus. Einen Malle zu schrotten wegen der Zündung ist zu teuer!
-
leistung px 200 gs mit malossi und sip performance
1.) nop hat wohl recht; 2.) rennwelle fehlt (?) 3.) ...und außerdem...
-
3. Gang fliegt raus bei hohen Drehzahlen!
das die falsche raste am 3.Gang Problem schuld ist wäre so schlüssig erklärbar. Viele Shops unterscheiden gar nicht alt und lusso Raste. Auch im SCK Katalog steht, daß bei Wechsel auf Lusso die Raste nicht getauscht werden muß. Der Worb erscheint mir da einfach gewissenhafter zu sein.
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
Geht auch über die Suche. Sonst halt aktuellen Einlaßschluß messen (wird so bei ca. 50°nOT liegen) und am besten mit einer Powerfeile den KW-Ausschnitt "nach hinten" auf ca. 65°nOT verlängern. Doch alles ganz einfach, oder Edith?