polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
200er auf PHB28 Umrüsten: Was ist zu tun?
Würde jedenfalls den 24er SI lassen! Kanst ja die Übergänge nach unten anpassen oder mehr Aufwand treiben und die Sache ovalisieren. Polini mit gutem Kopf (gravedigger hier fragen) und original Topf oder besser umgeschw. T5, alles sauber eingestellt und du hast für wenig Asche das was du möchtest.
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Gestern mal den Rahmen unter den Tank mit 2cm 0815-Schaumstoff ausgekleidet - paßt!
-
Malossi und T5-Umbau puff
welches Setup?
-
Biete Taffspeed MK4
am liebsten aber in Schwarzblech! RZ-Right bevorzugt! Infos bitte an gerald.kocher(et)vsi.co.at
-
pinasco 177ers geheimnisse
Sicher, kein Problem - Zündung blitzen, ist das UM und AUFO, original kann irgendwo sein. - Hauptdüse testen. 177er Pinasco p&p auf 3 Kanal, mit unbearb 24er und T5 Puff fährt mit HD 118-120 beim Kollegen. EDITH fragt, (in - ) welchen Puff Ihr montiert habt?
-
V50 Elestart...
das kommt, wenn man elestart in das erweiterte Formular klopft und nur in den Titeln sucht :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: Ja, ja, ist auch was von der Pk dabei.....
-
Zündgrundplatte
Hatte schon mehrfach nen Pickup mit "richtigem" Wert, der aber hinüber war!
-
der beste motor auf 200er basis
ab ~ 100kmh spielt doch der Winddruck eine große Rolle. Wer sich mit diesem Gerät traut da draufzubleiben wird doch um einiges schneller als ein Fullbody sein. Guter Polini mit ultralanger Übersetzung kann schon was (siehe PMS, manni, stahlfix, etc.), jetzt unabhängig von der gezeigten Reuse und den unbekannten Motorbaukünsten des Eigentümers.
-
Kuppflungsrupfen
hab schon mal alle Verschleißteile getauscht, richtig zusammengebaut und sie rupfte noch immer :uargh: "Sehne" wegfräsen hab ich als Geheimtip auch schon gehört. Wahrscheinlich spielt auch das Getriebeöl rein.
-
Polini207 mit leichterem Lüra
habe meinen Polini mit leichtem Lüra (abgedrehtes 3kg Radl) mit normaler Cosa viele Jahre ohne Probs bewegt. Leistung lag so bei knapp 14 PS. denke daß da die Qualitätsunterschiede der Cosa evt. entscheidend sind. Meine war eine der "guten alten"...(metallisch glänzend mit gehärteten Flanken, eine neue - hab gerade eine verbaut - war eher durchgehend schwarz) EDIT meint, daß wegen der Kühlung ein 200er Elestartradl gar nicht schlecht wäre. Hängt halt auch von dem Komponenten ab, wieviel Kühlung der braucht.
-
Malossi und T5-Umbau puff
ein Clubkollege fährt Malle mit T5-Puff, allerdings mittige Membran mit Vollwange, die dreht ~ 7100 im 4. (kürzere Ü als die 200er!). Sind echte 110! Finde die 6900 mit Drehschieber und der 200er Primär (?) nicht schlecht!
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Nein, derzeit noch gar nichts gemacht! Was dämpft am besten?
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
*aus aktuellem Anlaß hochkram* habs doch in diesem Leben noch geschafft, den Block einzubauen :love: Er lief auf Anhieb, PK Lüra mit einer Nut, dafür Zündplatte ca. 150mm im Uhrzeigersinn weitergedreht ergab geblitze 20°, statt PM evo ist derzeit ein "echter" T5-Puff drauf. Hauptdüse 140, ist aber deutlich zu fett! erste Fahreindrücke: könnte mit diesem Puff ein sehr guter, sparsamer, schneller Tourenmotor werden. Läuft irrsinnig ruhig! EDIT: Prüfstand wahrscheinlich bei Stoffi´s Open Anfang Oktober! Fahre mit Balg zum Rahmen, was mache ich am besten gegen das doch etwas nervige Ansauggeräusch ?
-
Rasseln 3/4 Gas
mal Zündung blitzen, auch wenn alles original ist, kann nie schaden. Klingt schon nach Abmagerung wenns rasselt. Lufi mit Löcher in Verbindung mit etwas größerer HD (122) schon mal probiert?
-
V50 Elestart...
muß wohl daran liegen, daß Du nicht gesucht hast. Hab auch eine 4-Gang ele und hier im SF Forum einige Topic mit viel Infos gefunden.
-
Langhubwelle für 125er
wo sind die 190ccm Treiber? keiner je gemessen? glaub ich nicht!!
-
Zylinderkopffrage
Ja doch, spezielle Maschinen, an den Ösi - PXén, weißt eh, die schnellen!
-
pinasco 177ers geheimnisse
hängt sicher wesentlich davon ab, wieviel Du wegnimmst. Die Pinascoringe sollen aber etwas sensibel sein! Ich würd es nicht machen, aber jeder wie er will. Warum willst Du die Auslaßoberkante nicht bearbeiten, wenn Du mehr Auslaß haben möchtest?
-
T5-Puff umschweissen
für 125/150er reicht die Schelle oben, bei der 200er ist es am besten, einen 200er Krümmer zu nehmen und diesen bis in den Körper hineinzuziehen. Ist nebenbei gesagt echt der beste unauffällige (Piaggio Stempel!) aber leistungssteigernde Puff den ich kenne. :love: Kein Vergleich zum O-Töpferl!
-
pinasco 177ers geheimnisse
a) der steht weniger im Weg als Material "weiter oben" b) fehlt Dir dann halt dann eine gscheite Quetschkante in dem bereich, aber das wird dir sicherlich bewußt sein. :wasntme:
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
willst das eventuell etwas konkretisieren? ich denke, wir reden hier mal vom Polossi am Drehschieber...
-
Umgeschweißter T5 Auspuff auf PX
Feder einfach zum linken Ständerhalter (von oben gesehen) versetzen und bei der hinteren Trittbrettquerstrebe einhängen. Der T5 hat da auch eine 45° Abschrägung.
-
Motor will noch net richtig...
da wird bei unseren 0815-Reusen sicher keine Membran drin sein.
-
Pick-Up deffekt bei Rally 200 (Femsatronic)
vielleicht rufst halt dort mal an! :plemplem:
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@pms: das wäre mein Ziel! 24er SI, LHW, umgeschw. T5-Puff unauffällig, drehmomentstark, leise, haltbar, wartungsarm :love: :love: :love: :love: :love: :love: