polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
PK Ein-Nut-Lüra großer Konus
hepp
-
GS Kolben oder Malossi
Bilder sind immer super hört man aus der Linzer Gegend war aber nicht Hintergrund der Frage.
-
GS Kolben oder Malossi
wie hast Du das bei deinem DS-Polini mit Auslaß-Voodoo gelöst? Gebuchst? Sind denn die Buchsen ausreichend dicht?
-
T5 Original-tuning...
begradigen
-
Auspuff 200 "echt" (NOS) original Piaggio *NEU*
hepp
- VERKAUFT Kann zu
-
Welche Langhubwelle würdet ihr empfehlen?
ersteres ist Quatsch bzw. Schnee von vorgestern, gibt ja jetzt auch die bgm mit milden 65° wer das will zweiteres eine Option. Preis/Leistung? Naja.
-
Kupplungsproblem mit Malossi Feder
Hab genau das gleiche festgestellt. Die liefern eine Feder mit die komprimiert so hoch ist dass die Kulu kein Trennspiel mehr hat... Habe auch die originale verbaut, Motor ist fertig aber noch nicht eingebaut. Hoffe es funzt. Diesen Krampf mit den verstärkten SF-Kulus gibts schon immer (20J+). Erlösung brachte dann früher die XL2. Heutzutage gibts ja noch viel bessere Lösungen.
-
Drehschieber
Malossi was ich mich erinnere.
-
wie genau ist der analoge T5 DZM?
mir gehts um den analogen. jemand mal mit einem "echten" DZM vergleichen??
-
Sitos Silent
sehr selbstlose Aktion - Kompliment Speedy!
-
Warum ist meine PX200 so schnell?
Bei nem Reifenumfang von 1350 sind 7000 im 4. mit deiner 21/65 dann ziemlich genau echte 110.
-
GS Kolben oder Malossi
Haben doch auch keine kolbenbodenverstaerkungen innen. Wenn ein gs nur 20 aufpreis kostet waere es mir das immer wert, dann liegts nicht am kolben wenn was schiefgeht.
-
Warum ist meine PX200 so schnell?
21-65 oder 23--65?
-
GS Kolben oder Malossi
spätestens wenn Dir das Kolbendach einfällt wirst es bereuen. Was ist denn der "Aufpreis" zum GS-Kolben?
-
PEP + Erfahrungsberichte
Denke dass der 207er einfach auch untenraus mit/trotz pep2 noch genügend Schmalz zum "schaltfaul fahren" entwickelt, schaut bei (m)einem 177er sicherlich anders aus denn die Vespe samt Fahrer ist ja bei bigblock und smallblock gleich schwer. 177ccm <-> 218ccm macht im Durchzugsempfinden sicher auch (von Haus aus) einen Unterschied.
-
VSP Road Neu
hab ich auch so in Erinnerung vom Zini
-
PEP + Erfahrungsberichte
ich hab da Bezug genommen damit man meine 177er Erfahrung NICHT so versteht dass ein Motor mit pep2 automatisch durchzugsschwach sein muß. Für mich klar dass Deine 207er Performance nicht gesteckt zu holen ist, aber super Kurve wie ich finde. (Stimmt es eigentlich dass Dein Gaser/Wanne/Einlaß sowie die LHW hier unbearbeitet sind?) Außerdem ist ja die Frage ob der pep2 auf Smallblock und 200er-Block in gleicher Weise gut funktioniert. Da scheiden sich ja durchaus die Geister bzw. Meinungen hier (nicht nur vom fmp).......
-
PEP + Erfahrungsberichte
Jep! ABER: der undi hat mit dem pep2 bei einem Superband über 20NM mit einer Spitze von 19PS (207er GS-Polini LH und Si). Das geht sicher sehr gut und würde auch meinen Geschmack vom "Touren" zu 100% treffen.
-
VSP Road Neu
hab im shop schon eine Kurve gesehen, auf einer silbergrauen PV von einem Spezi mal getestet. Kann mich aber nimma erinnern wegen der Werte. Kürlich hat mir der Zini noch erzählt, dass sie die Auspuffbauer alle hängenlassen. Nun hat sich scheinbar doch einer erbarmt welche zu bauen.
-
PEP + Erfahrungsberichte
pep2 zu T5 ErFAHRung im Beitrag 971 reineditiert.
-
Warum ist meine PX200 so schnell?
Wenn möglich würde ich da mal einen DZM dranhängen. Wenn die echte 110 läuft sollte die wohl im 4. Gang was um die 6400/6500 drehen. Habe mit meinem O-Tuning (24er SI, T5-Pott) nur 6200/6300 geschafft (um die 105kmh). Meine originale 200er läuft höchstens echte 90. Aber stimmt schon was oben steht, manchmal addieren sich die Toleranzen der Bauteile auch sehr günstig. Zudem haben neuere 200er Zyl gerne mal etwas längere Steuerzeiten. Kenne aber auch nur die Version, dass der Tacho vorgeht. Am besten kann dies der T5-Tacho kommt mir vor.
-
Probleme mit Kurbelwellenlager an PX Motoren?
mir wurde beim skf shop erklärt, dass sich die Toleranzbereiche der "Luft"-Kennzeichnungen sogar überschneiden. sieht man ja auch gut in gravies link. Und ob man 1/100 oder 3/100 radiale Luft hat ist nicht zu spüren und beschädigt auch keinen Drehschieber. Alles nicht so heiß zu essen wie es (hier) gekocht wird. Edith meint dass es in diesem Topic ja auch eigentlich um die Lima-Lager geht.
-
Kopfdichtung aus Kupfer
Zyldichtfläche UND Kopf auf einer mit Schleifpapier bestückten Glasplatte abziehen wirkt auch.
-
PEP + Erfahrungsberichte
der Unterschied ist doch deutlich, der 221er Malle hat fast durchgehend 17NM und 17PS Spitze, zieht von unten sehr gut (Polini/Polossi würde mehr können) und dreht auch fein aus. Der 177er ist im Durchzug (derzeit) deutlich schlechter, wenn der pep2 in Reso geht schiebt er aber gut an. Popometer würde so an/um 15PS glauben. Aber mal gucken wenn ein T5 oder silent sito+ drauf ist. Edith ist gespannt wie Dein Verbrauch dann mit dem pep2 ist. Bitte posten und ich werd auch mal schauen/rechnen. Mein 221 braucht auch was um die 5l und ich hab das Gefühl dass sich der 177er mit pep2 derzeit mehr genehmigt....... Edith 25.9.09 Hab den T5 dann gestern mal montiert. Ist nur oben die Schelle umgeschweißt. Damit hat DIESER Motor nun - insbesondere im 4. - einen deutlich besseren Durchzug und kommt im 4. entspannter weil elastischer zu einer ähnlichen Enddrehzahl wie pep2 (nur analoger T5-DZM vorhanden, dieser sagt ca. 6500 was realistisch erscheint-aufrecht sitzend). Es kann ja jeder "Touren" etwas anders definieren. Für mich heißt es auf Landstraßen schaltfaul 80-90 dahincruisen und beim Hahnaufdrehen halt Schub zum Überholen bzw. gut Schmalz für die Bergpässe. Das ist auf DIESEM 177er mit dem T5 spürbar angenehmer bzw. ausgeglichener. Wer auf der Autobahn "tourt" könnte mit so einem Motor durchaus auch mit dem pep2 happy sein, wenn man halt schaut dass man im 4. in Reso bleibt, was auf der Bahn bei mehr Tempo und "Rückenwind" ja kein Problem sein wird. Der pep2 hat auf diesem Motor durchaus die Charakteristik eines "echten" RAP mit deutlichem Resokick. Mal gucken was der pep2 auf einem 25er Si-DS-Quattrini kann.