Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. VERKAUFT Verkaufe hier meine PX Zündplatte mit 7 Kabel, die man dank zusätzlicher Langlöcher um 150° im Uhrzeigersinn versetzt montieren und somit die PK-Lüras mit der original Nut fahren kann!! Selbstverständlich kann man mit den original Langlöchern auch die PX Lüras ganz normal fahren. Da ich meine "7-Kabel-Vespe" verkauft habe und mir das Umstricken auf meine 5-Kabel Lusso Modelle zu stressig ist geb ich sie her. Hatte ich selber ge-/verbaut und hat bis zum Ausbau super funktioniert. Kabel sind verlängert und mit Steckern samt Schrumpfschlauch ordentlich versehen. ? 35+sieben V PS: das zugehörige PK 1800 Lüra in perfektem Zustand liegt auch noch da. ? 69+V
  2. warum glaubst du dass ich mir einen Zylinder kaufe, reinschaue und wieder verticke? Auflösung wens interessiert: es ist ein Quattrini ins Haus gekommen, drum biete ich den Pinasco an. Kann aber auch liegen bleiben, ist trocken, warm, rostet nicht und wird hier auch nimma billiger.
  3. hab hier einen sauber gemachten DS-177er: ovaler 24er 57mm Kaba 70° 23/65 ÜS 116/169 (0,8 Fudi) Auslaß verbreitert gravie-Malle-kopf (QK 1,5) pep2.0 1650 Lüra das fährt sich zwar fein wenn auch - für meinen Geschmack - eher drehzahllastig. Hätte ich bei diesen Steuerzeiten nicht vermutet/erwartet (werd auch mal einen T5-Puff testen). wenn man den 3. ausdreht gehts im 4. super weiter, sonst bedarf es etwas Anlauf bis er ins ziehen kommt (aber man kann NICHT von einem Ganganschlußprob sprechen!!!) Der pep2 (Sito Basis) war paßgenau und ist SEHR leise (evt. auch wegen der geringen Auslaßzeit?) Spritverbrauch bei diesem Motor kommt mir ziemlich hoch vor. Jemand ähnliche Erfahrungen?
  4. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Kurve gibts keine weil es den Motor noch keine 100km gibt. Setup war genannt wegen Spritverbrauchsfrage. Kann es sein dass der Verbrauch hoch ist weil man halt viel unter der "Resonanz" des pep2 unterwegs ist??
  5. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    hab hier einen sauber gemachten DS-177er: ovaler 24er 57mm Kaba 70° 23/65 ÜS 116/169 (0,8 Fudi) Auslaß verbreitert gravie-Malle-kopf (QK 1,5) pep2.0 1650 Lüra das fährt sich zwar fein wenn auch tendenziell drehzahllastig. Werd mal einen T5-Puff testen. was mich aber wundert ist dass das Ding sehr durstig ist! (gefühlsmäßig-noch nix ermittelt, aber mehr als mein 221 Malle am Si-DS mit pep1) jemand ähnlich Erfahrungen?
  6. Titel geändert und hoch
  7. Am nadella steht aber "nadella" drauf Edith würde halt mit einem Muster mal bei einem skf shop aufkreuzen.
  8. Preis nochmals reduziert hier ein guter Tuning- und Infolink zum Pinasco noch gratis dazu
  9. Gute Idee, wirst aber leider auch die Streuung aus den unterschiedlichen Messmethoden inkl. Ungenauigkeiten drinnenhaben.
  10. Herstellungs-, Gehäuse- und Messtoleranzen!!!!
  11. 124 ÜS zeit.Hab ähnliches gemessen:
  12. spooky hat welche aber ohne Ringe. Gibts Gesamtanbieter? Edith hat gesehen dass der "Helos" Ringe dazu anbietet (? 2/Stk).
  13. Fühlerlehre, sollte eh in keinem Werkzeugkasten fehlen (Unterbrecher, Kolbenrück- /-überstand).
  14. wenn Du den Zyl hebst oder senkst verändern sich die ÜS-Zeiten stärker als der Auslaß, deshalb ändert sich auch der VA.
  15. Hatten wir früher mal in diesem Topic, da hat der jesus von teilweise großem Verschleiß und scheinbar verschieden "harten" Zyl berichtet. Ob man´s am Zylinderalter festmachen kann ist halt die Frage
  16. ICH würde in der Stadt nix leichteres als 1800er PK fahren wollen. Wird/ist mMn etwas nervig. Aber Geschmackssache, klar. Ob es als Einzelmaßnahme zum gewünschten Ziel führt bin ich auch skeptisch.
  17. Polini oder besser/teurer GS-Polini jeweils mit gutem Kopf und vorerst Originaltopf oder T5. Das richtige für das was Du suchst. Malossi mit unbearbeiteter Welle wirst eher enttäuscht sein. Pinasco pnp istz teuer und kann auch nicht viel.
  18. ich hab mal ausgelitert, allerdings 57mm. Problem mit dem Originalkopf ist der kleine Brennraum, dh wenn man die (original sehr üppige) Quetsche reduziert steigt die Verdichtung gleich recht an. --> GSF O-Tuningkopf vom gravedigger

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.