Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Gesteckter malossi mit rap bringt wohl ein 3 gang moped
  2. Pleuelauge mit nem Draht oder so an einem ZylStehbolzen anhängen. Dann kannst Dich ganz aufs einziehen konzentrieren.
  3. kann man(n) wohl erst was dazu sagen wenn der Block verschraubt ist UND die Kulu montiert und angezogen ist. EDITH schreit grad dass Kabawelle und Hämmerchen sich nicht gut vertragen.
  4. welchen Kulusiri hast verbaut? Metall mit brauner Lippe (Cortecco) streift gerne am Lager wenn er bündig eingeschlagen wurde. Falls das so ist darf ein neuer rein.
  5. kannst von außen verschließen. Ist unten am Block unter dem Radlager. Bei Innensiri ist das Lager ein gekapseltes mit einer lebenslangen Fettpackung drinnen. Theoretisch zumindest.
  6. wenn du schon klopfen willst nimm die Nuß des Kerzenschlüssel und stülp die über die Stange. Liegt dann an Rand der Hauptwelle auf. Ansonsten mittels Bremstrommel und Radmutter einziehen. Da ist unten am Gehäuse eine kleine (Ölablauf)bohrung, die muß zu (zB Dichtmasse) wenn du mit außensiri fährst. UND: gibt 27 und 30mm Außensiris-> siehe deine Bremstrommel.
  7. wenn man mal zur membranliga schielt werden hier doch mittlerweile sehr gute Wellen (VWW) als Basis für die 25/30/35+PS verwendet. bin gespannt was mit deiner DS-Sonderanfertigung geht. vielleicht taugen die erhältlichen DS-Wellen einfach nicht als Basis für diese Leistungsliga. vielleicht hat es auch gar nix mit dem Steg ansich zu tun sonder ist der halt grad an jener stelle, wo durch Krafteinwirkung (Zündung+Pleuelstellung) die Wange Richtung Dichtfläche gedrückt wird. Da gehts halt enger zu als bei Membran. Was ist schon 1/10 "Spiel" bzw. "Luft" am DS?? Bei 1,5/10 Verformung streift es dann ja schon ordentlich. An die Erwärmung als Ursache glaub ich auch nicht Stefan!
  8. hab mir in der Bucht die teile von EINEM Händler rausgelassen. Zum Laufspielmessen 1A.
  9. Jemand schon mal ne ds-welle aus verlegenheit oder so ohne den steg ueber loch gefahren? Ob das laeuft? Wo nix ist kann halt nix schleifen .....
  10. links oben gibts GSF Regeln, da kann man zB das hier nachlesen:
  11. liest Du eigentlich bevor du postest? Edith hat Richtung Kabaschoko & Co eine pm geschickt, man(n) möge sich bitte hier äußern
  12. war der Defekt der bei den starken DS mit 62er Welle vorgekommen ist. Keine Ahnung obs am Mehrhub liegt oder an der Leistung oder an sonstwas. Von den ca 25 PS DS-60er Motoren hat man sowas noch nicht gelesen.
  13. @guessinger: - welche Welle hast verwendet? - Nacharbeit im kurbelgehäuse oder am Pleuel notwendig?
  14. gefunden von guessinger: die Sache mit DS-Dichtfläche beschädigen hatten ja auch schon melkfett und kabaschoko.
  15. welche Welle hast verwendet?
  16. DREHSCHIBÄR!!!!!!! ErFAHRungen, Probleme, Wissenswertes - bitte alles hier rein.
  17. LHW ist sicher NICHT zwingend.blätter mal etwas zurück, schindluder fährt etwas ähnliches wie dir vorschwebt (allerdings LH denk ich).
  18. @lenki: finde auch dass 23,5 VA etwas gar wenig sind. Denke so 26-27 dürfens schon sein aber Auslaß <180° würde ich machen.
  19. jo, die ersten PXen ohne Blinker. Habe so eine mal in einer VNB verbaut.
  20. Lass mal den scorpion weg. der bringt dir eher unruhe ins System. Läuft sicherlich auch mit dem Originalauspuff in der city ganz nett. Ansonsten durchaus "sinnvoll", steht und fällt halt dann alles noch mit Gaser/Zündungseinstellung. Evt. Gasermodifizierung, Stichwort Düsenkanal aufbohren wegen Spritdurchfluß. Fang lieber mal mit HD 135 an.
  21. hatte kürzlich hier einer (Pinasco 213) wo der Durchmesser des Kopfes zu klein war und eine Kante in den Brennraum stand. Auch nur Klingeln knapp übern standgas oder so.
  22. Ringreste gefunden? Könnte sonst evt. auch was anderes durchgezogen haben(?). Ringe sind doch mit nur Kopf abbauen nicht wirklich sichtbar, oder?
  23. deine Kurbelwelle KÖNNTEST Du um schmales Geld hier perfekt bearbeiten lassen. Ist eine Option, würde ICH machen wenn der Motor mal auf muß. Und dann auch gleich Gaser/Wanne/Einlaß anpassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.