polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
malossi hyper racing
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hat mittlerweile wer ne schluessige Erklaerung warum der Auslass beim Sport so klein ist?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
...da spielen ja nicht nur Zylindertoleranzen eine Rolle, "Höhe" der Gehäusedichtfläche und vorallem Messart bzw. Methode.@Jochen: Gradscheibe? Edith will immer das letzte Wort haben und meint, sooo weit liegts ja gar nicht auseinander!
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Parmakit 177
wasn quatsch!1) leichteres Luera = weniger Verlustleistung = es bleibt mehr fuers Hinterrad. 2) Schwungmasse wird wenn dann fuer niedrige Drehzahlen benoetigt. Laufkultur ist ein anderes Thema, klar "buegelt" ein schwereres Luera mehr weg, ist ja Sinn der Masse. Je nach Einsatzzweck braucht man also nen Gewichts-Kompromiss.
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
PX 200: Wie erkenne ich 10PS bzw 12PS Zylinder ?
Alder, ist selbsterklaerend, jetzt bist DU mal am Zug mit Demontage. Wo dann zu messen ist steht oben.
-
PX 200: Wie erkenne ich 10PS bzw 12PS Zylinder ?
Kopf runter und von Zyldichtflaeche runtermessen zur Auslassoberkante. ca 39mm=12 PS, ca 41mm 10 PS.
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
und wo soll der siri laufen? evt. Hilft es den Innenring aufzukleben (?)
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
welche Komponenten einfaches Plug&Play für Stadt- und Tourenroller
ist spannend, lehrreich aber im Ergebnis dann doch immer enttaeuschend! Also klare NICHTempfehlung!!!!
-
Kurbelwelle 200er -> bin nicht sicher ob original (Bilder)
"original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit."original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...
-
Kurbelwelle 200er -> bin nicht sicher ob original (Bilder)
fahrbar - naja, rundlaufpruefen und evt. auch verschweissen schadet eher nicht.
-
Kurbelwelle 200er -> bin nicht sicher ob original (Bilder)
57mm Tameni (meceur)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hatte 125/175, so besonders drehmomentstark war der nicht, drehte aber ueberland recht nett. Wuerde den unten etwas aberdrehen fuer einen solchen EinsatzZweck.
-
Polossi 228 macht zicken
Luftballontest, auch wenn das Oel grad nicht nach Sprit riecht wuerde ich machen.
-
PX 125 mit 20PS+, Tourentauglich! Möglich?
wuerde fuer dein vorhaben keinen DS zerfraesen um auf Membran zu gehen, bleib beim Drehschieber!
-
Malossi 210 für die City
was spricht denn dafuer?
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- 166er:-)
-
Parmakit 177
http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45050000
-
Frust³! PX läuft nicht (richtig) nach O-Tuning! + Diagramm
sprichst du von Tacho kmh oder gps kmh? 105-110 ist doch grundsaetzlich OK, vielleicht ist alles bene wenn Du einfach mal akzeptierst dass da nicht viel mehr geht! Originale laufen 90-95 und deine macht doch eh 10-15 mehr, wo ist das Problem? In meinem Umfeld gibts nen Tüftler der mit viel herumprobieren "echte" 110 schaffte, dann war aber auch da schluss.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
haben die Profis hier eine Erklaerung fuer den kleinen/schmalen Auslass beim Sport?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
...ich denke die gruene Dichtung mit Fett sauber auf die KLEINE Haelfte legen und die grosse dann da vorsichtig anzudocken sollte auch safe sein. Hab auch schon mal kurz ueberlegt die gruene Dichtung im kritischen Bereich mit dem Tropfen Superkleber zu fixieren. Der cm dann natuerlich hier ohne Fett.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ne Du, gibt spannenderes als Deine Posts!