polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
tja vlt kann das wer einschätzen der sich da auskennt. evt. gravedigger?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Ölrest im Kurbelgehaeuse eher nicht von zu fettem Benzin/Ölgemisch kommt mir vor. aber schwarzen Kolben+Kopf wohl schon. verbrennt ja schlechter und verkokt dadurch
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Habe den 2009/10 aufgebauten 172er wieder in Betrieb. Tourensetup mit :24er Si, 57mm Kabawelle, 23/65 und als Auspuff aktuell nen Silenzio177 (Eigenbau von einem ex Spezi, Topf mit Resokruemmer ala Road, BBox, ...) Hatte das nicht mehr so gut in Erinnerung, hat aber unten "ausreichend" Druck zum Herumbummeln und noch oben schiebt das dann echt kraftvoll an Edit: läuft auch sehr ruhig und manierlich.
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
so ganz ausschließen wuerde ich das auch nicht. Feiner Abrieb ist im Öl, und das hat da Platz.
-
Nach Kolbenklemmer: Wie am sanftesten Kolben und Zylinder trennen?
du kannst auch ein fettes Flacheisen diagonal am Zyl oben montieren. mittig ein Loch bohren und ne Gewindestange mit Mutter durch. Dann hast Du sozusagen nen " Kolbenausdrücker"
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
...na servas, ... 213 Pinasco mit RAP und liefert 15 Pferde ab...
-
Pinasco Magni Cours
bitte nicht zu erwarten dass das gesteckt dann 125 läuft! Wenn nur gesteckt bleibt ja Einlaß und Welle unbearbeitet, da wuerde ich keine Sensation erwarten. fuer 125kmh ist auch die originale Uebersetzung viiiiel zu kurz. Aber gut, wirst dann eh selber erFAHRen was Dir hier aber schon prophezeiht wird.
-
Motovespa- Sammel- Topic
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
nicht ganz
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
@bastard: 58 PROZENT meint schöni
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Zündeinstellung? Hier liegt ggf. auch Potential...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
...oder doch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuern bzw. zumindest den Siedepunkt prüfen lassen
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
wird gut laufen, ich wuerde wohl den Einlaß etwas frueher noch oeffnen lassen (120-125vOT)
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
den Aspekt, dass ein kaputter Kulusiri Benzin durchläßt der das Getriebeöl verdünnt finde ich auch nicht unspannend. Allerdings sollten die Kickerprobleme dann doch öfter mal bei Motoren auftreten, die schon laaaange problemfrei gelaufen sind. Es bleibt spannend...
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
@Nick: du hast das Pech aber auch gepachtet! Wuerde beim Zerlegen schauen ob - nicht die "dünne" Nebenwelle in der grossen Buchse steckt und auch pruefen, - welche Nadeln verbaut sind. Da gibts ja die alten mit den spitzen Enden und die neueren mit den runden, die manchmal Stress machen wenn der Freistich in der Wellenaufnahme fehlt. Zudem wuerde ich auch den Innendurchmesser des Ritzelsmit einem verlaesslich alten/originalen vergleichen. Edith: ein Nachbauritzel war bei mir mal nach nicht mal 10 Tankfuellungen fertig...(Zähne kaputt)
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
schaffen ja sicher, aber der Ganganschluß ist halt nen Tick leichter.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
...und Umrechnerei.Nimm mal ne Gradscheibe und eine 0,2Fühlerlehre...
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gradscheibe oder Abstichmesserei?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
wieso, da gehts doch nur um 3%. Also "nur" 100kmh statt sonst 103...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
sehr anschaulich!
- PINASCO SUPER SPORT nicht RACE 9TX - Corsa Lunga 225ccm (235ccm)
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
ich messe meistens durchs Kerzenloch nach "innen" und "aussen", also parallel übern KoBo
-
alu polini, sip road 2.0, bereich schelle sifft stark, konsequenzen...
Mein SIFF Road hat original 2 Schlitze, eine motorseitig und eine aussen.Habe noch eine dritte in Fahrtrichtung also nach vorne gemacht und ne CDD verbaut. Fazit: Sifft am GG-Polini immer noch. Naechster Versuch ist mit der Spannbackenschelle vom SCK, wieder mit CDD und vlt. noch einem 4. Schlitz hinten. Mache den Zirkus nur weils ein GG Zylinder ist und ich keinen Schweisserzugang habe. Am Aluauslaß wuerde ich allerdings nur mit Vitonflansch arbeiten.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
wo messt ihr die QK bei dem nach innen zulaufenden Mallekopf? Trotzdem ganz aussen oder an der Stelle wo sie am kleinsten ist, also am inneren Ende der Quetschflaeche? Laut Lötzinn ist zwischen ganz aussen und innen ca. 1/10 Unterschied...