polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
ich finde der Reiz an Quattrini's Idee ist DIESE Performance mit Si Vergaser und Tourentopf zu entfalten. Den Malle wuerde ich gerne sehen der untem raus sooo drueckt wie der Quattrini.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
mmmh, ich fahre auf einem Motor mit Venturi und Balg zum Rahmen. Daher mal nix warme Luft ansaugen und auch nix mit laut. Ist ein 60er Polossi mit OrigTopf. Habe keine Kurve aber faehrt sehr gut.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
dann wuerde ich da einfach statt dem Lufi mal den Venturi draufbauen. Und evt. sogar noch die Pinasco Airbox. Zini hat da Kurven wo einfach oben raus mehr geht weil mehr Luftdurchsatz da ist. Dass der Lufi da dann oben raus mal drosselt iss klar.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
waere bestimmt ein spannender Vergleich!Motor spalten muß man ja fuer beide Konzepte um die entsprechende KW einzubauen. Ich denke aber dass man fuern Malle den Einlaß im Gehaeuse nach hinten ziehen muß um weiter vOT zu oeffnen. Das faellt mit der Quattriniwelle wohl weg. Wenn das aber tatsaechlich aehnlich gut funzt mache ich den Einlaß da gerne auf und spar mit etliche Euronen. Wobei es den Anschein hat dass der Quattrini da von unten raus schon extrem gut schiebt Edith wuerde noch gerne wissen ob man das 126mm Pleuel auch ohne KW kaufen kann
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hallo Leute, ich moechte mir eine XL2 Gabel in die MV160 (nicht GT) verbauen. Welche Unterschied gibts zwischen einer originalen italienischen zB Sprint-/Rallygabel und der MV Gabel? Oder anders: gibts was was bei einer XL2 Gabel fuer MV anders sein muesste als wenn sie fuer eine italienische Oldievespa umgestrickt werden wuerde?
-
Beste Kurbelwellen Lager PX (T5)
mach kann sich auch ein Problem ausdenken wenns eigentlich keines gibt...
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich nehme immer die o-gruene mit Fett. Im kritischen Bereich ohne Fett dafuer hier ein paar Tropfen Superkleber und auf die kleine Haelfte schoen um die Kurbelgehaeusezentrierung ankleben. Habe damit recht gute Erfahrungen dass dort nix mehr verrutscht beim Zusammenstecken.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
was ich nicht ganz verstehe ist der Drang, das Zeux da ganz am Anfang gleich anders aufbauen zu "müssen" als es der Herr Quattrini konzipiert hat. Grösserer Gaser vlt noch OK, aber gleich die Einlaßzeit verändern zu "müssen" kapier ich nicht. der MHR zB läuft doch nun auch mit den hohen ÜS Zeiten besser als alle es gedacht haben...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
tja dann, 5 Stk bestellen und 4 retour, EINER wird wohl hoffentlich zu gebrauchen sein...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
einfach immer wieder retour wenn man nicht zufrieden ist. Sonst aendert sich da nie etwas!was wenn es in 2 Jahrn die Beschichtung vielleicht abhebt bei den Poren oder so...
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Die Sache mit der eingelaufenen Oberfläche ist die für mich plausibelste Erklärung. Gleichzeit muss ich zugeben, der Oberflaeche da auf dem Tannenbaum bislang auch immer viel zu wenig Aufmerksamheit geschenkt zu haben. Werde ich zukuenftig aber machen.... Dass es hier Verschleiß gibt bzw. geben kann ist glaub ich wenig bekannt/bewußt....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
steht ja auch weiter vorne, BGm Membran mit VHST oder wie dieser Dello heisst
-
Cosa Kupplung Nachbau - Korb im A**** ?
...die hat doch fuer so nen Nachbau eh superlange gehalten!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
da hast Du wohl wirklich recht. bin bei deiner Liste dann auch erschrocken.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
mich wuerde es nicht wundern wenn Malossi da dem Produzenten diese mangelhafte Ware zu einem reduzierten Preis trotzdem abnimmt jedoch zum normalen Verkaufspreis raushaut. Malossi selber wird wohl doch schauen was sie vom Hersteller angeliefert bekommen bevor sie das Zeux dann bezahlen.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
weil mittlerweile jedem alles egal ist. Qualitätscheck an den Endkunden ausgelagert steigert die Marche.Oder wie es im SIP Topic steht: Bananenprodukt, "reift" beim Kunden... ich wuerde dieser Frechtheit begegnen indem ich 5 Stk bestelle und 4 zurueckchicke. Oder an einer Ladentheke persoenlich anschauen wenn moeglich. Wahnsinn jedenfalls!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
"funktionieren" tut bald mal etwas. Klar kann man mal nen Zyl stecken und Gaser/Einlaß, KW original lassen.Bloß braucht man sich nicht zu wundern wenn das dann erstmal wie ein Sack Nüsse laeuft oder bald mal klemmt. Mit RAP ueberhaupt. Aber mach einfach mal... 1500 fuer sowas? In der Fachwerkstaette vielleicht...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
jawenn du sowieso nen RAP willst wuerde ich gleich auch ne ordentliche Membran und nen grossen Gaser montieren. schau mal bei mrp-racing.de
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
steht einen Beitrag zu weit oben
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ist das ne LML mit Membran unter dem Si Gaser oder mit normalem Drehschieber?Angeldust's Angaben beziehen sich wohl auf zweiteres... Silenzio: Gebastel von einem ex Spezi, gibt nur Einzelstuecke.
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Patrick, war bei deinem Malle-Sport nicht der Auslaß auf 65% geöffnet oder sowas?
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Uwe, kann eine "starke/passende" Motorbasis gegeben sein wenn ein Si verbaut ist ODER ist ein "großer" Vergaser dann Pflicht?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
genau, und den Zyl auch unten gekuerzt damit man mit nem 110er Pleuel fahren kann.Kanns leider nicht besser verlinken, ist aus facebook...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes