Zum Inhalt springen

doppelmonster

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    köln

Letzte Besucher des Profils

1.271 Profilaufrufe

Leistungen von doppelmonster

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. doppelmonster

    doppelmonster

  2. Zündfunke ist da heisst nicht unbedingt das das auch ordentlich zündet. Hatte ich mal bei meiner das ich fast wahnsinnig geworden bin. Die karre fuhr/fuhr nicht in misteriösen intervallen. sprit, zündfunke alles war da.... Am ende wars bei mir die zündbox (wo der kerzenstecker drann ist). Hatte irgendwo messwerte gefunden und das ding durchgemessen und mir dann ne neue gekauft. Px alt 200er.
  3. Nochmal durchfluss des bgm ff auf vergaserhöhe gemessen. Da kommt ne minute drauf! 6:30 für 4 liter! Hab so leider keinen vergleich zum aufgebohrten... aber die kiste drosselt endlich! Bin jetzt auf hd 135, hk 160, be 3 , nd 50/120 runter. Fürn malle 210, angepasst, rennwelle, sip road. jetzt klingelts eher beim gas wegnehmen bei 2/3 gas auf der autobahn. Muss ich nochmal in die Feinabstimmung....
  4. Hab gerade nen bgm fasterlow eingebaut, der neue mit alu drehteil. Ca. 4L in 5:30 min was dem gleichen durchfluss wie mein aufgebohrter original der leider tropfte entspricht (immer reserve). Also ~ 0,7 l/min. Strahl sieht bis zum ende ruhig und gleichmässig aus mit toyox schlauch. Probefahrt steht noch aus. Hoffe ich bekomme die karre jetzt endlich bei vollgas zum drosseln...
  5. Aufbohren ist ziemlich selbsterklärend. Gibt aber ne gute anleitung von freakmoped. Einfach auf seinem youtube kanal kucken. Allerdings hab ich ein mega problem den hahn nach aussen wieder dicht zu bekommen, was mit dem aufbohren nix zu tun haben dürfte. Hab schon die kleblatt dichtung gewechselt und die auslässe runter geschliffen. Egal wie ich die feder anziehe, fest oder lose, es tropft paar stunden arbeit fürn arsch. Werde mir jetzt wohl doch nen faster flow bestellen. das problem mit dem toyox kann ich nicht bestätigen läuft da bei mir in einem zügigen strahl durch bei mir...
  6. Vom benzinhahn. Gibts nochn anderen Hahn am Roller? Den Gashahn mal ausgenommen Bei der topic zusammenfassung wird vom freakmoped empfohlen das belüftungsrohr zu verschliessen. Zum sck faster flow (hat keine belüftung) schrieb er dann aber das nen bisschen luft doch nicht schlecht sei. Einige andere Leute weisen darauf hin das ohne belüftung nach dem kompletten leer fahren kein benzin nachfliessen kann da die luft aus dem schlauch nicht entweichen kann... ich denke ja eigentlich das die übrige luft durch die schwimmerkammer rausgedrückt werden müsste. Die belüftung des hahns reicht ja auch nicht bis an den tiefsten punkt des benzinschlauchs....
  7. Moin, habe jetzt die ganze arie durch mit aufbohren von vergaser und benzinhahn. Hab grade meinen benzinhahn auseinander (px alt original). Letzte frage: luftrohr auf lassen oder zu machen? da gibts ja scheinbar unterschiedliche ansichten? habs luftrohr jetzt eigentlich schon gekürzt und zu und wollte zusammenbauen, aber weiteres rumlesen im gsf hat mich jetzt doch stutzig gemacht...
  8. @pxwn: klar, wenn ich genau deinen korb jetzt bekommen würde, aber wer weiss ob sich in der zwischenzeit nicht wieder was beim zulieferer/händler geändert hat .... Ne ehrliche gebrauchte is mir da grade einfach lieber.
  9. Bin jetzt auf der suche nach ner gebrauchten cosa kupplung. Bin auch schon in kontakt mit nen paar leuten. Wie wheelspin schon sagt habe auch ich mittlerweile argen vertrauensverlust in vermeintlich originale neuteile. Wenn ich um 60 euro ne gut erhaltene gebrauchte bekomme mit ner andruckscheibe und evtl. Einem original pilz bin ich zufrieden. @ wheelspin: woran siehst du das die federn nicht stark genug sind? Ich hab da keine ahnung, wie macht sich das bemerkbar? Würde ich mir dann wahrscheinlich auch direkt ordern. Gibts da ne empfehlung, was gut und haltbar ist?
  10. Ich hatte auch mal so nen problem. Fährt, fährt nicht, fährt, fährt nicht... Habe auch erstmal spritzufuhr, vergaser, zylinder, zündkerze geprüft ohne erfolg. War schon am verzweifeln... Am ende war es die zündbox. Ausgetauscht und sie lief wieder zuverlässig. War ne 200er px alt.
  11. Danke für eure antworten! Aber schon eher eine gebrauchte originale cosa und dann nehm ich mein 23er ritzel dazu? Oder die originale px? Der Ddog korb ist doch für px kupplung und nicht cosa, oder hab ich da was nicht migekriegt?
  12. Hallo, ich habe eine verstaerkte Cosa kupplung 23 zähne (vor +10 Jahren beim SCK gekauft) auf einem gefraesten malossi 210er drehschieber mit rennwelle und sip road. Also eher nen Tourenmotor. Jetzt wollte ich eigentlich nur die Beläge wechseln da die Kupplung anfing zu rutschen. Nach der Demontage sieht das ganze allerdings ziemlich übel aus. Siehe Fotos weiter unten. Nach ein bisschen suche scheine ich eine ungehärtete nachbau cosa mit runden loechern zu haben, na super Die Frage ist nun was tun? CNC Korb schliess ich mal aus, ist mir zu teuer und für die motor Leistung überdimensioniert denke ich Neuen Korb und neue Andruckscheibe kaufen (pilz, etc hab ich eh schon vorher besorgt). ca 70 euro. Aber wieder die Gefahr das ich so nen weichen nachbau ranz bekomme.... Der Korb geht doch noch! meinen manche Leute Ich weiss nicht so recht..... Gebraucht gibts grad ne px 200 kupplung fuer 35 euro. back to the roots. Da tendiere ich grade hin. (ich Idiot hab meine alte kupplung irgendwann verkauft, lief doch alles mit der cosa...) Gebraucht gibts ne cosa kupplung 21 zähne um 60 euro. Ich mix den korb mit den 23 zähnen meiner nachbau kupplung. Kann ich da andere überraschungen erleben. passt das plug n play?Was mein ihr?
  13. oh keine ahnung. Das ist ne Duese vom Scooter Center Koeln. Wo meine anderen Duesen auch herkommen.
  14. Jau so scheints zu sein. Ich war gestern beim Scootercenter und habe mir Mischrohre und ne Düse gekauft. Im Laden habe ich direkt die Düse getestet uns sie war wieder genauso laberig wie meine anderen Problemdüsen. Als ich das dem Verkäufer gezeigt habe hat er mir ne andere gebracht die ohne Probleme klemmt... Also Augen auf beim Düsenkauf.
  15. Hey danke für den Tip, habe genau die Symptome und Spuren und mein Deckel ist auch nicht mehr Dicht. Ich bin die letzten Jahre ohne die Vergaserwannendeckeldichtung gefahren, daran könnte es bei mir gelegen haben... Ich habe noch ne Frage zur Tankdeckelentlüftung. Wie macht ihr die frei oder erweitert sie? Ich finde nur zwei Löcher von innen im Deckel. Wenn ich da Draht durchstecke komme ich nirgendwo raus. Aussen muss das ja irgendwo unter dem angenieteten Halter sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information