Spiderdust
Globaler Moderator
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ist zwar ein anderer Zylinder und generell komplett anderes Setup, aber immerhin Drehschieber und gleicher Vergaser: mein Quattrini M1-60B mit 33er PWK und PD Nitro160 läuft mit einer 140er HD ohne Filter sehr gut. Ich bin übrigens komplett auf KMT Düsen umgestiegen. Letztes Jahr lief der Roller mit dem einteiligen M1-60 mit 138er BGM HD bei >30°C auch 10km lang vollgasfest.
-
Vespa PK 50 Motor Drossel ?
Haten macht man bei Fratzenbuch oder Zwitscher. Hier wird runtergesprochen. Für 'nen 19er Vergaser passt das schon so. Ich würde aber eher eine eckige Form bevorzugen und nicht oval. Die Rille bei dir erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Sieht nicht nach "Werksfräsung" aus.
-
ET3 Leistungsabfall- Kaum Durchzug
Wenn da wirklich alles noch original sein sollte, würde ich auf verkokten Auslass, Krümmer oder Auspuff tippen, so als Anfangsverdacht.
-
Vespa PK 50 Motor Drossel ?
Ja. Wobei ich die Fräsung schon größer gesehen habe. Ist auf dem Bild aber schlecht zu erkennen, da der Fokus nicht auf dem Drehschieber liegt und der unscharf ist. Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen und musst die nicht auf einem Imagehost verlinken.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit welchem Deckel?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Motorgehäuse PK Unterschied 3-Gang vs. 4-Gang
Achte darauf, ob es 1- oder 2-Zug ist.
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Mit Fuffi-Gabel? Da würde ich mich unwohl fühlen...
-
falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern
Gehört sowas auch in den 33er? Meiner hat das nicht.
-
V50 Motor --> Kupplungskorb/Nebenwelle
Dreh mal an der Hauptwelle, dann dreht sich auch die NW im Primärkorb und die Nut lässt sich exakt ausrichten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist besonders bei sehr kurz übersetzten originalen 50ern leider so. Das große Zahnrad der Primärübersetzung hat von allen Primären, die es gibt, den größten Durchmesser, so dass man da nur schwer dran vorbei kommt. Bei längeren Übersetzungen ist das große Zahnrad kleiner und das zugehörige kleine Ritzel größer. Erstmal muss die Primär so gedreht sein, dass die größere seitliche Aussparung direkt zur Hauptwelle zeigt. Dann muss man so lange rumpopeln, bis man die Schubklötze, die in die Schaltklaue greifen, ausgefädelt bekommt. Dann weiter wackeln und kippeln, bis die Welle am Primärkorb vorbei raus geht. Ich hatte mal einen Fall, da hab' ich 'ne Stunde lang rumgeflucht, den Kram dann über Nacht einfach liegen lassen und am nächsten Tag ging's beim ersten Versuch plötzlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sowas mach(t)en die Celler doch immer zum An- bzw. Abrollern gern. Ist dem noch so? War schon länger nicht mehr da, weil die Termine eher kurzfristig bekannt gegeben werden und ich immer arbeiten durfte...
-
PK 50 XL2 Setup bis 65 km/h
Lies hier mal, gleiche Zielstellung:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Heute wird mal außer Haus bestellt und nachgeholt, was zu Weihnachten ausgefallen ist: Da aber diesmal alle Bewohner da sind, holen wir uns das Essen ab. Ach ja, besagter Bewohner kam knapp vor Silvester wieder aus dem KKH. Merke, wenn man Blutdruckmedikamente nimmt und dann über 2 Jahre kontinuierlich abnimmt (von 125kg auf 92kg), sollte man die Dosierung anpassen. Er bekommt jetzt noch 1/4 dessen, was er vorher hatte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Issa eben, vonna Arbeit nach Hause. @Humma Kavula: in Technik allgemein ist doch ein Beschichtungsstrang, in NL soll's 'nen guten Beschichter geben. Dems RainHERR schwört drauf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dems Kahla hat ein Ultradings.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @issolaM allet Jute!
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
„Turboloch“ bei V 50 / zögerliche Gasannahme
Schlauch solltest du u. a. bei Bluel Autoteile als Meterware bekommen. Nimm den schwatten Gewebeummantelten.
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Ich hab' Dienst...
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
„Turboloch“ bei V 50 / zögerliche Gasannahme
Kommt auf den Filter an. Ein 8mm OMG funktioniert bei mir mit 33er Keihin und 20PS problemlos.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Rennwelle. Hersteller? Mazzu, Tameni, RMS?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Morgen endlich mal 'nen Tag frei, ick froi mir!
-
„Turboloch“ bei V 50 / zögerliche Gasannahme
Leerlauf einstellen: