Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bezug abnehmen, von innen eine Folie drüber legen (wie teilweise auch original von Piaggio gemacht, bspw. bei deutscher Doppelbank V50), Bezug wieder drauf.
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Bei meinen Quattrinis flutschte der Bolzen schmatzend rein. Dass der Ring ein eher großes Spaltmaß hat, haben wir ja nun schon recht breit diskutiert. Leider gibt's da scheinbar keine Alternativen. Andererseits läuft das ja so, wie's ist, auch.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Mehr als 2-3 Reifenheber aus Plastik + Flickzeug braucht man doch eigentlich nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @ramazotti und der @Rita allet Jute hinterhergeworfen! Nix verbrochen, war auch eher ironisch gemeint. Sowas ergibt sich durch Planänderungen halt manchmal/häufig/ständig...
-
das grosse SHB vergaser Topic
Breiter Cut ist eher mager, ja. Ich würde das aber dennoch einfach erstmal so verbauen und fahren, bevor man sich über Probleme Gedanken macht, wo vielleicht gar keine sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, Beiträge. Kilometer waren in den 12 Jahren meiner "Karriere" bestimmt weniger, bin doch nur im GSF unterwegs und am schrauben. Obwohl, allein mit der bis vor Kurzem noch originalen Special hab' ich seit Kauf 2011 über 10.000km gemacht.
-
Bedüsung: welche Größe?
HD 95, ND 45, Chokedüse 60. Besorge dir Düsen von 78-92 und noch eine 42er Nebendüse. Dann von fett nach mager runterdüsen, immer wieder Testfahrten machen und das Verhalten des Motors beobachten. Leerlauf und Standgas einstellen:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du sagst, du hast das mit Flatterventil und 24er schon versucht und das war doof. Warum jetzt wieder zurück? Aber klar, den 130er Polini kann man locker mit einem 24er füttern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Warum bin ich eigentlich jetzt Internetrollerfahrer? Ich bin eben ganz in Echt mit'm Roller zur Tanke gefahren. Ich will wieder @ home im GaySF sein! Ach, wahrscheinlich, weil ich die 20.000 vollgemacht hab', wie ich grad sehe...
-
Corona und so
Impfzentrum. Von der Hausarztliste lasse ich mich streichen, sobald ich das Zeug tatsächlich in mir habe. Kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen von den seltenen Nebenwirkungen bzgl. der Thrombose (bei jüngeren und hier vor allem weiblichen Personen) und ggf. auftretender Impfreaktionen schon bei der ersten, statt der zweiten Dosis ist das Zeug nach meinen Informationen echt gut. Und zumindest bei Bointech hört man, dass es mindestens bei der afrikanischen Variante nicht so der Brüller ist.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Cremeweiß und braune Bank, oha... Gaszug: bevor du den falsch einziehst, der kleine Nippel gehört am Vergaser eingehängt.
-
Corona und so
Ich dachte, das wird weiter gespritzt, aber eben halt bei Ü60. Was ja nun auch keine ganz kleine Bevölkerungsgruppe ist. Wird halt umverteilt: Biontech an die jungen, Astra an die älteren. Vorher war's andersrum. Ich krieg Montag auch Bointech.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich würde vermuten, dass nach dem Honen vermessen wurde und je nach Ergebnis halt Kolben A oder B reinkam. Das wird dann entsprechend angeboten, vielleicht, um Reklamationen auszuschließen.
-
Corona und so
Weil Grippe und andere über Kontakt, Aerosole und dergleichen Übertragungswege verbreitete Infektionskrankheiten durch die Maßnahmen (AHA+ABCDEFG...) halt ziemlich weggebrochen sind und somit die dort "üblichen" Todesfälle "fehlen". Abgesehen von diesem deinem Flüchtigkeitsfehler verstehe ich deinen Unmut aber komplett, geht mir ähnlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Meine WG will mich nicht mehr! Gestern erster Arbeitstag nach dem Urlaub und noch bevor es losging, gab's eine Dienständerung und ich durfte in meine Springer-WG. Eben dann Anruf, dass ich heute frei machen kann, statt Spätdienst. Ok, dafür darf ich Freitag bis Sonntag Nachtdienste schieben statt langem Tagdienst. Mal schauen, ob ich morgen denn mal in "meine" WG darf...
-
das grosse SHB vergaser Topic
Verstehe ich nicht. Passt der Schieber nicht in den Vergaser? Wenn er passt, aber du dir nicht sicher bist, ob er zu mager oder fett ist: einfach erstmal fahren. Wenn's läuft, läuft's, und wenn nicht, kann man sich immer noch Gedanken machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jep. Ah, ok. So hab' ich auch 'ne Vorstellung davon. Im Zweifel aufmachen und das Trichterförmige gerade fräsen. Ein Membranstutzen wird dir bei intaktem Drehschieber nix bringen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Durch das Kürzen der Beläge hast du mehr Druck auf weniger Fläche. Ein guter Zug ist auch Gold wert. Für meine teilhydraulische Grimeca hab' ich mir aus Meterware selbst einen gebaut mit, glaube ich, 2,5mm Durchmesser und hochwertiger Hülle. Ansonsten einschleifen, haste ja schon. Die Bremse der XL1/2 mit verstellbarer Schraube soll noch besser sein, mir reicht die "normale" an meiner grünen PKs aber völlig aus, die packt gut zu (meinte auch der Herr H. bei der Abnahme zur 125er).
-
Heute ist geil! weil...
...ich endlich die Terminbestätigung zur Corona-Impfung bekommen habe! Nächste Woche hole ich mir meinen ersten Schuss ab.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Italienimport? Also kein Tacho, kein Bremslicht? Dann haben die Blinker 12V, Front- und Rücklicht 6V. Die hatten damals eine Zwitterzündung verbaut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du mal ein Bild vom Einlass bzw. Drehschieber?
-
V50 Kupplung trennt nicht beim laufenden Motor
Dann würde ich dir wärmstens empfehlen, dir vorab alles über XL2 Kupplung in V50 zu Gemüte zu ziehen.
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Ich hab' nur PK Gabel mit Scheibenbremse eingetragen. Wegen Auspuff kannst du dir beim Schildermacher eine Plakette machen lassen und aufnieten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Z. B. beim SCK.
-
V50 Kupplung trennt nicht beim laufenden Motor
Definiere "nicht trennen". Will sie spürbar nach vorn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, also musst du dich dagegen stemmen? Macht sie beim Gangeinlegen einen starken Ruck? Geht die Drehzahl nur etwas runter, aber ansonsten ist alles gut?