Alle Inhalte von red-polo
-
Setup für Vespa Px 80 Bj. 82
NEIN! Nicht wenn du deutlich mehr Leistung als P'n'P willst! Zudem wär er damit über die 125ccm raus. 4-500,- EUR sind durchaus realistisch. Aber auch über 200,- ?. Daüfr wohl das sinnigste "Tuning" für die "Kleinen" und im Endeffekt das billigste (bis es weitergeht) Wird vermutlich das Beste sein! Viel Erfolg!
-
Rally 180 Motor
Femsatronic? Willst den nicht schlachten? Gruß der Geier
-
RZ Mark One Right Hand
Echt? Mist!
-
Harte Geräuche beim schalten
Das ist ja auch ne mechanische Schaltraste auf nem nicht synchronisierten Getriebe wo du lustig ein Metallschaltkreuz durch sich drehende Gangräder schiebst....
-
Sport Federbeine verbauen
Das geht aber auch nur wenn die Mutter im Rahmen festgeschweißt ist... ansonsten heißt's halt leider Tank ausbauen um an die Mutter zu kommen. Bitubos sind schon ne feine Sache, ziemlich teuer halt das ganze. Bin mal gespannt wie lange meine halten...Hinten hab in in der GT auch original Dämpfer mit Taffspeedfeder drin... knüppelhart!
-
Garelli Kotflügel, Tunnelrücklicht
Ich würd mich als Tüv'ler über jedes Garelli aufregen.... Stylefrage! Bei den Rücklichtern ist der Tüv auch meiner Erfahrung nach wirklich sehr kulant, Eintragung lautet dann halt "in etwa Wirkung vorhanden". Bei Tunnelrücklichtern aber nicht vergessen dass du eine externe Nummernschildbeleuchtung brauchst.
-
166er malossi oder 177 pinasco
glaub ich nicht... meine süffelt auf durch eine solche welche.
-
Du freust dich wenn...
...andere trotz Ärger auf deine Originallack-Rally aufgepasst haben.
-
macht die zündkerze einen funken
Vielleicht ist auch einfach die Kerze platt... dann bringt dir auch die beste Zündgrunplatte nichts! Also, Kerze rausschrauben, in Zündkerzenstecker stecken, Stecker an isolierter Stelle halten, Kerzengewinde auf Masse legen - Gewinde ans Motorgehäuse halten - Kickstarter treten --> Jetzt siehst du ob's funkt oder nicht, bei Tag wie bei Nacht!
-
Du freust dich wenn...
...deine "neue" Rally das erste mal anspringt und läuft! :love:
-
Lenkerendenblinker...brauche Hilfe
Masse hast du doch direkt vom Innenrohr an die außenliegenden Metallkontakte...
-
200 Rally abzugeben
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinfooooooooooooooooos..... red-polo(ät)web.de
-
Offener Ansaugtrichter
Alter Angeber...!
-
Auspuff, der hinten raussteht
Ich hab auch mein Nummernschild etwas umgebogen... so gesehen steht er damit auch nicht mehr über
-
Harte Geräuche beim schalten
--> unbedingt checken! Sollte eh einmal im Jahr, bzw. alle paar tausend Kilometer mal gewechselt werden.
-
166er malossi oder 177 pinasco
Wahnsinn... in der Stadt bläst meiner schon mal 6 Liter auf 60-70 km durch Überland und in mittleren bis höheren Drehzahlregionen pendelt er sich so aus etwa 6l/100km ein.
-
Roller dreht im Stand plötzlich hoch
Klingt sehr nach Flaschluft! Getriebeöl ablassen --> riechts nach Sprit ist der Simmering Kupplungsseitig hinüber Motorspalten! Ansonsten alles nach lockeren Verbindungen/Rissen, einfach Undichtigkeiten checken!
-
neue px 200 anmelden
...wenn halt nur die dt. Bürokratie nicht wär. :wasntme:
-
Motoröl
Kannst im Prinzip jedes 2-Takt-Öl nehmen... Öl-Topic
-
177ccm dr in px80
Der Aufwand ist für 177er Polini oder 166er Malle der gleiche... nur das am Ende eben mehr Spaß bei rumkommt. Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte...
-
Springt aus den Gängen raus!
Wir sind nur zu Mädels so nett... Dreht dein Gasgriff von alleine zurück wenn du ihn loslässt, oder musst du ihn zurückdrehen? Evtl. mal den schwarzen Deckel (Vergaserwannendeckel) auf dem Motor abnehmen. Dort in die Vergaserwanne geht der Gaszug von vorne vom Griff zum Vergaser rein. Wenn der Deckel runter ist kannst du mal schauen was passiert wenn du Gas gibst und vom Gas gehst. Der Seilzug ist dort in einen Metallhaken eingehängt, welcher den Gasschieber aufzieht. Wenn du den Griff loslässt, bzw. zurückdrehst sollte der Gasschieber wieder zurück in seine Ausgangsposition fahren, wenn er das nicht tut hängt entweder der Schieber oder der Seilzug irgendwo. Wenn alles reibungslos tut, ist es vermutlich doch eher Falschluft. Motor muss dazu übrigens nicht laufen!
-
Tachoritzel
Hab sie bisher auch immer mit der "angefasten" Seite Richtung Tachowelle eingebaut. Macht in meinen Augen auch am meisten Sinn zwecks einfädeln der Welle in eingebautem Zustand.
-
was hat´s mir denn durch den zylinder
Darum verbaut man die Dinger ja auch nicht... Meist ist die Quetschkante auch ohne noch absolut im grünen Bereich.
-
139er Malossi mit 1 oder 2 Kolbenringen?
Schon die Suche befragt? Diskussion zu 1- oder 2-Ring-Kolben gabs schon sehr ausführlich. Passt, einfach tauschen. Die Variante mit einem Ring soll sogar noch etwas besser gehen, da er mehr etwas mehr Drehzahl macht aufgrund des geringeren Reibungsverlustes an den Ring(en). Aber das passende Kolbenmaß sollte es schon sein zum Zylinder!
-
Soll-Werte für die Femsatronic
red-polo antwortete auf mein name ist hase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.auch das ist grad zu viel... ( das GT-Programm war ja schon so teuer die letzte Zeit. Jetzt erst mal schauen was die Rally heute Abend mit der ZGP und den neuen Kabeln macht *gespanntbin*