Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. NEIN! Nicht wenn du deutlich mehr Leistung als P'n'P willst! Zudem wär er damit über die 125ccm raus. 4-500,- EUR sind durchaus realistisch. Aber auch über 200,- ?. Daüfr wohl das sinnigste "Tuning" für die "Kleinen" und im Endeffekt das billigste (bis es weitergeht) Wird vermutlich das Beste sein! Viel Erfolg!
  2. Femsatronic? Willst den nicht schlachten? Gruß der Geier
  3. Das ist ja auch ne mechanische Schaltraste auf nem nicht synchronisierten Getriebe wo du lustig ein Metallschaltkreuz durch sich drehende Gangräder schiebst....
  4. Das geht aber auch nur wenn die Mutter im Rahmen festgeschweißt ist... ansonsten heißt's halt leider Tank ausbauen um an die Mutter zu kommen. Bitubos sind schon ne feine Sache, ziemlich teuer halt das ganze. Bin mal gespannt wie lange meine halten...Hinten hab in in der GT auch original Dämpfer mit Taffspeedfeder drin... knüppelhart!
  5. Ich würd mich als Tüv'ler über jedes Garelli aufregen.... Stylefrage! Bei den Rücklichtern ist der Tüv auch meiner Erfahrung nach wirklich sehr kulant, Eintragung lautet dann halt "in etwa Wirkung vorhanden". Bei Tunnelrücklichtern aber nicht vergessen dass du eine externe Nummernschildbeleuchtung brauchst.
  6. glaub ich nicht... meine süffelt auf durch eine solche welche.
  7. ...andere trotz Ärger auf deine Originallack-Rally aufgepasst haben.
  8. Vielleicht ist auch einfach die Kerze platt... dann bringt dir auch die beste Zündgrunplatte nichts! Also, Kerze rausschrauben, in Zündkerzenstecker stecken, Stecker an isolierter Stelle halten, Kerzengewinde auf Masse legen - Gewinde ans Motorgehäuse halten - Kickstarter treten --> Jetzt siehst du ob's funkt oder nicht, bei Tag wie bei Nacht!
  9. ...deine "neue" Rally das erste mal anspringt und läuft! :love:
  10. Masse hast du doch direkt vom Innenrohr an die außenliegenden Metallkontakte...
  11. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinfooooooooooooooooos..... red-polo(ät)web.de
  12. Alter Angeber...!
  13. Ich hab auch mein Nummernschild etwas umgebogen... so gesehen steht er damit auch nicht mehr über
  14. --> unbedingt checken! Sollte eh einmal im Jahr, bzw. alle paar tausend Kilometer mal gewechselt werden.
  15. Wahnsinn... in der Stadt bläst meiner schon mal 6 Liter auf 60-70 km durch Überland und in mittleren bis höheren Drehzahlregionen pendelt er sich so aus etwa 6l/100km ein.
  16. Klingt sehr nach Flaschluft! Getriebeöl ablassen --> riechts nach Sprit ist der Simmering Kupplungsseitig hinüber Motorspalten! Ansonsten alles nach lockeren Verbindungen/Rissen, einfach Undichtigkeiten checken!
  17. ...wenn halt nur die dt. Bürokratie nicht wär. :wasntme:
  18. red-polo antwortete auf Richman1905's Thema in Technik allgemein
    Kannst im Prinzip jedes 2-Takt-Öl nehmen... Öl-Topic
  19. Der Aufwand ist für 177er Polini oder 166er Malle der gleiche... nur das am Ende eben mehr Spaß bei rumkommt. Wobei mich schon mal interessieren würde was man aus dem aktuellen 177er DR mit dem dreigeteilten Auslass (Hauptauslass, 2 Nebenauslässe) so rauskitzeln könnte...
  20. Wir sind nur zu Mädels so nett... Dreht dein Gasgriff von alleine zurück wenn du ihn loslässt, oder musst du ihn zurückdrehen? Evtl. mal den schwarzen Deckel (Vergaserwannendeckel) auf dem Motor abnehmen. Dort in die Vergaserwanne geht der Gaszug von vorne vom Griff zum Vergaser rein. Wenn der Deckel runter ist kannst du mal schauen was passiert wenn du Gas gibst und vom Gas gehst. Der Seilzug ist dort in einen Metallhaken eingehängt, welcher den Gasschieber aufzieht. Wenn du den Griff loslässt, bzw. zurückdrehst sollte der Gasschieber wieder zurück in seine Ausgangsposition fahren, wenn er das nicht tut hängt entweder der Schieber oder der Seilzug irgendwo. Wenn alles reibungslos tut, ist es vermutlich doch eher Falschluft. Motor muss dazu übrigens nicht laufen!
  21. Hab sie bisher auch immer mit der "angefasten" Seite Richtung Tachowelle eingebaut. Macht in meinen Augen auch am meisten Sinn zwecks einfädeln der Welle in eingebautem Zustand.
  22. Darum verbaut man die Dinger ja auch nicht... Meist ist die Quetschkante auch ohne noch absolut im grünen Bereich.
  23. Schon die Suche befragt? Diskussion zu 1- oder 2-Ring-Kolben gabs schon sehr ausführlich. Passt, einfach tauschen. Die Variante mit einem Ring soll sogar noch etwas besser gehen, da er mehr etwas mehr Drehzahl macht aufgrund des geringeren Reibungsverlustes an den Ring(en). Aber das passende Kolbenmaß sollte es schon sein zum Zylinder!
  24. auch das ist grad zu viel... ( das GT-Programm war ja schon so teuer die letzte Zeit. Jetzt erst mal schauen was die Rally heute Abend mit der ZGP und den neuen Kabeln macht *gespanntbin*

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.