Alle Inhalte von red-polo
-
RZ Mark One Right Hand
Zum Thema Lautstärke: Das kommt ganz darauf an wer ihn gedämmt hat! Den RZ den ich bekommen hatte, der war so dermassen laut --> die Hölle! Alle im Tross haben sich beschwert und keiner wollte hinter mir fahren! Als ich dann den Dämpfer aufgemacht hab, hab ich nicht schlecht gestaunt! Hab da fast ne ganze Tüte Dämmwolle rausgeholt --> Ergo, war viel zu fest gestopft! Nach dem neu dämmen schnurrt er jetzt sehr angenehm, abolut passabel von der Lautstärke. Unwesentlich lauter als ein Sip Performance. Passt schon!
-
kohlenstoffkolben
Die Kolben die Zaso in Auftrag gibt werden aus dem vollen gefräst, und laut dem Herrn auch nachzubearbeiten. Ein gewisser Aufwand wird schon drinstecken, scheinbar aber möglich. Bei den Zaso-Prototypen stecken noch die normalen Kolberinge drin. Diese sollen aber noch weichen, angeblich laufen hierzu die ersten Berechnungen auf Rechner.
-
Auspuff, der hinten raussteht
Der RZ Right steht doch auch leicht hinten über... Aber halt nur wenig. Da ist das kein Problem!
-
PM Up & Over
Si! Smallframe, PX Motor und der PM :sabber:
-
RZ Mark One Right Hand
Der macht echt gut Drehmoment der Auspuff, lässt sich wirklich auch recht entspannt fahren. 20 PS und 22 NM ausm 166er
-
RZ Mark One Right Hand
Der kann richtig was und hat hinten am Dämpfer eine extra Aufhängung, welche an der Stoßdämpferschraube gummigelagert befestigt wird!
-
Sch...raube hängt in der Traverse
Wie Rainer schon sagte... erst mal massig WD40/Caramba über mehrere Tage, heißmachen und dann mit Körner und Hammer. Wenn das nicht hilft kannst su noch versuchen anzubohren und dein Glück mit nem Linksausdreher zu versuchen. Scheitert dann aber auch meist und man bricht nur den guten Werkzeugstahl ab. Mit ner Standbohrmaschine und reichlich Bohrwasser (Kühlung) sollte aber auch das Ausbohren klappen! Viel Erfolg!
-
Wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich
Mit Renntröte und der geringen Vorzündung ist das wirklich normal, dass du in niedrigen Drehzahlbereichen wenig Leistung hast!
-
177ccm dr in px80
1 mm - That's it! 125/150er Kurbelwelle nicht vergessen - 9 mm Hubunterschied!
-
PX125 vibriert ab ca. 90kmh
Die werden aber gegen eine Unwucht der Felgen auch nicht helfen
-
PX125 (ganz) dringendes Blinkerproblem (gelöst)
Ich dachte du wolltest es richten lassen auf Garantie? Kommt am Backenkontakt im Rahmen (Wort wo der Zapfen der Backe in den Rahmen geht) überhaupt noch was an? Oder liegt der Fehler schon früher?
-
kohlenstoffkolben
Si! Wird immer fester, je wärmer er wird. Ich bin froh wenn du recht hast!
-
Freising, 05. / 06. August 05
Kann leider net ( ( Denke aber bei dem Junggesellenabschied meines Spezl's an euch
-
kohlenstoffkolben
Das Zeug ist bei Zimmertemperatur so weich, da kannst mit schreiben wie mit nem Bleistift. Dir wird eher das Werkzeug vollschmieren... EDIT: Und ich finde diese Abgasemmisionsgeschichte auch nicht sonderlich uninteressant bei den derzeit geführten Diskussionen evtl auch für Zweitakter AU's einzuführen...
-
PM Up & Over
Ruhig Blut Kinners.... ist doch schon verkauft :-D
-
kohlenstoffkolben
Die ersten die Zaso produziert sind 133er und 133er Doppelansauger Polini für SF
- Mikuni TMX30
-
kohlenstoffkolben
Mir geht's auch gar nicht ums Öl!Abgasemission ist das Zauberwort! 1:100 halten die Lager eigentlich schon aus! Frag mal gerhard, der hat das wohl auch schon eine weile lang ausprobiert!
-
kohlenstoffkolben
1:400 muss ja auch nicht sein. Aber allein eine Reduktion auf 1:100 oder 1:200 wär ja schon ein riesen Fortschritt für unsere Zweitakter!
-
166er:-)
200er Kulu mit verstärkten Federn reicht meist schon... die sind für 20+ PS gut! Erst bei deutlich mehr Leistung oder extrem wenig Schwungmasse (PK1400, HP4 und kleiner) solltees dann wohl doch ne verstärkte Kupplung mit Ring sein! Meine 20 PS packt die Standard 200er mit DR Federn ohne Probleme, kein Rutschen nichts! Zumindest seit knapp 700 km!
-
Karren
Hab ich auch vor dir versteckt....
-
kohlenstoffkolben
In Vohburg war ein kleiner Händler der die ersten Prototypen für 133er Polini hat fertigen lassen... Gewichtsersparnis hält sich in Grenzen, bewegt sich in etwa so um die 10 Gramm laut dem Händler. Vorteil wäre wohl eher in der höheren thermischen Belastbarkeit und dem deutlich niedrigerem Ölbedarf zu suchen/sehen. Laut Aussagen des Herrn in Vohburg geht damit auch noch 1:400 ohne Probleme für Zylinder und Kolben! Die ersten Dauertests sollen die nächste Zeit beginnen, da es bisher wohl nur Computersimulationen gibt.
-
Karren
Weil ich jetzt schon einige mal noch nach Bildern gefragt wurde, hier bitte endlich noch mal in besserer Qualität!
- 166er:-)
-
166er:-)
ich kam noch nicht zum nachschauen... werd ich aber auf jeden Fall noch machen (müssen). Kiste steht jetzt halt erst mal auf dem Firmenparkplatz. Hab dabei extra noch das "schwere" PK-Radl verbaut und nicht das abgedrehte, befestigt mit dem Pressluftschrauber. Ich hoffe, dass es nur ne "Kleinigkeit" ist...