Zum Inhalt springen

vespa1980

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa1980

  1. also das sah auf dem ersten Bild nicht schlimm aus.Etwas nacharbeiten fertig....ausser sorry man hat null Fingerfertigkeit.Dann hätte man es besser jemanden machen lassen der sich auskennt.Wen jetzt keins mehr da.Kommt mehr arbeit auf einen zu.Nunja manchmal muss man leider Lehrgeld bezahlen...
  2. warum nen neuer Zylinder eingebaut??
  3. ..auf Malle schaut man keine Roller...da gibs andere Sachen
  4. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    super danke .Dann werde ich das mal ordern so hier ma nen paar Bilders von heute.Habe die Trommel mit Abbeizer bearbeitet....und diese zeit hab ich dann schonmal genutzt den gebrochenen Lenker zu demontieren...
  5. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    womit am besten übern Rost konservieren?? danke schonmal für eure Ratschläge.Denke am We komme ich nochmal auf die Bremstrommel drauf zurück
  6. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Morjen so ich hab mal an der Schwinge was gemacht.Habe den Schmutz usw entfernt..Einzigste was mich etwas stört ist die dämliche lackierte Bremstrommel.Aber Ich kriege nicht den Lack ab.Und wie kann man den Rost behandeln bzw blank bekommen?Säure? Was würdet ihr noch machen????Und denkt dran soll ne Ratte sein und bleiben!!
  7. wuuahhh wie bekommt man das den hin??Ist mir in 23 Jahren noch nicht passiert...hammer
  8. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    wielange hast du ihn den immer so ca draufgelassen??Sieht ja fast wie zauberei aus....
  9. schöne Sache.An der Motornummer fehlt defenitiv etwas.Und íst so auch falsch.Mit dem Lack...legst du sie frei???Das wäre natürlich sauber..
  10. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    so nu ist er da....mein unentlicher Dank geht an Mr Bee und dem GSF der mir bei meiner Freilegung sehr geholfen hat.Jetzt habe ich Gott sei dank auch nen Lenker in Giallo Chromo.......Bei dem montierten war ja etwas am Bremshebel ausgebrochen und der Schaltgriff in grau...glaub den nehme ich heute Abend mit ins Bett.heute hab Ich Weihnachgen...Bilder möchte ich euch nicht vorbehalten...
  11. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    so nu ist es wieder etwas weiter.. .Dauer??Schätze mal so 10-15 Std....und Ich hab noch was,darauf müßt ihr aber noch warten.....
  12. welche Farbe hat er??Kann ich irgendwie aufm Läppy schlecht erkennen....saubere arbeit!
  13. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei meinen Ciaos kippe ich das rein..kostet nicht viel...heißes Wasser drauf.Lass ich einen Tag drinne.Grob durchblasen und ruck zuck spüle Ich gegen das Restwasser den Tank mit Brennspiritus aus.Fertig.ERfahrungswert bei mir nach Jahren ist das Benzin noch sauber!
  14. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    hm,muss man da überhaupt etwas machen?Fährst du im Regen damit?Wen noch so genialen O-Lack würde ich nix mit schleifen machen.Oder nur minimal um danach polieren.
  15. suche Nummernschildhalter V50 in Giallo Chromo und Special Kotflügel in blau metallic.652
  16. nunja ob du nach ner Resto 20 Jahre Ruhe hast sei mal dahingestellt...Heute glänzt die Restos viel und haben ohne ende Spachtel drunter.Glanz nach Resto ist lang nicht das wichtigste...
  17. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...lach deswegen hab ich meine restaurierten mittlerweile auch alle verkauft.....mir kommt nur noch O-Lack oder Freilege in die Hütte wobei ich ja auch noch ne Rundlenker in Europagrün zum freilegen habe.Aber der Überlack ist mal richtig heavy.Verdammt hartnäckig.Aber ich hab ja Zeit...
  18. berichte uns dann aber mal bitte.
  19. vespa1980 antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    wielange hast du ca gebraucht??? hab mich auch nochmal nen paar Stündchen drangegeben....gleichzeitig hab ich die Seite auch etwas schonmal grob ausgebeult.Hab ich vorher auch noch nicht gemacht.Aber fürs erste find ich schonmal gut vorher nachher Und mittlerweile ist es echt so das mir jede Schramme lieber ist wie jede restaurierte.Danke Kebra .
  20. denke auch ist der Reifen...meines Erachtens sieht im Video 2 zumindest so aus.Schau mal ob die Felge rund läuft.Und nicht vom Reifen irren lassen.
  21. wie Kebra schon sagt Gedanken machen und dann handeln wen man selber etwas geschick hat.Und nicht zerflexen.....Und vorallem Zeit mit sich bringen.Sowas dauert halt seine Zeit.....ist genau wie freilegen.Alles mit der Ruhe.
  22. nicht verkaufen...ich hab sonen Zustand auch noch in Erstlack Blau dastehen....hab ich 1996 für 700Dm also umgerechnet ca 350 Euro mit Versicherungskennzeichen gekauft.... Deine Gabel wurde aber neu lackiert....so schaut das auf den Bildern aus...Die Alukappe ist ja auch mit lackiert...
  23. also ich nehme seid 23 Jahren noch immer Rasenmäheröl...und bis dato noch nie nen schaden oder sonstiges gehabt!Erfahrung halt.
  24. sicher anderen Roller...typisch sehr häufig....glänzt wie Sau..aber nach ner Zeit kommt das sehr böse erwachen....
  25. vielleicht auch selber hoch gedückt wie so oft auf Egay....Leute mit Ahnung kaufen sowas sicher nicht für das Geld. Und wie gesagt deshalb kauf ich nur noch O-Lack..da sehe ich was ich habe.Bei sonem Restoschrott...großes NEIN danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.