Alle Inhalte von gravedigger
-
SeTuPfRaGe!
166er, evtl. langhubrennwelle oder normale rennwelle, 24er gaser sowie 24/63er 200er malleprimär auf 80er getriebe. läuft gut, zuverlässig, unauffällig und dreht immer aus. hat auch genügend kraft mit o-pott. wichtig ist nur, beim malle die kanäle schön entgraten. wenn noch geld übrig ist, dann kauf einen T5 puff und ein 1400er pk lüfterrad. PS: 125er getriebe passt nich so einfach ins 80er gehäuse. von daher finde die kombo 166er, 80er getriebe mit 24/63er übersetzung eine gute und relativ günstige lösung für einen 80er motor. die übersetzung ist dann ca. so lang wie bei einem original 125er.
-
smallblock goes 200er..
T5rainer >>>> TS1rainer
-
Gummigriffe für Sprint mit Lenkerblinker
habe da vor ein paar monaten welche beim scootercenter gekauft. die waren in einem origignal piaggio tüterl und hatten nur längsrillen ohne logo. sollte es evtl. auch beim "netten" piaggiohändler geben. beim sck steht das auf der hp: 5050057: Griffe, Lenkerendenblinker schwarz (8,00EUR) 7,84EUR Griffe, V50 - PV - Rally für Lenkerendenblinker Vespa. Gummigriffe werden am einfachsten vor der Montage in warmes Wasser gelegt. Das macht die Griffe geschmeidig und besser montierbar. beim rollershop express soll es die grauen für lenkerendenblinker geben.
- verkauft
-
Drehschieber vs. Membran (210 Malle)
2005 fahr ich beides, weil ich ja zuwachs bekommen habe. polossi auf membran mit pm auspuff (drehmo setup) und malle auf membran mit sip (drehzahlsetup). da werden wir sehen was besser gayt. mir haben in stockach die läufe von jesus gefallen. hatte zwar minderleistung , aber konnte trotzdem bei den läufen im 4ten manch gegner mit mehrleistung ausstechen.
-
Scheibenbremse mit Bremszange für Umrüstung
müsst mal pilgern. mit felge und gabel wäre ganz sinnvoll.
-
Gewindesteigung
bist gerade in der ausbildung? weil was von feilen steht da würd ich auch immer das machen was die "alten" sagen, sonst gibt es ärger. ob es richtig ist oder nicht :wasntme: hast du schon mal gesehen wie auf einer fräse so ein gewinde geschnitten wird? mit dem gleichen bohrer schneidest du auch. wird auf der fräse nach einer umdrehung zurückgedreht? reisst der bohrer so auf der fräse ab?
-
Drehschieber vs. Membran (210 Malle)
mein kodi malle hat 24 stockach- ps (28 austriaPS bzw. 20.5 rollershop kw :sabber: ,sorry- musste jetzt sein) bei 6600 umdrehungen und 25.2 nm/bei 6420 umdrehungen und geht bei 5800 über 20ps und kommt bei 8300 wieder unter 20 runter. ansich hört sich das gut an und läuft auch super bei rückenwind und windstille. bei gegenwind ist das scheisse und touren macht auch keinen spass. daher werde ich diesen winter auf fudi umbauen und noch etwas überarbeiten. mal sehen, ob sich das besser fahren lässt. rechne mit 2-3 ps mehrleistung und die können nicht schaden. der polossi :sabber: ist auf alle fälle der bessere kodimalle der umbau auf membran wird so zwischen 2 und 6 ps bringen (je nach auslegung) sowie einen geringeren verbrauch. mit polini und 24er gaser sowie resopuff brauche ich etwas über 6 liter. mit membran und polossi bzw. malle ist der verbrauch auf 4.5-5 liter gefallen. leitungsmässig wird die mallemembran erst bei voller bearbeitung hinter die mrb und clones zurückfallen. beim 30TMX ist der einsatz der mallemembran aber doch zu überdenken. hier muss auch viel gefummelt werden und macht auf dauer nicht glücklich.(bei worb5 gibt es jetzt ein snüffelstück für mallemembran und 30TMX) leider habe ich meine mallemembran nie selber verbaut und wieder weiterverkauft. laut berichten sollen die original platten der membran am längsten halten mit ca. 2500 km. die selbergeschnittenen haben dann eine lebensdauer von ca. 1000 km. laut meinem yamaha-dealer halten die RD bzw. blaster membranplatten "ewig". angeblich hatten die in 15 jahren motorradwerkstatt erst einmal einen schaden an einer membran und der war an einem crosser.
-
Gewindesteigung
so einen scheiss erzählen nur alte ausbilder die seit 30 jahren nimmer in der produktion waren, sorry (oder leute, die denen alles glauben). hab schon einige gewinde geschnitten der span rollt sich bei den neuen einschneidern schön auf. da kannste mit einem ruck durchschneiden. bei sacklochgewinden rollte sich der span nach hinten raus. bei einem sackloch mit einem durchgangsloch bohrer arbeiten ist käse, da hilft das rückdrehen nicht. hier muss der ganze bohrer wieder raus und sauber ausgeblasen werden.
-
Kuwe am Straßenrand ausbauen
fahrt ihr alle einen vollcut? wieviel platz habt ihr im radhaus?
-
Deutsche Sprint mit PX-Motor
@urmili der lichtschalter hat mehrere spannungszuleitungen und die müssen alle belegt werden. dein bremslichtschalter sollte normal passen und die alte hupe müsste auch funzen. lade einfach den schaltplan für die deutschelenkerendenblinkersprint von vespa- archiv. für batteriebetrieb brauchste den cosa spannungsregler und auch einen zündung ON schalter. das funzt leider so nicht mit dem zündschalter der sprint. zu diesem zweck hab ich mir ein px alt zündschloss in den lenkkopf gebaut, weil hier sowieso schon ein riesen loch gebohrt war (ist eine kontrollleuchte nachträglich eingebaut worden). hast du in simmeringtopic was von ingolstadt geschrieben? wohne ca. 40 km von da wech. kannste ja mal bei mir vorbeichecken.
-
WG Netzwerk lahmt gewaltig...
schon ein paar scheine. glaube so 200 grundgebühr inkl. 2 gb + volumen bei den telekomikern. aber es geht auch günstiger bei stadtwerken und regionalen anbietern, aber halt nicht bei uns auf dem lande :puke:
-
Wie geht das scheiß Lusso Zündsch. raus?
musst schon die fahne reindrücken, wie es t4 gezeigt hat. sonst geht das nicht raus.
-
Gewindesteigung
macht man eigentlich bei den neuen gewindebohrern nimmer. die sind hinterschliffen und klemm so evtl. den span ein.
-
die welle die beim lusso getriebe ins schalkreuz g
das gewinde ist am "offenen" ende aufgestemmt. wenn das ding so fest wird, dann liegt es auf der falschen seite an. laut rep anleitung piaggio muss es festgeschraubt und mit einem selbstgebauten werkzeug neue verstemmt werden. alternativ wäre auch hochfeste schraubensicherung denkbar.
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
22 ml inkl. kolben und zylinder auf ot oder nur der kopf alleine?
-
Scheibenbremse mit Bremszange für Umrüstung
da hätte ich was für dich. habe diverse sättel und ein paar handbremspumpen hier liegen. evtl. auch eine scheibe.
-
WG Netzwerk lahmt gewaltig...
auf SDSL umstellen. auf der arbeit haben wir SDSL in der light variante, weil wir zu weit von der vermittlungsstelle wech sind. statt 768 nur 5xx, aber halt in beiden richtungen. ins netz gehen ( ca. 20 rechner, aber ohne emule ) wir über einen longshine router und der läuft erstaunlich gut für den preis. oder den doppelrouter von longshine, der kann 2 dsl zugänge verwalten und schaltet den 2 anschluss bei last dazu.
-
Vergaserdüsen....
mikuni hat ein M5.3 gewinde und kein M 5 pfuscher..........................
-
Ummelden auf großes Schild
einfach zu "wolle" fahren und machen lassen.
-
M - Lenker Umbau
von koso gibt es doch einen digi tacho für quads etc. der hat die kontrolldinger etc. frach mal den amazombi, der kennt den sicher genauer > www.scooter-attack.de
-
pinasco kolben wie rum
der kopf hat auf mahlekolben weniger verdichtung wie auf den aktuellen, weil die alten kolben viel flacher sind.
-
Es Lebt!
was machen eigentlich die lager bzw. die lagerluft, wenn ich da mit so übermass zapfen fahre? normal war das doch 0.05 oder so. werden die nicht heiss?
-
scheibenbremse hinten PX
hast eine pm bekommen. @arschi was macht dein bremspumpenhalter? gibt es neue bilder?
-
Aua!
sieht doch besser wie eine original berta aus. und schöner gehts halt nicht..................